Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iwork / ilife verbilligt

iwork / ilife verbilligt

jogi99
jogi9907.01.0920:38
hallo,
kann mir jemand weiterhelfen: gestern in der kino wurde auf mactechnews erwähnt, dass es eine verbilligte version von iworks gibt - soweit ich weiss 49,-- euro. ich finde keinen link. auch auf der apple seite bin ich nicht weitergekommen.

weiss jemand bescheid?

danke
0

Kommentare

mac-mark
mac-mark07.01.0920:40
kino?!
49 kostet es wenn du dir nen neuen mac kaufst und dann die + iwork option wählst
0
Jaguar1
Jaguar107.01.0920:44
Oder 169 mit Leo, iLife und iWork @@ wären 56,33 für's einzelne
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
dark-hawk07.01.0920:46
wenn du dir einen neuen Mac holst kannst du iwork für 49,- $/€ dazu bestellen, das meinten die
0
jogi99
jogi9907.01.0920:47
Beim Kauf eines Macs kostet iWork 49 Dollar.... habe ich auch gerade bei der konkurrenz gefunden.... nachträglich geht nix? hab mir vor weihnachten das neue macbook gekauft... früher war dann so ein update beim betriebssystem immer kostenlos...
0
LoMacs
LoMacs07.01.0920:59
jogi99
hab mir vor weihnachten das neue macbook gekauft... früher war dann so ein update beim betriebssystem immer kostenlos...
Ich weiß nicht genau, was du meinst, aber Betriebssystemupdates gibt es auch weiterhin kostenlos, aber nur innerhalb eines Katzennamens: Jaguar, Panther, Tiger oder Leopard. iLife war nie Bestandteil des OS, sondern immer kostenlose Dreingaben beim Rechnerkauf. iWork war immer schon separate Software, seit gestern verbilligt beim Rechnerkauf, aber wie auch iLife oder das OS ohne Anspruch auf Verbilligung bei Besitz der Vorversion ("Upgrade"). Wenn man aber nach der Vorstellung einer neuen Version des OS oder von iLife, bisher im Rahmen von Keynotes, einen Mac kauft, der noch mit den alten Versionen ausgeliefert wird, gibt es für einen relativ geringen Unkostenbeitrag die neuen Versionen umsonst. Bis auf iWork natürlich, das war ja immer schon separate Software.

Äh - alles klar jetzt?
0
fra.mac
fra.mac07.01.0921:00
jogi99
Beim Kauf eines Macs kostet iWork 49 Dollar.... habe ich auch gerade bei der konkurrenz gefunden.... nachträglich geht nix? hab mir vor weihnachten das neue macbook gekauft... früher war dann so ein update beim betriebssystem immer kostenlos...

Also ich habe mir gerade telefonisch ein MacBook bestellt und der nette Apple Mitarbeiter versicherte mir, dass iLife '09 schon als Standard auf dem Mac ausgeliefert wird!
Mal schauen, ob das stimmt....

0
fabano
fabano07.01.0921:05
iLife'09 und iWork'09 kosten in der EDU Version jeweils Eur 49.90 (siehe Apple Bildungsstore oder Apple-Premium Resller (hier in Hannover fundk.com). Gegen Vorlage eines Studiausweises kann man diese Softwarepakete erhalten.
p.s.: Studiausweis muss auch nicht auf den eigenen Namen ausgestellt sein. Kann auch der Freund /Freundin etc. sein.
0
LoMacs
LoMacs07.01.0921:13
fabano
... Studiausweis muss auch nicht auf den eigenen Namen ausgestellt sein. Kann auch der Freund /Freundin etc. sein.
Dann ist allerdings auch die Benutzung nicht legal. Dann lieber per Filesharing-Netzwerk saugen, ist noch billiger und hat rechtlich den gleichen Status.
Und die Standard-EDU-Version ist teurer als 49,90 Euro, es sei denn, deine Bildungsstätte hat einen Sondervertrag.
0
fabano
fabano07.01.0921:17
LoMacs
fabano
... Studiausweis muss auch nicht auf den eigenen Namen ausgestellt sein. Kann auch der Freund /Freundin etc. sein.
Dann ist allerdings auch die Benutzung nicht legal. Dann lieber per Filesharing-Netzwerk saugen, ist noch billiger und hat rechtlich den gleichen Status.
Und die Standard-EDU-Version ist teurer als 49,90 Euro, es sei denn, deine Bildungsstätte hat einen Sondervertrag.

Wie erwähnt: siehe www.fundk.com. EDU Version für alle mit Ausweis für EUR 49.90 (kein Sondervertrag). Es kann aber sein, dass die Software auf der "Bildungs-Page" von Apple etwas teurer ist... Ob der Erwerb der Software durch einen anderen legal oder illegal ist überlasse ich Dir oder Deinem Anwalt
0
fra.mac
fra.mac12.01.0918:24
Zur Info:
Ich habe heute mein am Mittwoch 7. Januar 2008 bestelltes MacBook bekommen und iLife '09 ist nicht drauf!!!
0
Aurorix12.01.0918:34
http://www.cyberport.de/item/993/2/0/128883/apple-ilife-09-dt-%2B-iwork-09-dt-mac.html

Da kriegste ilife09 und iWork09 zusammen als Paket für 139,90 €
Find den Preis super
0
MacSchimmi
MacSchimmi12.01.0918:36
Im Campus Store habe ich heute 66 € + MwSt für beide gezahlt
0
knooby12.01.0918:38
wie wärs einfach ebay usa kaufen und den key schicken lassen
0
MacSchimmi
MacSchimmi12.01.0918:40
Die Retail Version hat keinen Key mehr (iWorks) nur die Demo
0
Albert 2Stein12.01.0918:43
jogi99
Beim Kauf eines Macs kostet iWork 49 Dollar.... habe ich auch gerade bei der konkurrenz gefunden.... nachträglich geht nix? hab mir vor weihnachten das neue macbook gekauft... früher war dann so ein update beim betriebssystem immer kostenlos...

iWork war noch nie kostenlos bei einem Mac dabei und hat auch nichts mit dem Betriebssystem zu tun

fra.mac
Also ich habe mir gerade telefonisch ein MacBook bestellt und der nette Apple Mitarbeiter versicherte mir, dass iLife '09 schon als Standard auf dem Mac ausgeliefert wird!

Hier geht es aber um iWork



0
fra.mac
fra.mac12.01.0918:43
MacSchimmi
Im Campus Store habe ich heute 66 € + MwSt für beide gezahlt

Will auch haben...
0
fra.mac
fra.mac12.01.0918:45
Albert 2Stein
Stimmt. Ich Blödmann... :'(
0
knooby12.01.0918:48
MacSchimmi
Die Retail Version hat keinen Key mehr (iWorks) nur die Demo

mh das ist schade
0
MacSchimmi
MacSchimmi12.01.0918:51
fra.mac
Zur Info:
Ich habe heute mein am Mittwoch 7. Januar 2008 bestelltes MacBook bekommen und iLife '09 ist nicht drauf!!!

Na ja - für einen kleinen Obolus bekommst Du aber iLife 09
0
Hühnchen
Hühnchen12.01.0919:05
Da kriegste ilife09 und iWork09 zusammen als Paket für 139,90 €
Find den Preis super
Bei Gravis gibts im Januar noch 10.5 dazu zum gleichen Preis- also das Mac-Box-Set für 138,90, das finde ich gut.Dummerweise habe ich mir im Herbst erst 10.5 geholt
0
Hühnchen
Hühnchen12.01.0919:16
ach ja hier :
0
marcus
marcus12.01.0919:24
EDU-Preis jeweils 49,00 EUR www.fundk.com bei FundK
0
ZedLeppelin12.01.0919:30
Wo finde ich denn bei fundk den Edu-Store?
Hab ich da was übersehen?
Hat mir jemand vielleicht - der Einfachheit halber - einen Link dorthin, bitte?
0
ZedLeppelin12.01.0919:36
Jetzt habe ich's gefunden - Google sei Dank!
Link:
http://xserve1.fundk.com/fundk/FMPro?-db=fundk_preisliste.fp5&-format=details.html&-lay=web&-sortfield=sort&-op=cn&WebBeschreibung=ilife-09&Webkat=Apple-Software&submitButtonName=Suchen&-max=2147483647&-recid=12739170&-find=

Das kann man wohl nur über Fax oder EMail bestellen, oder?
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher12.01.0920:14
fra.mac
Zur Info:
Ich habe heute mein am Mittwoch 7. Januar 2008 bestelltes MacBook bekommen und iLife '09 ist nicht drauf!!!

Nanu, über ein Jahr Lieferzeit???
Prost Neujahr....

Spass beiseite - Apple kontaktieren, gegen Bearbeitungsgebühr soll es die neue Version geben....
0
rolfp.
rolfp.12.01.0920:47
Ich habe gerade bei Gravis das Mac Box Set für 139,- EUR bestellt, hab allerdings den Leopard (als Update Version) schon und werde den wieder verscherbeln (braucht jemand zufällig den Leoparden? ). Ist allerdings "erst in Kürze lieferbar".
Wenn ich rechtzeitig hier reingeschaut hätte, dann hätte ich im EDU-Store von fundk.com zugeschlagen.
Im übrigen die Preise im Apple EDU-Store für iLife und iWork betragen 69 EUR.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.