Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>itunes mediathek ändern

itunes mediathek ändern

gagigu
gagigu18.02.1013:02
Hallo wie kann ich die Mediathek vom iTunes ändern?

LG gagigu
0

Kommentare

kay118.02.1013:11
iTunes - Einstellungen - Erweitert.
0
tbaer
tbaer18.02.1013:12
Was genau willst du "ändern"? Bitte genauer beschreiben.
0
gagigu
gagigu18.02.1013:13
Ich habe meine Mediathek auf einer externen Festplatte verschoben und möchte über iTunes auf diese zugreifen.
0
Peter_18.02.1013:44
so.
0
klabima
klabima18.02.1014:50
Bei iTunes-Start die >ALT<-Taste gedrückt halten.
Dann fragt das System nach der entsprechenden Mediathek, die man dnn auswählen oder erstellen kann.

Gruss
Klaus
„ich muß selbst herausfinden, ob funktioniert, was ich mir ausgedacht habe!“
0
gagigu
gagigu18.02.1015:24
OK habe es ausprobiert und es geht irgendwie nicht. Ich denke ich habe aus Versehen die iTunes Library Datei gelöscht. Kann ich die auf der externen Platte neu erstellen?
0
Snowleopard_0918.02.1015:28
Leg den Pfad zur neuen Library im Speicherort ab. Dann importiere den Ordner mit dem iTunes Inhalt in iTunes (CMD+O). Ein bisschen Arbeit bleibt danach noch für Dich übrig. Ach ja iTunes die Library verwalten lassen!
0
ZedLeppelin18.02.1016:20
Ein bisschen Arbeit bleibt danach noch für Dich übrig.

Das wäre für mich eine mittlere Katastrophe, wenn die Library-Dateien futsch wären…
Davon sollte man immer mindestens zwei Sicherungskopien haben!
Von den Musik-/Video-Dateien (iTunes Music) natürlich auch.
0
Snowleopard_0918.02.1017:13
Kann ich nachvollziehen. Meine Mediathek ist etwa 1 TB groß.
0
lasergans18.02.1017:48
Snowleopard_09
Kann ich nachvollziehen. Meine Mediathek ist etwa 1 TB groß.

alles gekauft ? *duck und weg*


Wenn alles Musik wäre, dann sind das ja so um die 200000 Titel

0
Snowleopard_0918.02.1018:08
90 Prozent ist selber digitalisiert von Tonbänder, Kassetten und Schallplatten. MIt Apple Lossless werden es dann etwas weniger Titel.
0
almdudi
almdudi19.02.1012:48
Daß die Leute bei großen Mediatheken immer an kritische Wege der Musikversorgung denken müssen... Lad dir mal einen Stapel Videovorlesungen in iTunes (z.B. über iTunes U), da wirst du staunen, wie die Gigabytes purzeln.
Und aus der Größe die Titelzahl zu berechnen ist sowieso fragwürdig. Nicht jeder hört nur Dreiminutenpop bei 128 kB/s.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.