Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>itunes Freigabe und Audible Hörbucher

itunes Freigabe und Audible Hörbucher

naugrim01.03.1209:02
Guten Morgen,

gibt es eine Möglichkeit die Audible Hörbücher über die Private Freigabe in Itunes
über einen anderen Mac zu hören ?
Auf meinem iMac liegen die Hörbücher und lassen sich dort auch nutzten,
nun wollte ich die Hörbücher gerne auch auf mein Macbook hören wenn ich mal nicht im selben Zimmer wie der iMac bin. Beide Mac's sind für audible freigeschaltet.
In iTunes vom Macbook erscheint zwar der Reiter Bücher, doch diese ist leer.

Weiß vielleicht jemand wie ich dabei vorgehen muss ? Oder am besten an den Support von audible wenden ?

Grüße
naugrim
0

Kommentare

renuel201101.03.1209:27
Hallo Naugrim,

ich hatte auch mal etwas länger einen Audible Account, aber mich haben die Einschränkungen so genervt, daß ich ihn nach drei Jahren gekündigt habe.

Ich habe mir den Macsome AudioBook Converter gekauft, leider mit fast 40 $ kein Schnäppchen, aber er hat einwandfrei funktioniert. Damit habe ich sämtliche Audible-Dateien in normale AACs konvertiert, dann mit einem iTunes-Skript "Make Bookmarkable" direkt in iTunes in geschützte m4b-Dateien umgewandelt. Funktioniert super, ist schnell und alle Dateien sind nachher schön aufgeräumt, Musik im "Musik" Ordner und Hörbücher, Hörspiele etc. im "Bücher" Ordner in der Bibliothek.

Ich habe übrigens eine größere Sammlung an Hörbüchern und -spielen, falls du an etwas Interesse hast, oder mal was tauschen möchtest, schreibe mich an, dann schicke ich dir mal eine Liste zu.

Gruß
renuel2011
0
MacBeck
MacBeck01.03.1210:31
renuel2011:

sach mal, gehts noch? noch offensichtlicher kann man ja wohl kaum zum Urheberrechtsverstoss aufrufen...
„It is what it is - don't make it what it isn't.“
0
renuel201101.03.1211:29
Meine Audible Dateien sind alle ordentlich gekauft und bezahlt. Das ist nur ein Weg, um sie auf meinen verschiedenen Rechnern zu hören, ohne immer wieder einen Rechner zu aktivieren, einen anderen zu deaktivieren usw.. Ich nutze mehrere Rechner, an verschiedenen Orten, da ist das ziemlich lästig. Meine gekauften CDs kann ich ja auch auf jedem Player abspielen.

Des weiteren habe ich über 5000 legale, gekaufte, oder aus dem Radio aufgenommene Hörspiele, Hörbücher, Features etc.. Was ist daran verboten, jemanden aus legalen Quellen, zu privaten Zwecken eine CD zu brennen? Das haben wir vor über 30 Jahren mit MCs gemacht, später mit CDs und meines Wissens war und ist das nicht verboten. Hast du noch nie für jemanden eine CD gebrannt?
0
MacBeck
MacBeck01.03.1211:50
ich meinte damit dein "Angebot" Daten zu tauschen. Das ist heute nicht mehr unbedingt erlaubt, insbesondere bei den Audible-Dateien. Mir ist es wurscht, was du damit machst, ich wollte nur drauf hinweisen, dass du hier dich ziemlich öffentlich in Schwierigkeiten bringen kannst.
„It is what it is - don't make it what it isn't.“
0
zwobot01.03.1212:49
renuel

Auch ein MC Kassettenkopier Kind? Ich habe damals mit dem Aufnahmegerät meines Vaters meine Lieblingskindersendungen über den Kopfhörerausgang des alten Siemensfernsehers aufgenommen.

Heute hat man digitalen Krimskrams, tausende Wasserzeichen und Generalverdacht, wenn man im kleinen Kreis ein Hörbuch austauscht.

Beruflich, da ich eine Zeit lang von Urheberrecht gelebt habe, kann ich es nachvollziehen. Aber nur bis zu einem gewissen Grad. Generell wäre eine Kombi aus Kulturflatrate und wirtschaftlichen Einnahmen eine sinnvolle Möglichkeit, Schaffen zu bezahlen.
0
renuel201101.03.1213:33
Von Audible Dateien tauschen habe ich doch gar nicht gesprochen, da hat naugrim doch selber einen Account, ich meinte natürlich die anderen Sachen.

@zwobot

Ich habe noch ca. 900 Minidisc, alle fein aus dem Radio aufgenommen, war schon viel besser als MCs.
Urheberrecht ist natürlich völlig in Ordnung, wenn jemand gearbeitet hat, soll er auch seinen Lohn dafür bekommen, ich habe auch nur gekaufte Software.

Aber die angeblichen Milliardenverluste der Musikindustrie sind natürlich schöngerechnet. Nicht jeder illegal heruntergeladene Titel würde legal gekauft, wenn es den Download nicht gäbe. Ich denke, die meisten Leute hätten dann einfach viel weniger Musik auf dem Rechner. Da hat die Musikindustrie aber auch geschlafen, ich denke mittelfristig werden CDs kaum mehr eine Rolle spielen, entweder Download, oder Vinyl für die HiFifreaks. Hätte die Industrie rechtzeitig legale Downloadmöglichkeiten zu vernünftigen Preisen geschaffen, brauchten sie jetzt nicht so zu jammern. Und die wirklich guten Sachen kaufe ich nach wie vor als CD, oder Vinyl, da möchte ich auch was zum anfassen haben, bin halt altmodisch.
0
zwobot01.03.1215:15
renuel

900 MDs ausm Radio? Da würde ich glatt mal auf Dich zukommen. Hab soviel verpasst da sowiel dienstlich unterwegs..

Was das Problem der Downloads betrifft. Wenn man die Musik eh nicht gekauft hätte, wieso lädt man sie dann? Also das sehe ich tatsächlich differenzierter. Zu sagen es ist das Geld nicht wert, aber kostenlos nutze ich es ist zweischneidig. Mein Neffe ist ja voll digital aufgewachsen. Der hat als Kid nicht wirlich verstanden, warum er etwas nicht einfach runterladen soll. Jetzt wo er selbst Geld mit Urheberrecht verdienen wird, sieht er wohl selbst, was es für ein Problem ist, wenn er an seiner Arbeit nichts verdient, weils ja auch im Netz ist.

Ich kaufe auch noch auf physikalischen Formaten, wenn es geht. iTS kommt mir nicht so schnell ins Haus. Die CD ist unabhängig von irgendwelchen Servern.
0
naugrim02.03.1210:50
Hi,

habe mich noch weiter schlau gemacht - bei den Audible Hörbüchern scheint es am DRM zu liegen da zahlt man und darfs dann doch nicht so nutzen wie man möchte
Danke für den Tipp, werd mir den mal anschauen.

Grüße
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.