Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>itunes 6.0.5

itunes 6.0.5

Boxer28.08.0617:40
Wenn man im Drop-down Menü Löschen auswählt, kommt wieder eine Box in der steht zur Auswahl Löschen.behalten oder abbrechen. Mir geht es um behalten. Wenn man behalten wählt ist trotzdem der Song weg.


Wo ist der hin ich finde ihn nicht.

Bitte um Hilfe.

G4 MDD
10.4.7
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte28.08.0617:47


Also du löscht einen Song (dann verschwindet er aus der iTunes-Bib), aber behältst den Song (dann bleibt er in ~/Musik/iTunes/iTunes Music/ liegen). Gucke im Zweifel mal mir Spotlight, der müsste wirklich noch da sein, wenn du nicht auf „in den Papierkorb legen“ geklickt hast.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Boxer28.08.0617:57
Also ich habe in der Box behalten angeklickt aber in der itunes-Liste ist er nicht auch nicht im Papierkorb .
0
Boxer28.08.0618:00
Okay über Spotlight habe ich ihn gefunden danke.
0
Ties-Malte
Ties-Malte28.08.0618:59
Danke, iKev.

Meine Beschreibung „du löscht einen Song …, aber behältst den Song“ hätte ich mir vielleicht noch einmal durchlesen sollen. (Zumindest habe ich mich verstanden, das ist doch auch schon was… )
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Rantanplan
Rantanplan28.08.0619:00
Das Mißverständnis entsteht dann, wenn man fälschlicherweise eine Wiedergabeliste mit der Musikbibliothek gleichsetzt. Bei iTunes sind das zwei Paar Stiefel. Eine Wiedergabeliste ist nur eine Wiedergabeliste, wie der Name schon sagt. Wenn man einen Titel aus der Wiedergabeliste löscht (das nennt sich dann in der Auswahl "Behalten"), dann wird der nur aus dieser Liste gelöscht, aber der Titel bleibt in der Bibliothek (und in allen anderen Wiedergabelisten, in denen er drin ist). "In den Papierkorb legen" entfernt einen Titel nicht nur aus der Wiedergabeliste, sondern komplett aus der Bibliothek (und der Titel wandert in den Papierkorb) und allen Wiedergabelisten.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Vicelow_SSC28.08.0619:06
Dazu noch einTipp, den ich erst vor nicht allzu langer Zeit herausgefunden habe.
Wenn du in einer Playlist bist, und den Song (aus iTunes) löschen willst, dann kannst du dies mit Alt + Rückschritttaste tun. Dann läuft das von meinen Vorschreibern erklärte Schema ab. Früher ist mir oft passiert, dass ich einen Song komplett löschen wollte und erst nachher gemerkt habe, dass ich ihn nur aus der Playlist entfernt habe.
0
RAPMANkev28.08.0618:49
also
wenn du auf löschen klickst gibt es folgende möglichkeiten die folgendes machen:

1. Abbrechen:
Garnichts passiert, der Song bleibt in der iTunes-Liste, nichts wird gelöscht

2. Behalten:
Der Song wird aus der iTunes-Liste gelöscht, bleibt aber noch auf
deinem Komputer unter ~/Musik/iTunes/iTunes Music/

3. In den Papierkorb legen
Der Song wird aus der iTunes-Liste und aus ~/Musik/iTunes/iTunes Music/
gelöscht und kommt in den Papierkorb

lg'
iKev:apple:
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.