Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>itunes 10.3 und icloud

itunes 10.3 und icloud

tonicoutura07.06.1112:31
Habe mir die aktuelle Vs geladen, die gekaufte Musik wird aber nicht bei icloud angezeigt, nur apps und ibooks

ist das normal? dachte das ginge schon
0

Kommentare

pblurton
pblurton07.06.1112:35
Seit gestern funktioniert es mit Apps und Büchern. Mit Musik hingegen nur in den USA.
iTunes in the Cloud is available today in the US and requires iTunes 10.3 and iOS 4.3.3. Automatic download of apps and books is available today.
0
tonicoutura07.06.1112:45
ah, alles klar. Danke für die Info
0
iGod07.06.1112:49
Muss man noch irgendwas am Mac aktivieren, damit es klappt? Habe iTunes 10.3 und auf dem iPhone alles aktiviert.
Nun sehe ich auf dem iPhone, dass es ein Update für ein Programm gibt, lade dies mit dem iPhone runter, aber am Mac rührt sich nichts. Funktioniert die Wolke nur wenn ich mit dem Mac den Download starte?! Oder liegt es daran, dass ich verschiedene Accounts im AppStore habe?
0
pblurton
pblurton07.06.1113:02
Man kann in iTunes (Store View My Account) sehen, welche iOS-Geräte mit der aktuellen Apple ID in iTunes in der Cloud Beta verknüpft sind. Den Angaben dort zufolge, kann man die Apple ID auch frühestens 90 Tage nach der Verknüpfung wieder wechseln. Mehrere Apple IDs scheinen also nicht vorgesehen zu sein.
0
rudolf07
rudolf0707.06.1113:49
iGod
Du musst das in den iTunes Einstellungen unter "Store" freischalten. Ist default aus, wie es sich gehört.
„Wenn der Weise auf den Mond zeigt, schaut der Dumme auf den Finger. “
0
iGod07.06.1114:03
Danke. Habe nur meinen MobileMe Account mit der Funktion verknüpft.

Geht das überhaupt mit einem anderen Account, der nicht von MM ist?
0
dark-hawk07.06.1114:28
@iGod

ja das geht mit nicht MM Accounts
0
Cosmoplan07.06.1114:55
Bei mir war kurz der Button Musik zu sehen. Jetzt habe ich in den Einstellungen für den Store nur Apps und Bücher. Schade eigentlich.
0
dark-hawk07.06.1115:50
@Cosmoplan

warst du vorher evtl mit einem US Account angemeldet? da gibts nämlich dann auch "Music"
0
iGod07.06.1123:54
Das will nicht klappen bei mir

Also ich habe einen MobileMe Account, iTunes 10.3 und es sind iPad und iPhone in dem Account mit iCloud verbunden.

Nun war ich eben Unterwegs, habe angezeigt bekommen, dass iBooks geupdatet werden kann. Also habe ich das vom iPhone aus geladen, aber als ich zuhause war, war auf dem iPad oder Computer nichts geladen worden. Die Häkchen sind in den Einstellungen der Geräte gesetzt.

Jetzt habe ich erst gedacht, dass es sich nur auf Neukäufe bezieht und es mit Updates nicht klappt, aber auch da tut sich nichts.

Beide Geräte wurden schon mit iTunes 10.3 synchronisiert.
0
dark-hawk08.06.1100:07
Also ich glaube bei den Updates passiert das auch tatsächlich nicht. Bei mir funktionierte es bei allen Geräten ohne das ich sie vorher noch mal mit iTunes verbinden musste. Mein iPad zeigte sogar einen Hinweis das ab jetzt alles automatisch geladen werden kann wenn man die entsprechende Einstellung setzt.
0
Dirk B.
Dirk B.08.06.1108:00
Mit neuen Apps klappt das bei mir auch nur in eine Richtung (ein Mac, ein iPhone, ein iPad sind angemeldet) Lade ich ein App auf dem iPhone oder iPad, wird es auch kurze Zeit später auf dem Mac geladen, andersherum geht es nicht. Ich kann es nur in der Liste der Einkäufe manuell nachladen. Ist das vielleicht so gewollt? Ich persönlich will nicht alle Apps, die ich auf dem iPad habe, auch auf dem iPhone benutzen, umgekehrt ebenso. Da finde ich das manuelle einfache Nachladen aus der Liste praktischer, wenn ich mal eins brauche.

Mit Büchern klappt es ohne Probleme in alle Richtungen, die sind innerhalb kürzester Zeit da.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.