Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>isync und t610

isync und t610

Flo17.08.0311:40
Hi! Hat jemand das von Vodafone verschandelte t610 mit isync synchronisieren können??? bei mir will es ums verrecken nicht funzen... gleich werf ichs an die wand...
<br>
<br>
0

Kommentare

genge
genge17.08.0312:56
Läuft bei mir hervorragend. Das es nicht synct kann viele Ursachen haben. Hast Du alle neuen Software-Versionen von Apple
<br>iSync 1.1
<br>Bluetoothupdate 1.2.1
<br>Welchen BT-Adapter?
<br>Lassen sich wenigstens Dateien per BT verschicken.
<br>Wird das T610 erkannt, lässt es sich koppeln.
<br>Gruss
0
frashier
frashier17.08.0313:48
kann auch nur sagen das es super funzt wenn ich auch grad im moment das prob habe das meine bluetooth adapter nicht geht (acer) *grrrrr*
<br>
<br>muss ich mal neustarten !!
0
HR17.08.0315:40
Ich habe auch gestern mein Bluetooth Adapter von D-Link bekommen und es funktioniert problemlos mit dem T610.
<br>Es war etwas verwirrend, weil es für Mac keine Installationsanleitung gibt und man für Windows ein riesen Handbuch dabei hat, hat aber irgendwie funktioniert. Als Modem habe ich Ericson 520 28.8 genommen, T610 fehlt bei den Skripten. Aber das braucht man ja nur, wenn man über GPRS ins Netz will.
0
Raphi
Raphi17.08.0315:56
Was heisst denn: "von vodafone verschandelt"? Ist die Handy-Software da anders als auf anderen T610?
<br>
<br>Überlege mir nämlich auch, das T610 über vodafone anzuschaffen...
<br>
<br>Danke. Raphi
0
Ties-Malte
Ties-Malte17.08.0316:16
hier http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=59599 kriegste ´ne Menge guter Infos zum t610. vod-mobiles sind gebrandet bis zum geht nicht mehr, daher die Kritik.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Roger
Roger17.08.0317:03
Wichtig ist vor allem das bei eingeschaltetem Firewall für das Handy ein bestimmter Port freigeschaltete wird , war bei meinem Nokia nötig..Grüße aus Berlin
<br>Roger
0
Paso17.08.0318:57
Raphi<br>
Was heisst denn: "von vodafone verschandelt"? Ist die Handy-Software da anders als auf anderen T610?
<br>
<br>Überlege mir nämlich auch, das T610 über vodafone anzuschaffen...
<br>
<br>Tatsächlich sind nicht nur die Brandings furchtbar, sondern das Vodafone T610 besitzt einen andere Software, insofern würde ich die Finger wirklich davon lassen (also nicht vom T610, welches ich bestens empfehlen kann, aber von der Vodafone-Variante)!
<br>
0
momo22
momo2217.08.0320:14
Ich hatte zuerst auch das T610 von Vodafone. Das Branding ist echt furchtbar. Die aufgedruckten Logos auf dem Gehäuse kann man ja noch relativ leicht entfernen, aber die supergeschmacklosen Menüs lassen sich nicht löschen und nehmen einen nicht unerheblichen Teil der Speicherkapazität des Telefons ein. Ausserdem muss man andauernd aufpassen das man nicht ungewollt die GPRS Verbindung nutzt, weil alle möglichen Tasten ohne nachfrage eine Verbindung mit Vodafone Live aufbauen.
<br>
<br>Ich hab mir jetzt eins von T-Mobile bestellt. Die sind wohl fast original. Es gibt lediglich ein T-Mobile Theme und ein paar von T-Mobile vorbelegte Tasten die man aber ändern kann.
0
totohh18.08.0303:26
MoinMoin
<br>jo, das t-mobile t610 ist schon ok
<br>obwohl so´nen dickes t-mobile aufdruck ist auch drauf.
<br>und es ist verdammt leise, klingelton auf max aber grad so
<br>zuhören. ach, sind sehr wenig klingentöne drauf und auch sehr miese.
<br> toto
0
palooka
palooka18.08.0310:50
Hab eins über vodafone bekommen, das Menü ist echt übel. Hier ne Seite mit allen möglichen Themes und Ringtones for free. Gibt auch einen Hack um das vodafone Menüzu killen, funzzt nur über pc.
<br>viel spass ..
<br>
<br>
<br>http://lasyk.addr.com/index.htm
0
Ties-Malte
Ties-Malte18.08.0311:14
palooka
<br>gibt´s die Seite noch? War neulich schon tot, jetzt auch... na, mal abwarten.
<br>
<br>Sonst auch vielleicht hier mal rumgucken http://www.mobiledia.com/phones/t610/index.html oder hier http://www.myt610.de/ und dann natürlich ´n iPhone draus machen
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte18.08.0312:21
Ach ja, noch ´ne schicke Seite http://www.t610.org/
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Steffel
Steffel18.08.0314:55
Apropos: Ich habe mir auch ein T610 zugelegt und wollte mir heute von Gravis einen Astradis USB zu BlueTooth Adapter zulegen.
<br>
<br>Hat jemand bereits Erfahrungen mit dem Teil und dem T610?
<br>
<br>Thanx und Grüße
0
Ties-Malte
Ties-Malte18.08.0315:41
Jep, habe ich auch und funzt bestens.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Steffel
Steffel18.08.0318:40
Ties-Malte
<br>
<br>Gerade gekauft und bin begeistert! Alles funktioniert auf Anhieb, so macht computern Spass
<br>
<br>Grüße
<br>
<br>
0
TCHe
TCHe18.08.0322:34
Das T 610 von O2 ist meiner Meinung die beste Lösung:
<br>
<br>Keine Brandings, original Software, lediglich ein Bildschirmschoner und ein Hintergrundbild, die sich nicht löschen lassen.
<br>
<br>Ansonsten mit dem Acer BT-Dongle keine Probleme und iSync funzt super (wie auch die Übertragung von Klingeltönen;-) )
0
feel_x26.08.0312:46

<br>T610 und isync funktioniert mit Adressbuch supi, aber mit iCal nicht..
<br>
<br>Kann das wirklich an meinem Bluetooth-stick liegen?
<br>Alles andere geht: CSD, GPRS, File transfer..
<br>
<br>:(
<br>
<br>Tipps?
<br>
<br>feel_x
0
JuergenB
JuergenB26.08.0313:20
iCal geht mit dem T610 glaub nicht, weil Sonyericsson bei dem Modell wohl ein anderes Format nutzt? Ist doch beim P800 genauso, oder? Lasse mich gern vom Gegenteil belehren, habe selber noch das T68i und da funktioniert alles bestens.
0
Macci26.08.0313:29
iCal funktioniert ohne Probleme mit dem T610!
0
feel_x26.08.0313:32
Macci<br>
iCal funktioniert ohne Probleme mit dem T610!
<br>
<br>hm.
<br>mit was für nem Bluetooth-stick?
<br>oder hast Du die iCal-ini-Datei geändert?
<br>
<br>(http://www.esato.com/board/viewtopic.php?topic=29813&forum=35)
<br>
<br>
<br>feel_x
0
NoName
NoName26.08.0314:02
Hier Funzt es auch mit d-link BT- Adapter und gleizeitigem Palm-Sync. (auch T610)
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Ties-Malte
Ties-Malte26.08.0314:31
Jep, Palm, t610, Adressen und iCal funzen wunderbar. Hast Du in den Sync-Einstellungen den (die) richtigen Kalender ausgewählt?
<br>
<br>Das, was nicht gesynct wird (leider) sind ganz- oder mehrtägige Ereignisse, aber sonst läuft´s.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
feel_x26.08.0315:03
Ties-Malte<br>
Jep, Palm, t610, Adressen und iCal funzen wunderbar. Hast Du in den Sync-Einstellungen den (die) richtigen Kalender ausgewählt?
<br>
<br>
<br>Ja, hab ich.
<br>Es funzt in eine Richtung: Wenn ich am T610 Termine anlege, sind die auch in iCal. Wenn ich die in iCal bearbeite, werden sie auch mit dem T610 gesynct.
<br>
<br>Aber andersrum gehts nicht.. Termine, Feiertage und Geburtstage, die ich in iCal angelegt habe, wollen nicht ins Handy
<br>
<br>Diese drei Kalender hae ich in iSync auch zur Sync ausgewählt.
<br>
<br>feel_x
<br>
<br>
0
Macci26.08.0318:09
weil das T610 nur einen Kalender hat...wenn sich da Termine überschneiden, könnte es Ärger geben...ausserdem gehen ganztägige Ereignisse nicht, sie brauchen einen Anfangs- und Endzeitpunkt
0
feel_x27.08.0312:27
Macci<br>
weil das T610 nur einen Kalender hat...wenn sich da Termine überschneiden, könnte es Ärger geben...ausserdem gehen ganztägige Ereignisse nicht, sie brauchen einen Anfangs- und Endzeitpunkt
<br>
<br>jo, gerade gemerkt, dass meine Kalender fast nur aus ganztägigen Ereignissen bestehen..
<br>
<br>;)
<br>
<br>gibt es ein Tool, das die Geburtstage aus dem Adressbuch in iCal importiert (und das NICHT als ganztägige Ereignisse)?
<br>
<br>feel_x
0
MrLongbaugh27.08.0314:07
iCal Birthday Shifter
<br>funktioniert hervorragend. Allerdings ein unding, dass das Adressbuch das nicht automatisch macht.
0
Roger
Roger07.10.0315:23
Hallo zusammen
<br>Da scheinen ja viele vom "T610" begeistert zu sein. Ich bin auch am überlegen ob ich mir das kaufe.
<br>Habe aber noch eine Frage;
<br>Ich arbeite mit meinem 17" PB mit "MS Entourage" für Kontakte und Termine die synchronisiere ich mit Palm T-T2 (funktioniert I.O.).
<br>Kann ich das "T610" auch abgleichen mit meinem PB oder mit dem Palm?
<br>Hat jemand erfahrungen gemacht?
<br>
<br>Danke Roger
0
NoName
NoName07.10.0316:28
Bei mir klappt das. Palm V, PB (leider nur 15) und t610 ohne Probleme.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Roger
Roger17.10.0310:37
Hallo "NoName"
<br>So jetzt ist es soweit, ich habs gemacht und hab mir ein "T610" gepostet.
<br>Beim ersten "iSync" via Bluetooth wurde ich überrascht, keine Tel. Nr. aus "Entourage" aber alle Termine wurden synchronisiert.
<br>Gross einstellen kann man ja im iSync nicht.
<br>Danach habe ich ein paar Tel. Nr. ins Adressbuch kopiert und diese werden jetzt auch synchronisiert.
<br>NoName, Du hast gesagt das funktioniert bei Dir. Was mach ich falsch oder habe ich etwas übersehen? Oder liegt es daran dass das "T610" nur 510 Tel einträge speichern kann, und ich in Entourage schon ein paar mehr drin habe.
<br>
<br>Hat jemand eine Idee?
<br>
<br>Danke Roger
<br>
0
Franz Rester17.10.0311:56
Also ich hab das T610 von T-Mobile und mit der neusten iSync und iCal Software funktioniert beides absolut ohne Probleme. Der Bluetoothadapter ist echt wurscht, ich habe einen NoName für 17€ und es funktioniert einfach hervorragend.
<br>
<br>Gruß
<br>Franz
0
NoName
NoName17.10.0312:56
Roger vermutlich habe ich Dich missverstanden. Der direkte Sync zwischen Entourage und T610 geht nur über die Shareware MobileSync von Salling, Info @@http://homepage.mac.com/jonassalling/Shareware/MobileSync/index.html Mein Fehler, Sorry.
<br>Lösungsvorschlag: Sync den Tungsten mit dem Adressbuch und lege danach eine Gruppe im Adressbuch an mit den Nummern die auf das T610 sollen ( da es ja mehr sind als 510) Danach einen Sync nur zwischen Adressbuch und Handy durchführen.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.