Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>isync icon in die obere leiste ???

isync icon in die obere leiste ???

robert ondrovics
robert ondrovics23.05.0515:22
hallo,

ich möchte das isync icon in die obere leiste bringen ...
kann einer von euch helfen ???
hatte es schon mal, hab aber keine ahnung wie das nun wieder bekomme ...

danke robert
0

Kommentare

jk001
jk00123.05.0515:29
Nimmst Du Panther oder Tiger?
Unter Panther gab es iSync, man konnte bei den Programmpreferences einen Haken setzen, um es in der Leiste anzeigen zu lassen.
Unter Tiger gibt es jetzt ein Programm namens Sync, dass man unter Systemeinstellungen/.mac einstellt.
Da es anscheinend nur noch mit .mac synchronisiert, ist mir im Moment das alte iSync lieber.
iSync lag nach der Installation noch bei den Programmen und funktioniert auch noch.
Aber vielleicht finde ich ja noch heraus, wie ich mein Handy mit Sync synchronisieren kann.
0
bestbernie23.05.0517:12
Hallo
iSync starten und dann in den Einstellungen ein Häkchen bei"Status in der Menüleiste" setzen
0
jk001
jk00123.05.0518:23
eimaec
bestbernie

Eben nicht!

Dann kommst du nicht an dein Handy ran.



Wie ich schon sagte: das ist Sync aus Tiger, nicht iSync aus Panther. Gebau hier liegt der Unterschied.
Ich hoffe, irgend jemand kann mir sagen, wies doch geht.
0
jk001
jk00123.05.0518:59
juergenb
jk001 das teil heisst auch unter tiger noch isync.
eimaec die geräte, die du in isync eingestellt hast, die werden durch das menü synchronisiert (bei mir 2 handys und kein .mac).

Vorsicht, ich habe heute schon eine Wette zum Thema Mac gewonnen.
Also: es gab unter Panther ein Programm namens iSync.
Es gibt unter Tiger eine Systemfunktion namens Sync, die nichts mit iSync zu tun hat, aber fastgenau so aussieht. Zu finden unter Systemeinstellungen/.Mac/Sync.
und es gibt unter Tiger (zumindest bei mir) ein programm namens iSync. Ich nehme an, es ist das alte Programm, das halt noch aus Panther-Zeiten auf der Platte rumliegt, und es funktioniert auch noch wie gehabt.
Aber mit dieser neuen Sync-Funktion unter Systemeinstellungen/.Mac/Sync habe ich es noch nicht geschafft, mein Handy zu synchronisieren.
0
Simoon
Simoon23.05.0520:07
Tiger bringt iSync 2.0 mit, welches sich auch (analog zu dem iSync in Panther) in /Applications befindet.

In den iSync-Einstellungen kann man auch die Anzeige eines entsprechenden Symbols in der Menüleiste aktivieren. Dies bringt -- zumindest bei mir -- rein gar nichts, da sich zwar bei einem Klick auf "Jetzt synchronisieren" dieses hübsche Rad in der Menüleiste dreht, effektiv aber nichts passiert.

Rufe ich explizit iSync.app auf und betätige "Geräte-Sync", dann funktioniert's wie gewünscht.

T610, kein .Mac. Ich habe Apple diesbzgl. vor ein paar Tagen schon kontaktiert. Ist zwar nichts kritisches, aber unter Panther konnte man sich das separate Starten von iSync.app sparen.

0
bestbernie23.05.0521:04
wie war das mit der Wette??;-)
Es gibt auch in Tiger iSync und neu in den Systemeinstellungen das Sync Teil.Hier der Offizielle Apple Text dazu:

Das syncen klappt bei mir deshalb hab ich auf die Menüzeile auch nicht geachtet,da steht das Teil zwar,aber ich hab schon von jeher per Programmstart gesync ,warum eigentlich??
Und wo gibts denn jetzt den Wettgewinn??
Übrigens geht das syncen aus der Menüleist bei mir auch nicht, auch nicht wenn das Telephon per BT verbunden ist(Bug oder nicht Bug das ist hier die Frage)
0
jk001
jk00123.05.0521:06
juergenb
jk001 da ich tiger neu aufgesetzt habe und nicht von panther geupdatet habe, fühle ich mich schon im recht oder meinst du, ich habe den screenshot nur so hingetrickst? amp;

OK, dann legt also der Tiger ein neues iSync an. Aber trotzdem ist iSync beim anwenden etwas anderes als Sync.
Mit dem ersten kann ich wie gewohnt Geräte und .mac sychronisieren, mit dem zweiten nur .mac.
Wenn ich mir das Ganze im Aktivitätsfenster ansehe, bewirkt ein Klick auf Sync auch nur einige kurze Aktionen, während iSync ganz brav als Programm gezeigt wird, aber nur, wenn ich iSync aufrufe.
Ich hätte nie gedacht, dass Apple zwei unterschiedliche Dinge parallel einsetzen könne, die gleich aussehen, fast gleich heißen und unterschiedliches tun. Was soll das? Deshalb nahm ich das iSync als Relikt aus Panther.
0
mistamilla
mistamilla24.05.0512:20
Ich finde, iSync und Sync ist wesentlich aufwändiger geworden. Unter Panther genügte ein Druck auf die HotSync-Taste meines Palms und alles wurde synchronisiert - mit einem Tastendruck: Palm, .Mac und BT-Handy.
Unter Tiger muss ich nun iSync starten, Geräte-Sync anklicken und die HotSync-Taste auf dem Palm drücken. Sonst wird das Handy nicht mitgesynct. Danach noch Sync starten, damit die Daten auf .Mac aktualisiert werden...
Steh ich aufm Schlauch, oder muss das so sein(?)(?)
„ITZA GOOTZIE“
0
jk001
jk00124.05.0512:25
mistamilla

Nö, das ist schlechtes Design
0
Simoon
Simoon24.05.0516:15
rene:
Ah, das ist ja prima, werde das mal gleich testen. Nichtsdestotrotz sollte Apple das (wieder) ändern...
0
JuergenB
JuergenB23.05.0518:41
jk001 das teil heisst auch unter tiger noch isync.
<br>@@eimaec die geräte, die du in isync eingestellt hast, die werden durch das menü synchronisiert (bei mir 2 handys und kein .mac).
0
Rene
Rene23.05.0520:16
habe genau das gleiche problem mit einem siemens s55. das menu-icon startet nur die .mac synchronisation, fürs handy muss ich isync aufrufen und auf "geräte-sync" klicken.
<br>
<br>am liebsten wäre mir, mein handy würde (wie auch mein .mac) jede stunde gesynct. geht das irgendwie? (ich glaub unter panther ging das)
<br>
<br>danke!!
0
Rene
Rene23.05.0520:23
hm, interessant: ich hab im addressbuch das bluetooth-icon angeklickt. handy sync geht dann auch aus der menuzeile.
<br>
<br>dann bin ich mit dem handy raus bis die verbindung abgerissen ist. wieder zum computer, das bluetooth-icon im addressbuch ist "ausgeschaltet".
<br>
<br>jetzt wieder in der menuzeile auf syncen - siehe da, das handy wird mitgesynct...!
<br>
<br>werd da noch ein bisschen rumtesten.....
0
Rene
Rene23.05.0520:32
update: ok, ganz einfach. läuft isync (unabhängig von addressbuch u.ä.), dann löst ein sync aus dem menu-icon auch einen sync des handys aus. wenn nicht, dann nur .mac. idiotisch....
<br>
<br>
0
Rene
Rene23.05.0520:37
sorry, nochmal ich. d.h. als workaround einfach isync in die startobjekte, am besten gleich ausgeblendet damit man es nicht versehentlich schliesst. dann verhält sich das ding wieder wie in panther....
0
JuergenB
JuergenB23.05.0520:39
jk001 da ich tiger neu aufgesetzt habe und nicht von panther geupdatet habe, fühle ich mich schon im recht oder meinst du, ich habe den screenshot nur so hingetrickst? amp;
0
JuergenB
JuergenB23.05.0521:56
sync ist auch bisschen was anderes als isync. isync ist in erster linie für adressen und ical gedacht, sync im .mac eher z.b. für bookmarks oder ganze ordner zum sichern, so ne art backup... denn noch haben handys i.d.r. keine festplatten sync wird wohl in naher zukunft isync und backup ersetzen, die synchronisation mit dem ipod ist ja nun auch schon in itunes ausgelagert worden.
0
eimaec23.05.0518:07
bestbernie
<br>
<br>Eben nicht!
<br>
<br>Dann kommst du nicht an dein Handy ran.
<br>
<br>
<br>
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.