Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>ipod im auto mit iceLink - erfahrungen ?!

ipod im auto mit iceLink - erfahrungen ?!

bkick
bkick24.09.0401:18
habe seit gestern einen neuen passat und möchte natürlich nicht ohne ipod fahren. die transmitter geschichte gefällt mir nicht so gut, nun habe ich von iceLink gelesen, ist zwar teuer aber die elganteste lösung so wie sichs anhört. habe ein radio beta mit wechslersteuerung, aber keinen wechsler. hat jemand erfahrung mit dem iceLink ???
0

Kommentare

overdoze
overdoze24.09.0410:52
Glückwunsch zum neuen Passat!

Wenn Du keinen Wechsler hast, hast Du die besten Voraussetzungen für den Ice:Link, der praktisch einen CD-Wechsler emuliert und damit überflüssig macht.

Wie Du schon sagtest, der Ice:Link ist relativ teuer. Doch ist es momentan die perfekteste Anschlußmöglichkeit des iPod an das Radio. Die komplette Verbindung läuft nicht - wie im Gegensatz zu anderen Lösungen - über den Audioausgang UND über das Dock zur Stromversorgung, sondern NUR über das Dock. Somit ersparst Du Dir einen riesigen Kabelsalat.

An meinem Smart-Radio macht der Ice:Link von der Player-Emulation leider nicht immer eine gute Figur. So zeigt es mir im Display nur immer die Tracks 1 bis 3 an...so kann ich nicht wirklich abschätzen, an welchem Punkt der Playliste ich gerade bin. Zudem ist überhaupt nichts mit Vor- und Zurückspulen innerhalb der Tracks. Immerhin klappt das Skippen von einzelnen Tracks prima - auch schaltet sich der iPod ein/aus, wenn das Radio ein/ausgeht. So wie es sein soll. Also im normalen Betrieb kann ich noch nicht vollständig auf die Bedienung am iPod verzichten, was mich allerdings nicht sonderlich stört. Gut möglich, daß es an Deinem VW-Radio anders ist. Beim Radio an der Mac-Expo hat das Vorspulen jedenfalls prima geklappt.

Die FM-Transmitter-Lösungen kannst Du komplett vergessen; sie ziehen einfach zuviel Saft, zumal sind sie in größeren Städten sowie auf Mittel- und Langstrecken durch die verschiedenen Frequenzen einfach ungeeignet.

Obwohl die Funktion des Ice:Link wie gesagt Licht und Schatten bietet, übertrifft sie immernoch alle anderen Möglichkeiten, den iPod anzuschließen. Dension scheint in der Entwicklung der Geräte auch sehr aktiv zu sein. Meine HiFi-Werkstatt meinte, daß Dension plant, Updates für die Geräte zu liefern, die Bugs beheben und eventuell weitere Funktionen bringen.

Übrigens habe ich den iPod ohne die optionale Halterung. Letztere kannst Du einfach austauschen, wenn Du Dir mal einen neuen Pod zulegst...somit sparst Du Dir eventuell ziemliche Kosten.
0
bkick
bkick24.09.0411:51
danke für deinen sehr ausführlichen bericht, hat mich doch in dem was ich gelesen habe bestätigt. wo hast du deinen ice:link gekauft? bei ebay gibts die auch, für 119 euro, bei cyberport liegen sie bei über 180 euro, ist schon ein gewaltiger unterschied.
0
Bernd
Bernd24.09.0411:58
Habe nen "günstigen" blaupunkt im Auto!
Sehe ich mit Dension iceLink die Titel der tracks am Autoradio? wäre ja super cool!
Kann ich nur innerhalb einer Playlist skippen, oder kann ich auch die Playlist vom Autoradio aus wählen?

Danke!
0
bkick
bkick27.09.0414:09
hat sonst niemand erfahrungen mit icelink???
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.