Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iphone tauglich webseiten erstellen?

iphone tauglich webseiten erstellen?

Jochen25.08.0911:25
Was muss man beachten um webseiten zu erstellen, die iphone tauglich sein sollen?
Also:
Breite der page, Textgröße usw.? Größe der Bilder.
Gibt es Anhaltspunkte?
J
0

Kommentare

MacSteve Pro25.08.0911:30
Schau dir mal Dashcode an! (ist bei Xcode dabei)
0
Wowbagger25.08.0911:52
Hier findest Du alles was Du brauchst:

Z.B.: "iPhone Human Interface Guidelines for Web Applications", Videos,...
0
sierkb25.08.0912:16
Apple: Safari Reference Library - Safari Web Content Guide
0
sierkb25.08.0912:23
Korrektur:
Apple: Safari Dev Center
Apple: iPhone Dev Center
Apple: Safari Reference Library - Safari Web Content Guide
Web Development for the iPhone :: CSS, JavaScript and XHTML Explained
Alistapart: Put Your Content in My Pocket
[..]
0
zwirn
zwirn25.08.0913:05
Na, das wär doch ein tolles neues Feature für iWeb.
Eine Vorlage, die auf iPhone-Seiten optimiert ist.
„http://www.youtube.com/watch?v=HGmjr4p34Y8“
0
Wowbagger25.08.0913:24
zwirn
Kann gut sein, dass das im nächsten iLife-Update enthalten ist.
0
Jochen25.08.0915:47
danke,
die anleitungen sind aber für einen normal sterblichen schwierig zu lesen.
es gibt also keine anleitung for dummies wie z.B mach die seite 600px breit nimm den font arial 12 px groß usw?
j.
0
sierkb25.08.0916:06
Jochen
danke,
die anleitungen sind aber für einen normal sterblichen schwierig zu lesen.
es gibt also keine anleitung for dummies wie z.B mach die seite 600px breit nimm den font arial 12 px groß usw?
j.

Es gab mal oder gibt immernoch eine Apple Support Seite, auf der auf einer Seite quasi alles Wichtige zusammengefasst ist (Bildschirmgrößen, UserAgent, Browserabfragen, wichtige CSS-Regeln, etc.). Jenes Dokument ist eingeführt worden, als das iPhone zum ersten Mal eingeführt worden ist. Dieses Support-Dokument hatte ich eigentlich gesucht. Kann sein, dass es noch existiert, kann aber auch sein, dass Apple es still vom Netz genommen hat und durch was Anderes ersetzt hat, möglicherweise durch die von mir oben bereits verlinkte Safari Reference Library - Safari Web Content Guide.

Abgesehen davon bleibt es Dir unbenommen, danach auch selber zu suchen mit der Suchmaschine Deiner Wahl.
Und es gibt sicherlich noch mehr solcher kleinen Kurz-Anleitungen, wie von mir oben via kurzer Suchmaschinen-Anfrage gefunden.
0
cs425.08.0916:09
Freeway Pro hat zb. Templates...:






0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.