Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iphone in der Hosentasche

iphone in der Hosentasche

Alaska24.07.1014:08
Guten Tag,

ich möchte mal eure Erfahrung hören, wie sich das iPhone so ohne Schutz in der Hosentasche macht. Ist das Display / der Rahmen sehr kratzanfällig?
0

Kommentare

pcp
pcp24.07.1014:11
Was wäre denn ggf noch in der Hosentasche gelagert? nen Schlüsselbund würd ich mir deutlich verkneifen...
„o.0“
0
chill
chill24.07.1014:15
wie bei allen gebrauchsgegenständen auch schuetze ich mein iphone gar nicht. werder durch huellen, noch durch folien.

klar: ich packs nicht mit schluesselbund zusammen in die hosentasche, aber ansonsten achte ich nicht gross auf schutz oder extra vorsichtige behandlung ...

fazit: einige kleinere kratzer auf der glasoberfläche, auf der unterseite viele "microkrätzerchen, der alurahmen ebenso. (3gs)

mich juckts nicht, sollen andere ihr gerät in eine mit samt ausgeschlagene vakuumisierte vitrine packen, ICH nutze es.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Alto
Alto24.07.1014:15
Fusel in der/den Schnitstelle/n.
Mag ich pers. nicht.
0
lenn1
lenn124.07.1014:24
Fusel = billiger Alkohol ?


))))
0
Alaska24.07.1014:29
Da ich Kinder habe, sind bei mir irgendwie auch immer Sandkörner aus der Sandkiste in der Hosentasche
NIcht so extrem, und wenn ich wirklich buddeln gehe nehme ich das iPhone bestimmt auch nicht mit. Aber wer Kinder hat weiß, dass man am Abend sich und das ganze Haus putzen muss...

0
RonniRoyaL
RonniRoyaL24.07.1014:32
Trag mein 3G auch in der Hosentasche, ohne Schlüsselbund und anderen fiesen Gegenstände versteht sich.
Hab mittlerweile schon ein paar tiefe Kratzer in der Mitte des Displays, außen rum sowieso. Vermute die kamen von versehentlichen Feuerzeugen etc. in der Tasche. Staub ist auch schon reichlich hinter dem Display.
Der Rahmen hat einige starke Dellen von versehentlichen ausdertascheziehdurchdieluftaufbetonbodenschleuder Manövern.

Beim iPhone 4 werd ich zumindest mal den Bumper versuchen, dann knickt der Verkaufspreis nachher nicht so ein.
0
zentralflughafen24.07.1014:37
Nicht so ganz klar ist mir in Zusammenhang mit der Frage des TE, wie man einen Gebrauchsgegenstand mit einem Gegenwert von um die 700 Euro einfach so in die Hosentasche steckt...
Man könnte ja ketzerisch auch fragen, ob man sein Laptop über Nacht draussen stehen lässt und um Erfahrungen bittet, ob Feuchtigkeit bei zugeklappten Display Auswirkungen auf die Funktionsfähigkeit hat.

Spaß beiseite - m.M. nach hat das iPhone nix (schon gar nicht ohne Schutzfolie o.ä.) in der Hosentasche aus folgenden Gründen zu suchen:
- Staub und Fusseln unter Display und an den Kontakten
- kleine und größere Kratzer
- es hat etliche Hosentaschentragerdisplaybrüche gegeben haben

Ich zumindest will mein iPhone nach einem Jahr wieder möglichst teuer verkaufen, und mich im Nutzungszeitraum auch an dem guten Stück einigermaßen (auch optisch) erfreuen. Übertreiben muss man es ja nicht, aber Hosentasche ist für mich ein no-go.

Aber wenn man genug Geld hat und der Coolnessfaktor es erfordert, kann einem das ja egal sein...
0
chill
chill24.07.1015:09
flughafen

das iphone ist ein etwas besseres telefon fuer mich, NICHT der heilige gral ...

nur weil ich noch moeglichst viel geld nach 1 oder 2 jahren abziehen will behandele ich das nicht wie ein rohes ei ... aber mach du ruhig. schlaflose nächte wegen ein paar kratzern erspare ich mir, und goenne mir entspannte nachtruhe

„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
mariusc
mariusc24.07.1015:40
Genau so seh ich's auch. Mein 2g hab ich noch wie ein rohes Ei behandelt, beim 3GS sah ich's dann schon lockerer und das 4' behandle ich wieder wie ein 'normales' Handy. Hab's jetzt seit knapp vier Wochen regelmäßig in der Hosentasche und sieht immer noch aus wie neu.
0
re:com24.07.1015:41
zentralflughafen
Nicht so ganz klar ist mir in Zusammenhang mit der Frage des TE, wie man einen Gebrauchsgegenstand mit einem Gegenwert von um die 700 Euro einfach so in die Hosentasche steckt...

Also ich zahl für mein iPhone 3GS inkl ALLER Vertragskosten für 24 Monate grad mal 420Euro ... somit nicht mehr wie für ein "normales" Handy

Hab auf der Rückseite zwar eine Incipio Feather drauf, aber eigentlich nur, da sich das iPhone damit deutlich besser anfühlt und weniger leicht aus der Hand rutscht ...
0
rene204
rene20424.07.1015:47
re:com
zentralflughafen
Nicht so ganz klar ist mir in Zusammenhang mit der Frage des TE, wie man einen Gebrauchsgegenstand mit einem Gegenwert von um die 700 Euro einfach so in die Hosentasche steckt...

Also ich zahl für mein iPhone 3GS inkl ALLER Vertragskosten für 24 Monate grad mal 420Euro ... somit nicht mehr wie für ein "normales" Handy

Hab auf der Rückseite zwar eine Incipio Feather drauf, aber eigentlich nur, da sich das iPhone damit deutlich besser anfühlt und weniger leicht aus der Hand rutscht ...

wo bekommt man denn so günstig ein 3GS? kannste mir auch gern per PM schreiben...
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
tubtub
tubtub24.07.1015:50
Also nachdem ich mir zweimal Hüllen gekauft hatte - einmal Incipio Feather und das andere mal ein Air Jacket bin ich zu dem Entschluss gekommen diesen Hüllenwahnsinn wieder sein zu lassen.

Die Hüllen kosten meist 20-30€ und gehen relativ schnell kaputt. Meine Incipio hat erste Risse schon nach einem Monat gezeigt. Die Air Jacket-Hülle hat zwar 6 Monate gehalten, aber dann ist die Farbe abgebröckelt.

Da ich mich vor 1 Monat gegen ein iPhone 4 entschieden habe, trage ich nun das 3GS in der Hosentasche (ja ich bin so "krass" und trag es einfach in der Hosentasche wie ein ganz normales Handy auch .
Außer dem iPhone ist aber auch nichts in der Hosentasche ergo gibts eigtl nur einen kleinen Kratzer am Display. Die Rückseite schaut auch noch ganz okay aus.


Was mich in meinem Fall eher stört: Die "Schutzhüllen" haben den Chromrand ganz schön versaut, da sie den Staub/Dreck dort sammeln.


Bei einem Handy werde ich nicht wieder zu so ner Hülle greifen.
Beim iPad setze ich aber für unterwegs auf das Marware Eco-Vue - Denn das bietet auch noch funktionalen Mehrwert
0
Fox 69
Fox 6924.07.1016:25
Vielleicht liegen bei euch die schlechten Erfahrungen daran, das ihr Mur nicht den richtigen Schutz gekauft habt.
Folie und Taschen, nun ja ...

Edel, Funktionell, dünn und vor allem mit einer Hand muss so was zu bedienen sein !!! Kostet 49,95€ und macht Sinn.
Fürs iP4 Zeitnah lieferbar.


[url]http://store.apple.com/de/product/TW915ZM/A?fnode=MTY1NDA0NA&mco=MTE0MDE3ODk&s=topSellers
0
zentralflughafen24.07.1016:29
chill
flughafen

das iphone ist ein etwas besseres telefon fuer mich, NICHT der heilige gral ...

nur weil ich noch moeglichst viel geld nach 1 oder 2 jahren abziehen will behandele ich das nicht wie ein rohes ei ... aber mach du ruhig. schlaflose nächte wegen ein paar kratzern erspare ich mir, und goenne mir entspannte nachtruhe

Mir scheint, du hast meinen Beitrag nicht richtig durchgelesen, aber was soll's...

Es ist ein Gebrauchsgegenstand, keine Frage. Und jeder kann mit seinem Eigentum machen was er will, soweit auch alles klar. Und da du anscheinend weder Wert auf das Optische noch auf den Wiederverkauf legst behandelst du es halt dementsprechend. Hab ich kein Problem damit...

Ist halt auch (aus meiner Sicht leider) der Zeitgeist. Pfleglicher Umgang mit technischen Geräten ist oft - egal wie teuer sie sind - nicht mehr angesagt. Wird eh irgendwann weggeschmissen oder verramscht.

Aber wie gesagt, kann ja jeder halten wie er will und wenn das Geld wie bei dir offensichtlich locker in der Hosentasche (in Scheinen neben dem iPhone) steckt, sowieso..


0
iGod24.07.1016:32
Um welches iPhone Design geht es -3G oder iPhone 4?

Ich wickel meine iPhones übrigens in 200€ Scheine, die ich mit 500€ schütze
0
re:com24.07.1016:33
rene204
re:com
zentralflughafen
Nicht so ganz klar ist mir in Zusammenhang mit der Frage des TE, wie man einen Gebrauchsgegenstand mit einem Gegenwert von um die 700 Euro einfach so in die Hosentasche steckt...

Also ich zahl für mein iPhone 3GS inkl ALLER Vertragskosten für 24 Monate grad mal 420Euro ... somit nicht mehr wie für ein "normales" Handy

Hab auf der Rückseite zwar eine Incipio Feather drauf, aber eigentlich nur, da sich das iPhone damit deutlich besser anfühlt und weniger leicht aus der Hand rutscht ...

wo bekommt man denn so günstig ein 3GS? kannste mir auch gern per PM schreiben...

Kein Geheimnis ... zugegebenermaßen aber mit etwas Glück verbunden
Erstens bin ich aus Österreich und unser iPhone-Tarife sind sowieso günstiger. Aber nun zum iPhone inkl Vertrag für 422 Euro ...
Hab im Jänner 2010 bei T-Mobile Austria ein iPhone 3GS inkl Vertrag (39 Euro / Monat - 1000Minuten in alle Netze, 1000 ins eigene Netz, 1000 SMS & 1GB Daten). Damals gabs grad die Aktion, dass man die ersten 6 Monate keine Grundgebühr zahlt. Von 24 Monaten MVD sind also quasi nur 18 zu bezahlen. Für das iPhone hab ich bei Vertragsabschluss 80 Euro bezahlt. Wären wir also bei 782 Euro für iPhone und Vertrag für 24 Monate.

... Nun hat aber T-Mobile nach den 6 Monaten seine AGB geändert und ich hätte ohne weitere Kosten kündigen können (dann hätte ich für 6 Monate Vertrag und ein iPhone 3GS NUR ganze 80 Euro bezahlt !!!!). Da ich mich aber nicht mit einem gesperrten iPhone 3GS (welches man afaik sowieso nicht unlocken kann wenn es einmal mit Spirit gejailbreakt wurde) herumärgern wollte und die iPhone Tarife für das iPhone 4 bei der Konkurrenz (bei t-Mobile hätte ich die nächsten 3 Monate keine Vertrag bekommen) horrend sind, habe ich von T-Mobile das Angebot bekommen, wenn ich auf mein Sonderkündigungsrecht verzichte ich einen günstigeren Vertrag bekomme.

Jetzt zahle ich die nächsten 18 Monate nur 19 Euro/Monat für 2000 Freiminuten in alle Netze, 1000 SMS & 1GB Daten

==> 80 + 19 * 18 = 422 Euro

Wenn man bedenkt, dass ein vergleichbarer Tarif (ohne iPhone) min 20 Euro ausmacht "schenkt" mir T-Mobile nicht nur ein iPhone sondern noch 60 Euro dazu 24 Monate * 20 Euro = 480 Euro - 422 Euro = 58 Euro
0
rene204
rene20424.07.1016:47
Glückwunsch, da hast Du aber Glück gehabt..

sowas geht bei uns hier in D leider nicht... 8-(
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Tiger
Tiger24.07.1017:56
Da ich beim Verkauf meines 3GS einen guten Preis erzielen möchte hab ich auf der Rückseite eine Klebefolie von Final Protection, auf der Vorderseite eine von Artwizz und wenn ich das iPhone einstecke kommt es in ein Täschchen von MIAU oder Burning Love.

Die Kombination hat sich bei meinem letzen iPhone schon bewährt. hat nach einem Jahr intensivem Gebrauch ausgeschaut wie neu.
0
heino.lukas24.07.1019:10
Habe es immer in der Hosentasche ohne Hülle. Wenns raus fällt, fällt es raus. Es hat schon verschiedene Stürze überlebt. Wenn ich möchte, dass es so aussieht wie am 1. Tag kaufe ich eine Vitrine und mache es dort hinein.

Einer meiner bekannten ist nur darauf aus, dass er nach 2 Jahren einen möglichst hohen Verkaufspreis bekommt. Dafür ist das iPhone in dicken hüllen etc. verbarrikadiert. Für mich totaler Quatsch.

0
Alaska24.07.1020:25
Was ist mit der Kamera hinten. Ich meine, wenn da Kratzer drauf kommen, würde ja u.U. auch die Fotoquali. leiden. ...
Bringen Schutztaschen etwas gegen die oben genannten Brüche etwas? Also bei meinem 300 Euro Handy will ich gerade am Anfang eher noch vorsichtig sein. Wenns in der Hose ist und mich rempelt jemand an ist ja nicht so gut, oder?

So wie es ist, scheint jedes Gemüt anders mit dem iP umzugehen, was mich ja anfangs überhaupt interessiert hat war die Frage, ob das neue Display Anfällig ist oder nicht. Oder ab wann, also was "passieren muss" um Kratzer zu bekommen. Und wie ich es jetzt verstanden habe reicht unsere Umwelt dazu aus, dass Kratzer rein kommen, auch wenn man nicht gerade das iP zusammen mit einem Messer (oder Haustürschlüssel ) in die Hose packt.

Meine Schwester näht mir morgen übrigens eine Tasche. Einfach aus Stoff von Ikea. Ohne viel schnick Schnack, einfach nur so als leichter Schutz vor Krümeln und Fussel...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.