Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>indesign CS 2 ... apfel-raute ... wo ist es?

indesign CS 2 ... apfel-raute ... wo ist es?

villo
villo27.09.0523:43
hallo ....

in quark gibt es ganz angenehm den kürzel apfel-raute um zb alle zeilen einer aulistung gleich eingezogen gerade untereinander zu haben. weiss jemand wie man das gleiche in indesign macht? ... wäre toll!
0

Kommentare

uplift
uplift28.09.0500:01
Absatzoptionen Einzüge
Erste Zeile -2mm
Alle anderen 2mm
(Nur ein Beispiel)
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
villo
villo28.09.0500:16
nein nein ich meine das so genante "einzug bis hierhin" .. mit den normalen einzügen ist es klar aber umständlicher

zb sowas :

TEXT: 123456879123
123456789
132123132
usw....


alle zahlen sind einfach fliesstext und sollen bündig unter der erste 1 anfangen ... da machst du in quark vor der esten 1 eben apfel raute und dann kanst weiter schreiben und die neue zeile (ohne harten absatzt) fängt bündig unter der oberen an ... also in mei beispiel alles rechts von wort TEXT eingeezogen ....

ob icg es so erklärt habe ?!?!?!?!? .... confus!!!
0
uplift
uplift28.09.0500:24
Hast Du, ich habs auch so verstanden. Hab nur bis jetzt keine andere Lösung gefunden. Solltest Du viele solcher Sachen haben mach Dir ein Absatzformat und beleg das mit ner Tastenkombination (z.B. Apfel + # )
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
villo
villo28.09.0500:31
ich hab es jetzt gefunden ... hatte ich übersehen ... unter tastaturbefehle gibt es auch sonerzeichen:einzug bis hierhin .... das kann ich jetzt belegen wie ich mag ...:-P very happy
0
uplift
uplift28.09.0500:36
cool, dann werde ich mir das nach meinem Urlaub auch mal einstellen. Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
villo
villo28.09.0500:38
he he

schönen urlaub
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.