Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>imac geht nicht mehr an

imac geht nicht mehr an

alinaapple08.07.1216:54
Ich habe einen imac G5 (2006).
Gestern habe ich ihn um die 10Stunden voll ausgelastet - er war die ganzezeit an, und Musik war non-stop auf voller höhe eingestellt.
Leider ist er plötztlich von selber aus gegangen. Der Desktop war sehr heiß.
Ich habe den imac nun schon 10stunden auskühlen lassen, und versucht ihn nochmal anzuschalten, leider vergebens.
Kann es an der Festplatte liegen ? - ich habe das Gefühl, wenn ich auf den einschalt-knopf drücke ein "piepsen" zu hören. Da heute Sonntag ist, und ich apple und vorallem Imac neuling bin hoffe ich auf hilfe.

Liebe grüsse, und schonmal danke!
0

Kommentare

rene204
rene20408.07.1217:22
Ich vermute mal, Abgeschaltet weg. Überhitzung, läuft nun auf Grund defekter Netzteilkondensatoren nicht mehr an.
Die Kondensatoren kann ein TV-Techniker in kurzer Zeit fachmännisch tauschen.
Dazu gibt es zahlreiche Berichte im Netz...
Ich drück Dir die Daumen...
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
rene204
rene20408.07.1217:29
vielleicht gibts hier noch eine Info..


http://www.mactechnews.de/forum/thread/zweiter-iMac-jetzt-auch-gestorben----271992.html
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
alinaapple08.07.1217:33
Wird das ein elektroingeneur ebenfalls tauschen können ?
Danke, du hast mir schon sehr damit geholfen!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.