Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>imac-ff0115 wird immer in Seitenleiste angezeigt - Wie entfernen?

imac-ff0115 wird immer in Seitenleiste angezeigt - Wie entfernen?

Senciner
Senciner25.03.1022:37
Seit kurzem wird bei mir in der Seitenleiste immer ein imac-ff0115 im Netzwerk angezeigt, wo ich mir aber nicht erklären kann, woher dieser Rechner kommen soll. Hat jemand dazu vielleicht ne Erklärung? Und am besten auch ne Möglichkeit, wie ich den Rechner dort entfernen kann...
0

Kommentare

Senciner
Senciner25.03.1022:37
und hier noch ein Bild der Informationen des Rechners:
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler25.03.1022:40
dein wlan und lan ist gesichert? verschwindet er wenn du dein Wlan oder lan deaktivierst?
0
Senciner
Senciner25.03.1022:44
Ja, des WLAN ist gesichert, der Rechner wird auch nur am iMac angezeigt. Mein MacBook hat den Rechner nicht im Netzwerk. Auch bei meinem Windows-Rechner existiert dieser Rechner nicht im Netzwerk.

Mit Deaktivierung des WLAN verschwindet der Rechner.
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler25.03.1022:48
hast du irgendwelche windows file sharing sachen aktiviert? dann könnte es ja dein eigener sein. schau mal unter sharing. dort steht auch der rechner name
0
schaudi
schaudi25.03.1022:58
hat ich auchmal (aber mit ner anderen nummer)
ich konnte bei mir auch alles auschließen (hatte keine VM's, keine Freigaben und die reichweite des WLAN ist so eingeschränkt, dass man schon bei uns vor der tür oder auf dem dach stehen musste um einzudringen von außen)
beim nächsten neustart war er dann verschwunden - weiß bis heute nicht was das war
„Hier persönlichen Slogan eingeben.“
0
Senciner
Senciner25.03.1022:58
Es ist lediglich DAteifreigabe über AFP und Druckersharing aktiviert. SMB hab ich nicht aktiviert.
0
mitzlaff25.03.1023:04
Damit werden die Macs im Netz auch unter Windows für Datenaustausch, Druckdienste usw. erkannt. Zeichenlänge bis 16, kürzere Namen werden aufgefüllt wie beim iMac im Beispiel und nach Win-Konvention mit - statt Leerzeichen gebildet. So sehe ich auch meine Macs unter Freigaben zumeist doppelt.
0
EliteHunting25.03.1023:10
ein windowsrechner wird irgendwie immer im netzwerk angezeigt, egal ob da was freigegeben ist oder nicht. hab das auch mal gehabt, als eine bekannte mit ihrer win-dose da war. einfach auf den pfeil links neben freigaben klicken... nicht schön aber du siehst es nicht mehr^^
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.