Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>ibook brennt keine cd

ibook brennt keine cd

Suzie22.11.0320:48
Hallo,
ich habe ein neues ibook G4 800 mit cd/rw leider ist die option Brennen immer grau, ich kann sie also nicht anwählen! weiss jemand rat?
grüsse Suzie
0

Kommentare

Suzie22.11.0321:17
Hi,
habe ich (leider) schon versucht, hat nur gebracht dass ich diese .dmg Dateien nun öffnen kann (ich hatte die postings dazu in diesem Forum gesehen) mit Toast Lite kann ich auch brennen, nur über das System geht es nicht!
Gruss Suzie
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher22.11.0321:24
Suzie:
Konnte dieses Problem nicht auf meinem heute gelieferten iBook G4/800 nachvollziehen. Bei mir hat es funktiuoniert.
0
Suzie22.11.0321:31
heinz -Jörg : der Brenner kann es bei mir nicht sein, Toast geht ja, und Panther hab ich ebenfalls neu instaliert, es ist zum heulen,
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher22.11.0322:34
Suzie:
Probier mal folgendes aus:
1. Systemeinstellungen: @@CD/DVD-einstellungen: Beim einlegen einer leeren CD... im Finder öffnen (hier hast Du wohl Toast stehen)
2. leere CD einlegen
3. im Finder wird die leere CD angezeigt, dann anklicken
4. im Findermenü unter Ablage" wird dann die Möglichkeit "CD/DVD brennen" aktiv angezeigt

Probier’s mal mit einem Rohling aus. Viel Glück!
0
Suzie22.11.0322:38
hi,
werde ich morgen versuchen, muss jetzt weg, danke für die antworten!
grüsse Suzie
0
Murdock22.11.0321:11
Wenn du die Festplatte noch nicht formatiert und Panther neu installiert hast, so solltest du dies als erstes tun. Apple scheint ein fehlerhaftes System auf die iBooks zu spielen, wo durch Probleme mit Software und Hardware auftritt, die nach einer Neuinstallation wie von Geisterhand verschwunden sind. ABER ACHTUNG: Vor der neuen Installation alle wichtigen Daten, die schon mit dem iBook erstellt wurden (in deinem Fall per externe Festplatte oder zumindest USB-Speicherstick) sichern.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.