Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iWork 09 numbers, wie drehe ich den Text in einer Zelle um 90°

iWork 09 numbers, wie drehe ich den Text in einer Zelle um 90°

HightowerHL15.01.0918:05
habe alles versucht inkl. Google doch keine Antwort gefunden. Ich zweifele an mir selbst, weil das muss doch einfach durchzuführen sein.

Danke!
0

Kommentare

dreyfus15.01.0918:10

Du bist schon der zweite heute... Nein, es geht nicht. Man kann nur Textboxen einfügen und die drehen... sehr lästig, da Textboxen nicht in Zellen verankert werden können - bei jeder Änderung der Spaltenbreite kann man Hand anlegen...
0
rolfp.
rolfp.15.01.0918:15
Es ist in der Tat etwas peinlich, aber soweit ich weiß, bietet Numbers wirklich nicht dieses Option, Spalten statt waagerecht auch senkrecht zu beschriften. Jedenfalls war/ist das beim Numbers von iWork 08 der Fall.
Auch in der neuen Version, die ich noch nicht kenne, ist da leider nicht als neue Funktion dabei.
Oder habe ich da etwas übersehen?
0
Klauser
Klauser15.01.0918:15
hallo,
hab das mit iWork`08 auch nicht hinbekommen. Hab beim rumfrickeln so einen Hals bekommen. Nicht das einfachste funktioniert bei diesem Numbers'08-Schrott. Diese Funktion scheint nicht implementiert zu sein. Nutze seitdem wieder NeoOffice.
Wenn man sich nur einmal vorstellt, so eine vertikale Anordnung beherrschte schon MS Excel 2000. Das liegt 8Jahre zurück.
„Unsere Zukunft beginnt jetzt“
0
Klauser
Klauser15.01.0918:18
Hier, das war meine Frage vor einem halben Jahr
[url][/url]http://www.mactechnews.de/forum/thread.html?id=262158&highlight=vertikal
„Unsere Zukunft beginnt jetzt“
0
Klauser
Klauser15.01.0918:19
[url][/url]http://www.mactechnews.de/forum/thread.html?id=262158&highlight=vertikal
„Unsere Zukunft beginnt jetzt“
0
HightowerHL15.01.0918:23
Vielen Dank.
Dann suche ich nicht mehr weiter...und hole mein Thinkpad mit MS Office wieder aus dem Keller...grrrr!

Das ist ja mal ein schwaches Bild - was nützen mir die tollen neuen Diagramm-Skins in iWork 09 wenn solch grundlegende Dinge nicht gehen....da hat Apple am falschen Ende entwickelt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.