Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iWeb Webseite über MobileMe in Internet stellen

iWeb Webseite über MobileMe in Internet stellen

Bibolas24.03.1112:52
Es ist ja möglich über den Mobileme account eine iWeb-Seite ins internet zu stellen. Nun zu meiner Frage: Wieviele Webseiten kann ich so gratis hochladen und wieviel speicherplatz steht mir zu Verfügung? Zudem ist für mich folgendes entscheidend. Muss ich für die Domain nochmals extra wo zahlen. Und ist das dann eine richtige Adresse oder so www.Beispiel.com.mobileme


Danke für eure Hilfe
0

Kommentare

kcooll
kcooll24.03.1113:01
Du kannst pro MM-Account eine Seite hochladen, wie sich das bei dem Familien-Pack von MM verhält kann ich dir leider nicht sagen. Zum Thema Speicherplatz kannst du ja bei MM einstellen, wie viel GB der iDisk bzw. dem Mail-Account zur Verfügung stehen und das was du der iDisk zur Verfügung stellst, das steht dir dann auch für iWeb zur Verfügung. Domain musst du separat kaufen und die Adresse ist dann ganz normal www.beispiel.de Ohne MobileMe Zusatz oder so!
0
Bibolas24.03.1113:04
Das heisst die domain kostet nochmal extra?
0
Homie
Homie24.03.1113:14
Nicht ganz korrekt. Du kannst natürlich über MobileMe mehrere Seiten hochladen ebenso, wie du in iWeb mehrere Webseiten erstellen kannst. Der Rest ist so, wie es kcooll geschrieben hat
0
kcooll
kcooll24.03.1113:21
Das heisst die domain kostet nochmal extra?
Ein Domainname kostet (mit .de-Endung) so ab 10 Euro im Jahr. Bspw. bei United-Domains oder so...
Nicht ganz korrekt. Du kannst natürlich über MobileMe mehrere Seiten hochladen ebenso, wie du in iWeb mehrere Webseiten erstellen kannst.
Aber pro MM-Account geht doch nur eine Seite oder bin ich da jetzt völlig aufm Holzweg? Bei iWeb kann man natürlich beliebig viele Seiten erstellen und dann entweder bei MM, lokalen Ordner oder FTP hochladen.
0
Bibolas24.03.1113:27
Noch eine Letzte Frage. Wenn ich einen Snow Leopard Server erstelle, kann ich dann gratis eine Domain erstellen oder kommt das nicht darauf an?
0
chill
chill24.03.1113:47
Zum wievielten mal denn noch?

Die Domain musst du dir, kostenpflichtig, bei einem der vielen Anbieter SELBER besorgen!
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Homie
Homie24.03.1113:50
kcooll: Du kannst beliebig viele Seiten hochladen. Jede hat dann eine eigene Adresse wie:
web.me.com/username/seite1
web.me.com/username/seite2
usw...
0
Bibolas24.03.1113:51
OKAY Danke an alle.

Besonders dir chill .
0
kcooll
kcooll24.03.1115:01
Aso ja klar, hab verkehrt gedacht sorry
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.