Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iWeb Slideshows mit AJAX?

iWeb Slideshows mit AJAX?

mufti
mufti29.04.0613:51
In der letzten Keynote hat Steve Jobs bei der Vorstellung von iWeb eine Slideshow auf AJAX-Basis vorgestellt.
Um zu verdeutlichen, was ich meine, habe ich unten mal ein Bild der Keynote hochgeladen.

Ich wollte das mal bei meiner eigenen Website ausprobieren, bekomme aber mit Safari 2.0.3 und auch mit Firefox nur den üblichen Bildbetrachter.

Meine Frage ist also, was muss ich machen, um diese coole Slideshow aus der Keynote auf meiner Website zu bekommen?
Ein Plugin ist für AJAX ja wohl nicht notwendig.
0

Kommentare

mufti
mufti29.04.0613:53
Oh, kann man aus einem Stream mit Quicktime Pro nicht mehr wie früher ein Bild mittels Drag and Drog herausholen?
0
rofl
rofl29.04.0613:58
Dazu benötigst du .mac.
0
mufti
mufti29.04.0613:59
Ok, wenn es nicht so will dann halt ein Screenshot
0
mufti
mufti29.04.0614:02
rofl

Ich habe gedacht, AJAX basiert im Gegensatz zu Flash auf offenen Standards. Hängt also wohl immer noch vom Server ab.
0
mufti
mufti29.04.0614:14
gaspode

Mit meinem in MacOS X bereitgestellten Apache-Server ist es also dann nicht möglich sowas hinzubekommen, oder?
0
rofl
rofl29.04.0614:18
Schon aber du musst natürlich das Programm nachprogrammieren, um der Webseite die Daten liefern zu können.
Apple wird dieses Programm nicht freiwillig liefern.
0
mufti
mufti29.04.0614:22
Na gut, dann eben nicht. Aber auf das teure und unzuverlässige .mac kann ich dennoch gut verzichten.
0
Gaspode29.04.0614:10
Ja, AJAX ist offen. AJAX ist auch nur ein Sammelbegriff für Dinge die man aus der Kombination DOM, XMLHttpRequest, XHTML machen kann.

Kurz erklärt: Die Anwendung arbeitet asynchron und lädt z.B. schon Sachen nach. iWeb Slideshow ist ein Beispiel, Google Mail oder Google Calendars andere.

Mag schon sein, dass der Server da gewisse Dinge auch unterstützen bzw. bereitstellen muss.
0
Gaspode29.04.0614:24
Yepp, so wird es wohl sein. Ich bin auch nicht mehr bei .mac, weil das saugt wirklich.

Meine Homepage hab ich jetzt woanders und die AJAX Features sind futsch.

Mail übrigens jetzt mit Vodafone MobileMail - kann auch IMAP und Adressen synchen. Dabei wird über GPRS/UMTS gesyncht, Dateonvolumen ist inklusive... Und kostet im Jahr nur noch 30,- Euro...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.