Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iWeb Anfänger Frage

iWeb Anfänger Frage

zeitlos17.02.0600:21
Habe heute iMac mit iWeb erhalten und gerade Testweise mal ne Seite auf .Mac hochgeladen.

Wie bringe ich iWeb dazu, in einen Order ne Seite hochzuladen, wo ich bereits ne Homepage habe? Habe eine Seite für ein Uni Projekt über .Mac gemacht. NUn möchte ich es mit iWeb ersetzen, aber ich möchte die URL behalten, weil die nun so schon überall bekannt ist:

D.h. diese URL möchte ich weiter benutzen, nur eben die Homepage komplet neu machen mit iWeb.

Geht das???
0

Kommentare

90210
9021017.02.0600:32
Geht schon, aber eben nicht direkt. Du musst dann die Page in einen Ordner laden und via iDisk auf den Server bringen.
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
zeitlos17.02.0600:34
Also das mit in den Ordner laden hab ich mittlerweile gefunden. Und dann kompiere ich das einfach in den schon existierenden Ordner rein und erreiche dann die neue Homepage unter der alten Adresse???
0
90210
9021017.02.0600:35
So sieht das aus:)
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
zeitlos17.02.0600:36
Ja, danke! Das habe ich bereits gefunden gehabt. Aber ich bezweifle, dass ich dann über die alte URL auf die neue Seite komme. Wäre schön, aber meinst du, dass klappt?
0
Ties-Malte
Ties-Malte17.02.0600:49
zeitlos:
Geht nicht. Musste dann verlinken.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
zeitlos17.02.0600:51
@ Ties-Malte

Danke für die Antwort, obwohl es ist...

Also kann ich die bestehende URL nicht weiternutzen... oder halt nur indirekt (durch Link).

Schade, dass das nciht geht. Da sieht man halt dann doch, dass es Einschränkungen gibt, wenn man sich auf solche Nicht-Profi-Anwendungen und Dienste wie iWeb und .Mac verlässt.

Na ja, damit muss man wohl leben.

zeitlos
0
Ties-Malte
Ties-Malte17.02.0600:59
Tja… zumal die neuen Adressen ja so einprägsam sind:
http:// web. mac. com/ user/ iWeb/ wobei iWeb nicht klein geschrieben werden darf! Ich fand ja die .mac-Adressen schon so nervig, aber das ist echt der Hammer, oder? Warum nicht einfach mac.user/irgendwas? So'n Blödsinn…
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
90210
9021017.02.0601:05
Bei mir geht das ohne Probleme, habe es eben getestet, einfach die File hochladen.



Gruss 90210
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
90210
9021017.02.0601:07
So sieht das aus:)

Das wolltest du doch, oder ?
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
zeitlos17.02.0601:08
@90210

Geht es also doch????
Wie bist du genau vorgegangen? Du hast einfach eine Seite Testweise in einen bereits bestehenden Ordner reingeladen?
Hast du eine alte URL weiterbenutzt?

0
90210
9021017.02.0601:11
Einfach auf der iDisk unter Sites die iWeb Files hochladen und dann hast du unter deinem Namen "homepage.mac.com/deinname" die iWeb Page.
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
Ties-Malte
Ties-Malte17.02.0601:19
Oh, aha!

Aber dann ist das wie mit jedem anderen Server, wo du erst in einen Ordner veröffentlichst (der auch der iWeb-Ordner sein kann) und der dann hochgeschaufelt wird? Klappt dort auch RSS? Klappen von dort aus Slideshows, und alles andere, was an .mac gekoppelt ist?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
90210
9021017.02.0601:24
Ganz genau. RSS geht.
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
90210
9021017.02.0601:25
Das geht nicht.
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
Ties-Malte
Ties-Malte17.02.0601:32
Ah, o.k.
Na, dann ist das natürlich sehr bedauerlich. Den Zähler finde ich noch nicht mal so wichtig, SlideShows kann man auch extern einrichten (SlideShow assets @@ tool @@ aber ohne PW-Schutz (ggf.) ist, wenn man's braucht, schon echt Mist. Ich werd meine Seite wohl auch bei .mac wieder runterholen, ist mir eh viel zu langsam. Und der Name!!
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.