Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes, wo oder wie sucht Ihr nach Plattencovern?

iTunes, wo oder wie sucht Ihr nach Plattencovern?

PHILiPod25.11.0516:20
Hallo,

es geht mal wieder um die Organisation der iTunes Bibliothek.

Nachdem ich ein so tolles Script für die Lyrics genutzt habe, wollte ich mal fragen wie bzw. wo Ihr nach Platten covern sucht? Die Suche über Google Bilder suche ist wirklich mühsam. Gibt es vielleicht auch da ein Script der gefundene Cover automatisch einsetzt? Welche Webseiten würdet Ihr für die Coversuche empfehlen?

Vielen Dank!!
0

Kommentare

rofl
rofl25.11.0516:24
jan
Funktioniert nicht, wirft nur Fehler.

Ich nehm' die Cover von Amazon.de, die haben fast alles in einer Qualität die vertretbar ist.
0
PHILiPod25.11.0516:26
jan

ich verstehe nicht ganz, wie funktioniert das denn?:-((
0
burdensart
burdensart25.11.0516:27
...ich ziehe mir die Cover bei Amazon.

Kommt ganz selten vor, dass die mal ein CD Cover nicht haben.
„"Wir irren allesamt, nur jeder irrt anders"“
0
ken-o-bi25.11.0516:39
Quaität von Jans Link ist top. Wie's geht, steht drunter. In iTunes mit Control-Klick die iTunes-URL kopieren, dort einsetzen. Schwupps. Super.
0
St. Rechsteiner
St. Rechsteiner25.11.0516:41
google, da zu den Bildern und dann dort auf Gross ... oder dann gibt's via Google eh meist solche Alben-DBs mit Covers, habe da zwei drei Links aber die habe ich gerade nicht hier da mein PB in Reparatur ist (http://steve.macprime.ch/?p=11)
0
BlackSeb
BlackSeb25.11.0516:47


greift auch auf Amazon zurück! kann man aber glaube ich einstellen!
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
snelv25.11.0516:55
SOFA!!!!
0
apfelole
apfelole25.11.0516:55
Geht Clutter nicht?
0
Gilderoy Lockhart25.11.0516:58
Früher war Amazon meine Anlaufstelle. Bei elektronischer Musik bietet sich auch www.discogs.com an. Seit CoverFlow finde ich ja auch Google images ganz ok.
0
PHILiPod25.11.0517:17
jan und ken-o-bi

Ich habe jetzt die Funktionsweise der Seite verstanden, bei mir gibt es aber nur Fehlermeldungen. Ich habe es mit drei Alben versucht und es gab immer nur Fehlermeldungen.
0
oliver
oliver25.11.0519:09
hier ist 'ne metasuche für cover aller art: @@http://www.mega-search.net/
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
ziesell25.11.0520:17
Ich benutze iTunes Catalog,bin sehr zu frieden.
0
nova.b25.11.0521:28
da gibt es ein script für itunes: find album artwork with google, das findet ziemlich viel, kann ich mailen, funktioniert unter tiger.
0
sonorman
sonorman25.11.0521:40
oliver

Hab eben mal diese Metasuche ausprobiert.
Bei einer Anfrage nach Kate Bush's Aerial spuckt die Maschine 12 Ergebnisse aus, von denen 8 mit Flash Pop-Up Werbung verseucht sind, alle Seiten EXTREM langsam laden und hundsmieserable Ergebnisse liefern.

Okay, war nur 'ne Stichprobe, aber dabei belasse ich es auch lieber.
0
vb
vb25.11.0521:52
nova

ja das script hab ich auch - geht prima. wers will, mailt mich an-ich schicks dann...
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
ZedLeppelin25.11.0522:27
Ich habe fast alle Covers (z.Zt. 2132Alben) von amazon.
Covers von ausgefallenen Sammlerstücken scanne ich selbst.
Alternative: Suche im Internet über Suchmaschine mit den Stichworten "Interpretenname" und "Homepage".
0
oliver
oliver25.11.0523:07
sonorman
hmmm...also ich habe seit jahren mit denen gute erfahrungen. allerdings ist bei mir sowohl ein fenster- als auch flash-popupblocker aktiv

und wegen der suchergebnisse muss man u.u. verschiedene schreibweisen probieren, wenns nicht gleich klappt.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
chiron
chiron25.11.0523:32
Am einfachsten finde ich das: das ist ein widget und damit kann man auch ganze Alben mit covern versehen ohen sich gross auf irgendwelchen web seiten herumzuschauen..
0
vb
vb26.11.0500:09
wie gesat, es gibt ein script, mit dem man von itunes aus direkt nach covers suchen kann. in safari öffnet sich dann ein google-bilder-fenster, aus dem man sich die beste qualität aussuchen kann.
eingeben dann mit copy&paste...
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Jan25.11.0516:21
http://tpemble.urfbownd.net/itunes/itunes-art-style.php
0
Jan25.11.0520:00
Du musst die Platte im iTMS aufrufen und dann mit ctrl Klick auf das Cover den Link kopieren. Was nicht geht ist in der Übersicht (mehrere Cover auf einer Seite) den Link kopieren. Klappt es dann?

Die Qualität der iTMS Cover, die man so bekommt ist besser als bei Amazon und die Auflösung höher. In Frontrow sieht das dann viel geiler aus.

O:-)
0
Jan25.11.0520:01
Ich meine natürlich:

PHILiPod :
und dann der Text von oben ...

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.