Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
iTunes und aktivierte Rechner?
iTunes und aktivierte Rechner?
macudo
06.01.09
20:47
Hi, beim Überprüfen meines iTunes Accounts ist mir aufgefallen das da 2 Rechner aktiviert sind.
Kann ich irgendwie erfahren welche Rechner? Da steht nur das 2 Rechner auf diesem Account
aktiviert seien.
Hilfreich?
0
Kommentare
Dirk B.
06.01.09
21:19
... nein, leider nicht. Du kannst aber (ich meine, einmal im Jahr) alle Rechner deaktivieren und dann den einen wieder aktivieren. Der- oder diejenige, der der 2. Rechner gehört wird sich melden, wenn Musik nicht mehr läuft, ...
Hilfreich?
0
macudo
06.01.09
21:47
Danke für den Tip
Hilfreich?
0
maybeapreacher
06.01.09
21:54
naja, jetzt wo Apple ja heute auf DRM-Freie musik umgestellt hat (komplett wohlgemerkt
Juhuuu!!!) wird der-diejenige sich nicht mehr melden
Hilfreich?
0
Dirk B.
06.01.09
22:05
maybeapreacher
naja, jetzt wo Apple ja heute auf DRM-Freie musik umgestellt hat (komplett wohlgemerkt
Juhuuu!!!) wird der-diejenige sich nicht mehr melden
... nicht ganz, ... die Titel eines anderen Accounts werde ich nicht umstellen können, nur die, von denen ich auch Benutzername + Passwort habe, ... oder?
Hilfreich?
0
janniz
06.01.09
22:35
Dirk B.
Du kannst aber (ich meine, einmal im Jahr) alle Rechner deaktivieren und dann den einen wieder aktivieren.
Das wusste ich noch gar nicht. Guter Tipp, Danke. Ich hab eigentlich nur drei Rechner, da bei einem zweimal das Mainboard getauscht wurde und ich dann neu aktivieren musste, steht der Zähler jetzt halt auf fünf.
Also ist es ganz egal, welche Rechner das sind, Hauptsache, es sind nicht mehr als fünf gleichzeitig?
Hilfreich?
0
Dirk B.
07.01.09
10:27
ja, es können 5 Rechner gleichzeitig aktiviert sein, zumindest was die DRM-geschützten Tracks betrifft. Wenn ein Rechner abgemeldet wird, kann ein anderer dafür angemeldet werden. Auch nach dem Wegfall bei den meisten Musiktiteln wird es das ja bei Filmen wohl noch geben, oder?
Hilfreich?
0
xtrum65
07.01.09
11:19
undwo macht man das deaktivieren?
Die Musik die ich vor dem 6. 1. 09 gekauft habe hat ja DRM ist oder wird das automatisch aufgehoben oder muss man die Songs updaten?
Hilfreich?
0
Dirk B.
07.01.09
11:42
über das Menü in iTunes: Store > Account auf diesem Computer deaktivieren
Auch vorher gab es schon iTunes+, d.h. ohne DRM. Um dies bei den bisherigen Songs, die mit DRM gekauft wurden (also kein iTunes+ waren) zu entfernen, musst du die Songs kostenpflichtig aktualisieren. Das funktioniert nur nach dem Prinzip: Alles oder Nichts! Zumindest habe ich noch nichts anderes gefunden.
P.S. Einen Weg gäbe es vielleicht, habe ich aber nicht ausprobiert und der funktioniert auch nur, wenn Apple das Upgradeangebot anhand der Musikbibliothek auf dem Rechner vornimmt. Wenn ich all die Titel, die ich nicht upgraden will, lösche und die Dateien dann aus dem Papierkorb in einen Ordner ziehe, dann alle anderen in einem Rutsch aktualisiere und danach die vormals gelöschten wieder in iTunes ziehe, müsste es gehen, ... wär' mir aber zuviel Aufwand. Das ganze funktioniert natürlich nicht, wenn das Upgradeangebot anhand der gekauften Titel über die Apple-Datenbank erstellt wird, ...
Hilfreich?
0
TheHazel3yes
07.01.09
19:09
nö, so wie du dir das vorstellst gehts auch nicht. ich hab mal eine cd für nen freund gekauft und auf cd gebrannt, dann bei mir wieder gelöscht. nun will itunes für diese blöde cd 3 euro von mir, die ich nicht zahlen will und deshalb das upgrade nicht machen werde...
Hilfreich?
0
Dirk B.
07.01.09
20:29
ok, ... danke, hab' ich mir gedacht, ...
Hilfreich?
0
ray-kay
13.01.09
12:25
Gibt es denn im Menü irgendeine Möglichkeit dass Ich angezeigt kriege welche Computer aktiviert sind, oder wann ein Computer aktiviert wurde?
Ich hab 3 aktivierte Computer obwohl Ich lediglich an meinem Macbook mit iTunes werkel.
Hilfreich?
0
Dirk B.
13.01.09
12:55
... ich habe keine Stelle gefunden, an der es angezeigt würde, ...
Hilfreich?
0
Kannix
13.01.09
21:36
Nein, man kann nicht anzeigen lassen, welche Rechner registriert sind. Lt. Handbuch kann man die Einstellungen resetten lassen, wenn man mehr als 5 Rechner registrieren möchte. Vorher geht das nicht... außer man fragt ganz lieb beim Support nach... bei mir haben sie es schon zwei mal gemacht.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Leaker: iPadOS 19 mit Mac-Menüleiste und Stage ...
Federighi: Warum es so lang dauerte, bis das iP...
Bericht: iPhone 18 mit 200-Megapixel-Kamera?
AirTags 2 voraus? Eindeutige Hinweise im Code v...
Die Hardware-Vorausetzungen von macOS, iOS, iPa...
Vor 20 Jahren: Intel-Umstieg angekündigt
Mehr Spiele für den Mac? WWDC-Keynote zeigt zuk...
macOS 15.4 erschienen