Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes über WLAN mit Stereoanlage höhren. Frage!

iTunes über WLAN mit Stereoanlage höhren. Frage!

barbagianni
barbagianni18.07.0618:24
ich weiss nicht ob was ich denke absurd ist – zur Zeit zumindest – aber das ich mit meinem Stereoanlage sehr zufrieden bin möchte sie gerne auch für die Wiedergabe von meine Itunes-bibliotek verwenden.
Mit kabel geht es, allerdings weiss ich noch nicht mit welchem Adapter, aber kann man die Geräte auch Kabellos verbinden?
0

Kommentare

sonorman
sonorman18.07.0622:05
DQ
Da ist wahrscheinlich 1 Meter Kabel an der Anlage teurer als die AE ;-)

Nein, der Witz bei so einer Digitalkette ist ja unter Anderem, dass man eben nicht mehr auf höllenteure Audiophilenstrippen zurückgreifen muss. Ein paar gut geschirmte echte 75 Ohm Koaxkabel reichen. Auch für längere Kabelwege, als bei unsymmetrischer Analogübertragung gut wäre.
0
kefek
kefek18.07.0622:07
DQ
Da ist wahrscheinlich 1 Meter Kabel an der Anlage teurer als die AE ;-)

Du weisst wahrscheinlich gar nicht was man alles für gute analoge kabel hinblättern kann
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
sonorman
sonorman18.07.0622:08
Bei den Meridian DSP-Lautsprechern liegen solche Digitalkabel mit ca. 8 Metern länge sogar bei.
0
DonQ
DonQ18.07.0622:11
sonorman

ok, das wusste ich tatsächlich nicht.

kefek

nein, weis ich tatsächlich nicht, nehme einfache 6-8 mm geflochtene Kupferkabel und gut ist es
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Magic D
Magic D18.07.0622:12
jetzt fehlt doch nur noch eine koax-buchse im Schädel, dann bräuchte man gar nicht mehr wandeln, bzw. erst am ziel...;-)
0
kefek
kefek18.07.0622:16
Magic D
jetzt fehlt doch nur noch eine koax-buchse im Schädel, dann bräuchte man gar nicht mehr wandeln, bzw. erst am ziel...;-)

ne das wäre gar nicht gut. Da müsste dein Gehrin ja einen Raum mit Lautsprechern simulieren
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
flx
flx17.12.0618:58
Sonorman
DQ
…jedoch ist der Ausgehende Traffic zur AE nicht ohne, so 120k/s, also nicht Wundern

Urgs, das klingt nicht gerade nach einer High-End-Übertragung. (sick)
Da bleibe ich doch lieber bei Tos-Link.


Ich plane übrigens in absehbarer Zeit in der Mac Rewind einen Test des Audioengine 5 Lautsprechersystems. @@
Ein genauer Termin steht aber noch nicht fest.

Das System besitzt sogar extra einen Anschluss für die Airport Express, so dass man entweder Musik vom eingesteckten iPod, oder drahtlos vom Mac, oder kabelebunden wiedergeben kann.

Das System kostet in etwa so viel, wie ein iPod Hi-Fi.


Wird der Test in Mac Rewind noch kommen?
0
sonorman
sonorman17.12.0619:12
flx

Kann ich nicht genau sagen. Habe noch keinen Kontakt mit dem Vertrieb aufgenommen.
0
flx
flx17.12.0620:02
sonorman
flx
Kann ich nicht genau sagen. Habe noch keinen Kontakt mit dem Vertrieb aufgenommen.

Bin am überlegen mir diese Lautsprecher zu kaufen. Fand auch schon einige Tests bzw. positive/negative Forumseinträge darüber. Gerne würde ich die Meinung von jemanden lesen, der sie auch gut mit anderen System (wie z.B. die von dir empfohlenen Jamo i300) vergleichen kann.
0
Siemensflasher
Siemensflasher18.07.0618:41
http://www.apple.com/de/airportexpress/specs.html

gaaanz einfach
„http://www.fotofabrik-itzehoe.de“
0
sonorman
sonorman18.07.0619:33
DQ<br>
…jedoch ist der Ausgehende Traffic zur AE nicht ohne, so 120k/s, also nicht Wundern

Urgs, das klingt nicht gerade nach einer High-End-Übertragung. (sick)
Da bleibe ich doch lieber bei Tos-Link.


Ich plane übrigens in absehbarer Zeit in der Mac Rewind einen Test des Audioengine 5 Lautsprechersystems. @@ http://www.audioengineusa.com/products.htm
Ein genauer Termin steht aber noch nicht fest.

Das System besitzt sogar extra einen Anschluss für die Airport Express, so dass man entweder Musik vom eingesteckten iPod, oder drahtlos vom Mac, oder kabelebunden wiedergeben kann.

Das System kostet in etwa so viel, wie ein iPod Hi-Fi.
0
sonorman
sonorman18.07.0621:23
Na Du willst es aber ganz genau wissen. Die Lautsprecher haben doch nichts mit der Digitalverbindung zu tun.

So sieht meine Kette zur Zeit aus, aber das ändert sich ständig, da ich das ja auch beruflich betreibe. Der Surroundprozessor und die Electras sind aber derzeit "Stammpersonal".

Ach ja, bei den Audioquellen musst Du Dir natürlich noch den Mac dazu denken.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.