Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes soll nur einen Titel spielen

iTunes soll nur einen Titel spielen

peterwespi15.03.0610:16
In einem Schiff auf dem wunderschönen Vierwaldstättersee soll für Durchsagen, Hörspiele usw. ein iBook zum Einsatz kommen. Dabei ist es wichtig, dass jeweils nur 1 Titel (z.B. Einfahrt bei der nächsten Station) abgespielt wird, da der Kapitän sich wichtigeren Dingen wie das Schiff parkieren widmen sollte.
Meine Überlegung war, dies so zu lösen, indem jeder Song als eine einzelne Wiedergabeliste existiert. Dies ergibt aber schlussendlich etwa 80 Wiedergabelisten und macht die Sache wieder ziemlich unübersichtlich.
Habe ich da eine einfachere Lösung übersehen oder gibt es irgendwas zusätzliches?

e Gruess
0

Kommentare

mastertiz
mastertiz15.03.0610:35
Er braucht doch nur beim ersten mal zu starten, und dann jeweils mit der Leertaste auf Pause zu gehen, das sollte ja doch nicht so sehr ablenken.
„Besser künstliche Intelligenz als natürliche Blödheit !“
0
mastertiz
mastertiz15.03.0610:36
Ach ja, und zum erneuten Starten natürlich wieder Pause, das ergibt zweimal Pause pro Durchsage
„Besser künstliche Intelligenz als natürliche Blödheit !“
0
peterwespi15.03.0610:54
@mastertiz: Danke für den Tipp!

Sie hatten bis anhin MD-Player im Einsatz und explizit dieses Feature (nur 1 Tastendruck pro Ansage) ist für sie enorm wichtig, da es bei Einfahrten manchmal ziemlich hektisch zu und her geht. Und dieses neu umgebaute Schiff wird nun neu mit 3 statt bisher 4 Leuten betrieben - daher kommt die Leertasten-Lösung für sie nicht in Frage.
0
mastertiz
mastertiz15.03.0611:23
wie sieht´s bei dir mit Applescript aus, da müsste doch was zu bauen sein
„Besser künstliche Intelligenz als natürliche Blödheit !“
0
myPod15.03.0611:39
Wenn du in der Bibliothek die Haken vor allen Titeln wegmachst, spielt er nur den ausgewählten.
0
myPod15.03.0611:42
...bei dem musst du natürlich zum abspielen auch keinen haken setzen, falls das missverständlich rüberkam.
0
alfrank15.03.0611:43
myPod: Stimmt, so geht's. Auch in Playlisten. Man muß dann halt manuell auf den nächsten Titel wechseln, z.B. mit "Pfeil nach unten".
Cool !
0
peterwespi15.03.0621:22
mänydänx@all!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.