Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
iTunes mit 2 Apple Accounts auf einem Rechner, geht das?
iTunes mit 2 Apple Accounts auf einem Rechner, geht das?
macudo
02.12.12
12:51
Hi, habe einen Rechner und 2 Apple IDs.
Habe bisher immer mit einer eingekauft,
Apps und Musik. Wenn ich mich nun mit meiner
anderen Apple ID im Store anmelde
und Musik kaufe, kann ich dann die Musik
von beiden Accounts abspielen?
Oder muss ich mich jedes Mal mit dem Account
anmelden mit welchem ich sie gekauft habe?
Kann ich einen Rechner für 2 Apple Accounts aktivieren?
Hilfreich?
0
Kommentare
Apfelbutz
02.12.12
13:00
Ja das funktioniert. Ich habe einen österreichischen und einen deutschen Account.
Mit dem deutschen Account kaufe hauptsächlich Fernsehserien.
„Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...“
Hilfreich?
0
macudo
02.12.12
13:11
Super, danke, werde es mal ausprobieren. Mein Sohn hat auch immer über meine Account
eingekauft, nun hat er einen eigenen mit welchem er einkaufen will.
Wie verhält es sich da mit der vorher vom anderen Account gekauften Musik?
Hilfreich?
0
eMac Extreme
02.12.12
13:39
Es ist nicht möglich bereits getätigte Einkäufe einem anderen Account (hier dem neuen Account des Sohnes) zuzuordnen.
Wenn er einen eigenen Rechner hat und somit eine eigene iTunes-Mediathek, dann gibt es 2 (3) Möglichkeiten.
#1 Er aktiviert auch Ihren Account auf seinem Rechner und kann somit seine damals gekaufte Musik abspielen.Dafür kopiert er einfach seine Lieder per USB-Stick auf seinen Rechner und fügt Sie in iTunes hinzu. Einmaliges Freischalten ihres Accounts auf seinem Rechner ermöglicht dann das dauerhafte abspielen. Fürs Einkaufen nutzt er dann seinen Account.
#2 Seine Musik wird von Ihrem Rechner auf CD-gebrannt (Audio-CD) und dann bei ihm wieder in iTunes importiert. Kein Aktivieren nötig, da eine ganz normale CD importiert wird, die keinen Kopierschutz besitzt.
#3 Alles nochmals mit seinem Account kaufen (purer Luxus)
Hilfreich?
0
macudo
02.12.12
13:49
Ok, danke, dann ist alles klar
Hilfreich?
0
eMac Extreme
02.12.12
13:55
Es gibt noch eine weitere Möglichkeit, die befreit gekaufte iTunes-Artikel vom DRM-Schutz. Dieser Vorgang widerspricht jedoch den Nutzungsbedingungen vom iTunes-Store (soweit ich weiß).
Dieser Vorgang wurde in diesem Thread
bereits von julesdiangelo erwähnt.
Inwiefern dies (noch) funktioniert, kann ich nicht sagen, da ich es nie ausprobiert habe.
Hilfreich?
0
Zen 2.1
02.12.12
13:59
Voilà, alles ist gesagt… Nur zum Updaten der Apps wird Sohnemann dann (glaub ich) immer das Kennwort des Accounts eingeben müssen, über den die App gekauft wurde. Dito iWasauchimmer. Bisschen kniffelig ist es bei Accounts aus zweierlei Ländern. Mit einem deutschen Account habe ich Apps gekauft, und habe jetzt einen Französischen Account in Frankreich. Die Updates der Apps die ich im deutschen Store gekauft habe kann ich nur übers iPhone ziehen, in iTunes werden diese nur als Updates angezeigt, wenn ich die dann aber laden will findet der Store keine Updates -_- Aber alles kein Problem
Hilfreich?
0
NOIdS
02.12.12
14:08
Wenn ich mich nicht irre, kannst du MUSIK die zumindest in der letzten zeit gekauft wurde (kein DRM) eh überall abspielen, Account ist da irrelevant... jedenfalls kopiere ich diese Musik hin und wieder auf nen Stick und steck den ins Autoradio... und das Radio kennt definitiv keinen Account...
Ausgenommen davon sind natürlich Apps, Hörbücher, Filme usw.
Gruß,
NOIdS
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
18.5 und weitere Updates
iOS 18.5: Apple verändert Mail-Kategorien und m...
„Siri-Vaporware“: Gruber und andere Blogger tei...
Bericht: Apples Display für das faltbare iPhone...
iOS 26 beschert Apple Music viele Neuerungen: A...
Mac-Tipp: Was tun bei Kernel Panics?
Flugtickets unter iOS 26
macOS 26 "Tahoe" – der Sprung um 11 Versionsnum...