Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Warum spielt QuicktimeX gekaufte Filme nicht ab?

Warum spielt QuicktimeX gekaufte Filme nicht ab?

Waldi
Waldi01.04.1123:01
Ich habe es schon öfter hier im Forum erwähnt, dass Quicktime X und damit auch Quicklook
gekaufte Filme aus den iTunes Store nicht abspielt.
Ich hatte auch gehofft, das 10.6.7 Abhilfe schafft, aber umsonst.

Wird unter 10.7 dieses Problem gelöst werden?
Entwickler sollten eigentlich die Antwort auch schon wissen.

Was mich aber noch viel mehr irritiert, ist, dass anscheinen keiner der Forumsteilnehmer die gleichen Erfahrungen bestätigt. Kauft überhaupt irgend jemand Filme aus dem ITMS?
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0

Kommentare

Waldi
Waldi02.04.1121:03
Dachte ich mir es doch, dass sich keiner dafür interessiert
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
rudolf07
rudolf0702.04.1121:49
Der "normale" QT-Player (7.6.9) spielt gekaufte Filme problemlos ab. Quicklook tut es auch bei mir nicht. Willst du diesem nervigen Umstand entgehen, musst du dir ein Programm wie M4VConverterPlus besorgen. Damit entfernst du ganz simpel aus Kauf- und/oder Mietfilmen das DRM-Gedöns, entweder durch schlichtes Speichern in einen .mov-Container oder durch Konvertierung. Diese Software ist nicht kostenfrei und ganz klar sublegal.
„Wenn der Weise auf den Mond zeigt, schaut der Dumme auf den Finger. “
0
helloworld02.04.1121:50
Geht bei mir wunderbar mit QX oder Q7 außer mit Quicklook.

Gruß!
0
uhu
uhu03.04.1104:27
Geht ohne Probleme mit QT Player 7.x und X.x...

Kommt eine Fehlermeldung ?
0
Waldi
Waldi03.04.1106:09
Siehe EP!
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
julesdiangelo
julesdiangelo03.04.1110:16
Wie schnell kommt denn M4VCP bei iTunes Updates nach?

Ich benutz immernoch die Heilige Messe für Verstorbene um DRM loszuwerden, dafür benötigt man aber immer eine alte iTunes Version irgendwo separat.
„bin paranoid, wer noch?“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.