Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes findet seit Upgrade auf SN keine Songs mehr

iTunes findet seit Upgrade auf SN keine Songs mehr

dr. young26.10.0910:35
Guten Morgen,

habe auch mit diversen Suchbegriffen keinen Thread gefunden, in dem eine Lösung angegeben war. Denke aber, daß ich mit meinem Problem nicht alleine bin und hoffe, bei der Suche irgendwas übersehen / die falschen Begriffe verwendet zu haben. Also:

Ich habe vor zwei Tagen auf Snow Leopard upgegraded (alle Updates danach sind installiert, Sicherung mit Time Machine VOR dem Systemwechsel besteht auch, zum Glück...). Heute stellte ich zu meinem Entsetzen fest, daß etwa 80% meiner Titel in iTunes nicht mehr auffindbar sind. Die Dateien existieren in ihren Originalordner in "iTunes Music" nach wie vor; das Programm scheint aber den Pfad dorthin verloren zu haben. Ungefähr 9.000 kleine graue Ausrufezeichen lachen mir ins Gesicht... weiß jemand Rat? Muß ich eine bestimmte Datei wieder herstellen? Oder gar den gesamten iTunes Music Ordner? Bevor ich letzteres in Angriff nehme, wäre ich über eine einfachere Lösung sehr erfreut. Es nervt einfach, 80 GB zu löschen und wieder zurück zu kopieren, ohne eine Erfolgsgarantie zu haben...

Dank im Voraus und beste Grüße! Dr. Young
0

Kommentare

alfrank26.10.0911:22
Was ist denn bitte SN ? Slow Neopard ?

Probier mal das hier bei Apple beschriebene:
0
Lemuria26.10.0911:22
Das müßte helfen
0
alfrank26.10.0912:28
Lemuria: Und was genau von dem folgenden soll was bringen ?
0
dr. young26.10.0917:43
@alfrank

Habe ich genau nach der Anleitung gemacht; die Titel sind aber leider immer noch nicht verknüpft. Die Wiedergabelisten an sich sind ja auch nie abhanden gekommen; die Bibliothek sieht aus wie immer. Bloß daß so ziemlich jeder Abspielversuch mit einem Ausrufezeichen endet. Die Pfade zu den einzelnen Tracks sind einfach verloren gegangen -die Lieder selber befinden sich wie gesagt nach wie vor in ihren Originalordnern und lassen sich ja auch mit Quick Look / Quick Time etc. abspielen.

@ Lemuria:

Leider beide Optionen ohne Erfolg aktiviert.

Trotzdem Danke für Eure Tips, ich werde noch einen Tag oder zwei warten. Wenn dann nichts besseres in Aussicht ist, werde ich meinen iTunes Ordner löschen und ihn durch das Time Machine Backup ersetzen, das ich VOR dem Umstieg auf Snow Leopard angelegt habe. Wie umständlich und demütigend, ich komme mir vor wie ein Windoofer
0
dr. young27.10.0901:16
Habe die harte Tour gewählt. iTunes Programm und iTunes Ordner komplett gelöscht und mit Time Machine die Version wieder hergestellt, die vor dem Umstieg auf Snow Leopard gesichert wurde. Umständlich und langwierig, aber effektiv. Alles läuft wieder bestens. Trotzdem eine ärgerliche Sache, man sollte meinen, daß solche Mätzchen vermeidbar sind. Hoffe für Euch, daß es Euch so ein Mist erspart bleibt.

Zu später Stunde noch den Zeigefinger in die Luft gehoben: BACKUPS, BACKUPS, BACKUPS! Immer und überall. Time Machine kann Leben retten. Und wenn's das von 12.000 Musiktiteln ist...

Gute Nacht!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.