Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes auf MBP

iTunes auf MBP

yvonneHH7507.04.1119:36
Brauche mal Eure Hilfe, wie bzw mit welchem Programm aus dem Mac AppStore bekomme ich denn die Musikfiles von meinen diversen iPods aufs MBP?! Als MBP Neuling alles ned so einfach! thanks
„Ob Frühling, Sommer, Herbst und Winter, eine warme Unterhose wärmt den Hintern
0

Kommentare

Waldi
Waldi07.04.1120:07
Mit keinem, da Apple das nicht vorsieht!
Ein Ausweg ist das Programm "senuti"
Einfach suchen!
Viel Glück!
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
zwobot07.04.1121:19
all Deine Files auf den ipods sind mit dem Rechner "verbunden" von dem aus Du sie über itunrs eingespielt hast. Du kannst deine itunes Bibliothek vom altenRechner auf den neuen übertragen. Apple verhindert damit, dass die Leute unentwegt Musik austauschen. An sich machts auch Sinn...
0
söd knöd07.04.1121:47
Ich selber habe es nicht Probier aber auf der Seite der Maclife wurde ein Programm beschrieben mit dem das gehen soll. Link 1 zu itunes Link 2 zu Maclife Beitrag




0
yvonneHH7508.04.1107:46
@söd knöd
Ja aber das Programm funktioniert leider nur fürs iPhone und den iPod Touch! Meine Nanos und Classics sind da aussen vor

Aber auch danke an alle fürs antworten, sowas wie 'Share ipod' wäre genial .... Heftig das es da unter Win mehr Möglichkeiten und Auswahl gibt
„Ob Frühling, Sommer, Herbst und Winter, eine warme Unterhose wärmt den Hintern
0
zwobot08.04.1108:22
Verstehe das Problem nicht. Es muss ja einen Ursprungsrechner geben, mit denen Du Deine ipodas bespielt hast. Den Ordner kann man auf den neuen Rechner importieren. Könnte man den ipod wie eine mobile Festplatte mit der Musiksammlung eines Bekannten bespielen und woanders diese Musiksammlung aufspielen wäre das wie File Sharing ohne Internet. Das genau will Apple verhindern und das ist auch einer der Gründe, warum die Musikindustrie sich auf den Partner Apple verlassen hat, würde ich behaupten. Wenn Du die Musik also auf deinem alten Rechner hast, dann einfach rüber damit auf den neuen und bei dem alten Rechner Deinen itunes account abmelden, damit der wieder frei wird. Maximal auf 5 Rechnern kannst Du den haben. Ist auch einfacher, als jedes einzelne Gerät anzuschliessen, da sich die Musik ja bestimmt auch doppelt.
0
yvonneHH7508.04.1110:01
@zwobot
Danke für den Hinweis wegen den Musikrechten! Ich besitze ca 8-10 verschiedene iPod Modelle, insgesamt ca 10 TB Musik- und Hörspieldateien, alles brav von Vinyl, Kasetten, CDs aus meinem gekauften Musiksortiment mit ION-Geräten gerippt, über Jahrzehnte mittlerweile!
Da kann ich nicht alles aufs MBP kopieren! Es geht mir ja gerade darum, ein paar meiner Lieblingslieder vom iPod aufs MBP zu sichern und ggf zu bearbeiten mit diversen Musikprogrammen! Kann nicht alle TBs immer für ein zwei Lieder durchsuchen!
„Ob Frühling, Sommer, Herbst und Winter, eine warme Unterhose wärmt den Hintern
0
yvonneHH7508.04.1110:05
Zusatz
Bin nunmal ein verrückter Musikfreak, habe mir das MBP extra wegen musizieren und Musikverarbeitung zugelegt, sonst hätte ich das auch weiterhin via iPad, Grossrechner und Netbook machen können! Aber Apple ist ja nunmal für Musik unschlagbar!?
„Ob Frühling, Sommer, Herbst und Winter, eine warme Unterhose wärmt den Hintern
0
rudolf07
rudolf0708.04.1110:26
yvonneHH75
Kein Stress, besorg dir für deine non-Touch-iPods einfach Senuti und schon funktionierts.
„Wenn der Weise auf den Mond zeigt, schaut der Dumme auf den Finger. “
0
honkds
honkds08.04.1110:43
Funktioniert auch damit :
Nicht kostenlos, aber ich mag es wenn Entwickler für ihre Arbeit belohnt werden.
lg
Honkds
0
zwobot08.04.1111:24
Der Hinweis wegen der Musikrechte war, um Dir das itunes Prinzip zu erklären. Da Deine Nachfrage nicht sehr ausführlich war, habe ich soe global beantwortet. Waldi hat Dir übrigens schon einen guten Tipp gegeben, die SW kostet zwar Geld, aber nicht die Welt. Viel Erfolg...

Aber ob das einfacher ist als einfach die externen Platten als externe itunes Bibliothek anzumelden und diese dann komfortabel abzusuchen ist halt die Frage. Und herrjeh, ich hasse die ipad Tastatur. Verzeiht erneut alle meine Tippfehler.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.