Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes äusserst langsam bei Änderungen

iTunes äusserst langsam bei Änderungen

FloS21.12.0812:35
Hallo,

hab in der Forensuche nichts passendes gefunden.
Mein Problem ist folgendes:

Beim Ändern von ID3 Tags in iTunes dauerts übermäßig lang bis alles geändert ist.
In einem Vergleich mit der iTunes Version für Win:
10 Tracks des gleichen Albums Änderung des Albumtitels: Windows ca. 2s, OS X 24s

Beim Vergleich lagen beide iTunes Mediatheken auf identischen externen Festplatten, der XP Rechner ist ca. 2 Jahre alt, mein MacBook ein halbes Jahr.

Das geht bei allen anderen eigentlich genau so schnell wie auf Win Rechnern.... nur bei mir nicht.


Kann mir wer weiterhelfen?

Gruß Flo
0

Kommentare

Al Bundy
Al Bundy21.12.0813:16
Das konnte ich auch schon beobachten. Bei mir geht das meistens dann so langsam, wenn ein Lied davon gerade abgespielt wird.
0
FloS21.12.0813:38
Auf das hab ich Rücksicht genommen. Es läuft kein Song während ich eine Änderung vornehme.
0
ZedLeppelin21.12.0813:48
Ist bei mir alles auch recht lahm und zäh, allerdings unter etwas anderen Voraussetzungen. Ich habe meine Mediathek auf der internen Festplatte meines inzwischen auch schon über 4 Jahre alten G5 PowerMacs (2x2 GHz). Außerdem ist meine Mediathek ziemlich groß.
Ich habe aber den Eindruck, dass der "Beachball" unter iTunes 6 noch viel weniger zu sehen war.
0
FloS06.01.0900:21
Ich kämpfe immer noch mit meinem Problem.
Vlt kann mir wer weiterhelfen wenn ich meine zwischenzeitlichen Beobachtungen ergänze:

Das Problem der langsame ID3 Tag Änderungen tritt auch mit einer anderen USB Festplatte und selber Mediathek auf.

Das Problem mit meiner USB Platte tritt nicht auf dem Windows Rechner mit iTunes auf.

Das Problem tritt nicht mit einer intern liegenden Mediathek auf.

Ein neu formatieren der Festplatte macht keinen Unterschied. Ob FAT32 oder Mac Dateisystem- die Änderungen gehen langsam.

Die Festplatte umbenennen macht ebenso wenig unterschied.

Die Struktur schaut so aus: ITUNES HD/iTunes/iTunes Music

Die Ordner werden von iTunes verwaltet.


BITTE HELFT MIR!

Gruß Flo
0
FloS06.01.0917:07
Achja nochwas:

Das Problem tritt nicht mit Songbird auf, das auch mit der Festplatte arbeitet.

Hat denn wirklich niemand eine Idee?

Gruß Flo
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.