Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes Video Preview im Store fürht zu Absturz von iTunes 6

iTunes Video Preview im Store fürht zu Absturz von iTunes 6

Bernd
Bernd14.10.0515:06
Hi, iTunes Video Preview im Store fürht zu Absturz von iTunes 6.
Bei Euch auch?

Oder was mach ich falsch?
0

Kommentare

Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck14.10.0515:07
Hast du QuickTime 7.0.3 installiert?
0
TimSK
TimSK14.10.0515:09
bei mir gehts! G5 10.4.2 QT 7
0
Bernd
Bernd14.10.0515:46
Klar QT 7.0.3
10.4.2
G4 ghz!
0
Fenvarien
Fenvarien16.10.0517:47
Bei mir stürzt es auch IMMER ab, QT 7.0.3 ist installiert
„Ey up me duck!“
0
oliver
oliver16.10.0518:40
schaut mal auf macfixit.com, da wird darüber berichtet. bei einigen hat geholfen, den APE von unsanity zu deinstallieren.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Fenvarien
Fenvarien16.10.0518:49
Hm, den APE habe ich gar nicht mehr ... crasht trotzdem
„Ey up me duck!“
0
Fenvarien
Fenvarien23.10.0516:13
So ein Mist, nach dem letzten Update crasht es noch immer.
„Ey up me duck!“
0
Gabbo
Gabbo23.10.0517:43
Ich hab kein Problem damit. Alle U2-Videos laufen wie am Schnürchen!

Aber man muss in den US-Store gehen! Wann wird es in der Schweiz oder Deutschland Videos zum kaufen geben?
0
MFG15.11.0513:36
Gibt es hier inzwischen eine Lösung? Seit heute stürzt iTunes bei mir auch immer ab, sobald ich ein Video in der Preview betrachten will ...
0
MFG15.11.0513:37
Ich habe weder APE noch sonst irgendetwas Neues installiert ... merkwürdig!
0
Serge
Serge15.11.0513:49
Bei mir stürzt es auch ab. Ich habe irgendwie den 3ivx.component im Verdacht.
0
MFG15.11.0513:58
Hm, es wird immer "besser" - beim letzten Neustart hat iTunes die Bibliothek nicht mehr erkannt, und wenn ich sie neu hinzufügen möchte, stürzt iTunes nun auch sang- und klanglos ab ...

Rechtereparatur und Volume-Überprüfung finden keine Probleme ...

Was'n nun los?
0
Serge
Serge15.11.0514:03
nee, der 3ivx ist nicht schuld, das Teil stürzt auch ohne zusätzliche QT.components ab . Habs grad versucht, alle deinstalliert, neustart sicherheitshalber, iTunes stürzt immmer noch ab.
0
MFG15.11.0514:19
Das ist doch eigenartig - haben nur wir vier diese Probleme mit iTunes?

Dual 2 GHz PowerPC G5, Mac OS X 10.4.3, iTunes 6.0.1 (3), QuickTime 7.0.3
0
Serge
Serge24.11.0520:18
Leute, ich kann berichten, dass das Problem gelöst ist: Ich habe einfach alle iTunes Plugins deinstalliert. Und siehe da, die Videos funktionieren.
Ich kann nicht berichten, welches der Plugins Probleme gemacht hat, aber hier mal eine Liste der möglichen (bei mir installierten)
GasLight, Jewelcase, OSS 3D, Volcano Kit, Soundscape und G-force
Also, ich hatte keine Lust, jetzt jeden einzeln zu testen, aber nachdem die alle weg waren tut iTunes wie es soll.
Hoffe es hilft auch bei euch...
0
Ties-Malte
Ties-Malte24.11.0520:43
MFG<br>
haben nur wir vier diese Probleme mit iTunes?

Keine Ahnung… Früher habe ich mir mal das eine oder andere der wenigen und kleinen Videos angesehen, aber warum sollte ich mir davon ´ne Vorschau ansehen? Ich bin doch nicht närrisch und werfe drei ( ! ) Euro für sowas raus, wo auf Viva&Co die Dauerwerbesendungen der Musik-Konzerne fast nonstop durchlaufen!

just my two Euro-¢
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Fenvarien
Fenvarien24.11.0521:02
Ich habe auch alles versucht, weiterhin sofortiger Crash, sogar ohne Meldung des Crash Reporters.
„Ey up me duck!“
0
MFG24.11.0522:09
Ich habe (auch wegen anderer Systemprobleme) kurzerhand eine Neuinstallation hinter mich gebracht - seitdem alles problemlos. Da ich mittlerweile auch auf (fast) alle iTunes-Plugins verzichte, könnte es natürlich auch damit zusammenhängen ...
0
Serge
Serge24.11.0523:15
Fen. Crash Reporter hat bei mir auch nie was gemeldet, allerdings wurde ein Log geschrieben. Kuck mal in die Console...
0
Serge
Serge24.11.0523:18
Ties-malte: ich geb dir im Prinzip Recht. Deswegen habe ich so lange gebraucht, bis ich das Problem gelöst hatte, es war schlicht uninteressant für die kleinen Filmchen...
Aber als ich jetzt über einen interessanten Videocast gestolpert bin, sah die Sache gleich anders aus.
0
Agrajag26.11.0518:52
Ich gucke mir keine Videos mit iTunes an, deswegen ist mir diesbezüglich noch nichts aufgefallen, ob iTunes da auch abstürtzt.

Ich lasse mir immer das Original zeigen und öffne es mit VLC. iTunes schafft es doch tatsächlich auf einem Dual800 ständig Aussetzer bei Videos zu fabrizieren -- ich darf iTunes nicht mehr anfassen oder Programme wechseln. VLC gerät nicht mal bei einem voll ausgelastetem System aus dem Tritt.
0
Serge
Serge26.11.0523:05
agrajag: Komisch, da ist doch dann irgendwas nicht in Ordnung. Bei mir laufen alle Videos ohne Ruckler auf einem iBook G4 800. Und der hat doch einiges an Rechenleistung weniger als der Dual, oder?
0
Fenvarien
Fenvarien26.11.0523:09
Ich habe jetzt mal an den Support geschrieben, nachdem ein gekauftes Video zwar berechnet, nicht jedoch gespeichert wurde, da iTunes während des Ladevorganges schon wieder ohne Meldung abgeschmiert ist.
„Ey up me duck!“
0
Agrajag27.11.0506:59
Serge Paulus<br>
agrajag: Komisch, da ist doch dann irgendwas nicht in Ordnung. Bei mir laufen alle Videos ohne Ruckler auf einem iBook G4 800. Und der hat doch einiges an Rechenleistung weniger als der Dual, oder?

Na, dann vergleiche doch mal die Videoausgabe mit VLC -- insbesondere den CPU-Verschleiß -- iTunes benötigt gut das Doppelte...
0
Serge
Serge27.11.0512:21
agrajag: Also ich kann das hier nicht nachvollziehen. hab mir grad die Tagesschau angeschaut, einmal mit vlc, einmal mit iTunes. Beide schwanken in der Prozessorauslastung zwischen 30-50% (ibook G4 800, aber das hatte ich ja schon erwähnt, nur Aktivitätsanzeige und Safari im Hintergrund, mit diesem Thread.). Ich kann zumindest kaum einen Unterschied feststellen mit der Aktivitätsanzaige, vielleicht liegt iTunes etwas öfter bei 50% als vlc, aber ich hatte nie mehr Prozessorauslastung.
Ach ja: iTunes 6.0.1, vlc 0.82 (irgendein nightly build , der bei mir hervorragend läuft.. mal kucken, ob es einen neuen gibt...)
0
Agrajag28.11.0513:38
Bei mir: iTunes 6.01 und VLC 0.8.5 nightly im OpenGL-Modus.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.