Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes: Titel, die auf externen volumes liegen, werden unverfügbar bei Anklicken, wenn volume offline ist.

iTunes: Titel, die auf externen volumes liegen, werden unverfügbar bei Anklicken, wenn volume offline ist.

virk
virk21.03.1107:07
Vielleicht sagt der Betreff ja schon alles

Unsere Filme liegen auf einem externen USB-volume. In itunes haben wir sie nur in der playlist zugefügt, aber nicht in den itunes-Ordner kopiert. Wenn man einen solchen Film jetzt abspielen will, ohne dass die USB-Platte gemountet ist, motzt itunes herum und macht den Titel "unavailable". Jetzt muss ich den Link mühsam wieder erstellen. Das ist blöd.
Gibt es da eine andere Variante?
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0

Kommentare

silentgreen
silentgreen21.03.1107:11
iTunes bemerkt das Fehlen des Filmes erst, wenn Du ihn starten willst. Das ist auch bei Musiktiteln so, sobald sie auf einer externen und nicht gemounteten Festplatte liegen.

Neu erstellen muss man den Link normalerweise nicht. Ist der Titel ausgegraut, dann schließ die Festpatte, beende und starte iTunes ggf. neu und klicke den grauen Link einfach an. iTunes sollte den fehlenden und grau dargestellten Titel wieder erkennen.
0
rene204
rene20421.03.1107:12
wenn die USB-Pltte ständig angeschlossen ist, starte diese einfach mit den Startobjekten, d.h. sie wird dann automatisch bei Systemstart gemountet und ist für iTunes verfügbar.

Ich habe meine über eine TC angeschlossen und verfahre so.
Nach einigen Minuten fährt die HDD in den Ruhezustand und bei Zugriff von iTunes dann wieder hoch...
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
virk
virk21.03.1108:50
Ich danke Euch; es ist doch kein Problem, der link geht nicht verloren; er ist nur zeitweilig nicht verfügbar.
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0
korg71
korg7121.03.1109:18
ist doch eigentlich logisch wenn die Platte nicht angeschlossen bzw off ist, das Itunes nicht auf den Film und Musiktitel zugreifen kann...

Auto fährt ja auch nicht ohne Sprit...
„Gib mir dein Geld!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.