Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes Problem - Nach Liedwechsel kein Ton mehr

iTunes Problem - Nach Liedwechsel kein Ton mehr

macfrank
macfrank04.01.1007:29
Moin moin,

ich habe meine iTunes Library wegen Platzproblemen von der internen Platte meines MacBook Pro (Late 2007) auf eine externe Platte verschoben:
  • iTunes geschlossen
  • Das iTunes Verzeichnis auf externe Platte verschoben
  • iTunes mit gedrückter Alt-Taste geöffnet und die Library von der ext. Platte ausgewählt
Soweit sind alle Lieder, Cover, etc. vorhanden. Nur habe ich jetzt das Problem, dass beim Abspielen von Titeln beim Wechsel zum nächsten Titel der Ton ausfällt.
Das passiert sowohl bei den internen Lautsprechern als auch beim Streamen auf den Airport Express.
Springe ich manuell ein paar Sekunden zurück, dann ist der Ton wieder da bis der nächste Song anfängt.

Ein Reboot des MBP hat nix gebracht.
Auf dem Gerät läuft 10.5.8 mit aktuellstem iTunes.

Hat jemand ne Idee was da schief gelaufen ist?


Danke & Gruss
macFrank
0

Kommentare

iBookG404.01.1009:32
Naja eine Idee hätte ich: Versuche mal in den Eigenschaften eines Liedes zu schauen, ob ein Übergang mit Verzögerung aktiviert ist.

Sonst mal die plist von iTunes auf den Desktop verschieben.
0
macfrank
macfrank04.01.1010:26
Versuche mal in den Eigenschaften eines Liedes zu schauen, ob ein Übergang mit Verzögerung aktiviert ist.

Danke, aber wo finde ich das bei den Eigenschaften des Liedes? Ich kenne nur die iTunes Einstellung der unterbrechungsfreien Wiedergabe.
Sonst mal die plist von iTunes auf den Desktop verschieben.
das werde ich mal versuchen.... vielleicht ist das die Lösung.

Danke!
0
macfrank
macfrank12.01.1009:09
Das verschieben/löschen der iTunes Plist brachte die Lösung!!

Vielen Dank!
0
iBookG412.01.1009:37
macfrank: Na dann ist ja alles gut. Mit den Eigenschaften des Liedes meinte ich übrigens Rechtsklick auf ein Lied Information Reiter "Optionen" und dann mal die Einstellungen checken. Das hat sich ja gerade erledigt
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.