Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes Mediatheken zusammenlegen -- Aber wie?

iTunes Mediatheken zusammenlegen -- Aber wie?

Nexuna
Nexuna19.03.1022:03
Hallo und guten Abend,

ich habe folgendes Problem und mit der SuFu nichts gefunden:
Ein Teil meiner iTunes Mediathek befindet sich im Standart Ordner, so wie von OS X
angelegt.
Eine weitere große Mediathek (80GB) auf einer externen HD. Diese Mediathek ist auch in iTunes
als Speicherort angegeben.
Meine Frage No. 1: Was passiert wenn ich die Funktion "zusammenlegen" benutze?
Werden die Daten der externen Mediathek dann auf meine interne HD kopiert oder anders herum?
Frage No.2 gibt es 3rd Party Software die mir einzelne, verstreute Mediatheken zusammenlegt und
auf ein externes Medium sichert? Oder zumindest aus iTunes heraus auf eine externe HD sichert?
Die Möglichkeit auf DVD´s zu sichern finde ich eher suboptimal, wären viel zu viele Rohlinge.

Hoffe die Frage ist nicht zu blöd

Danke Nex
0

Kommentare

janos_ad
janos_ad20.03.1000:49
Zu 1: Wenn du die Funktion zusammenlegen nutzt, legt er die Daten dahin wo du die Mediathek liegen hast also dahin wo du den Pfad in den Einstellungen eingegeben hast.

Zu 2: Weiß ich nicht. Das war einer der Gründe warum ich damals mit meinem PC so viel Ärger hatte. Ich hatte meine Mediathek min 3 mal auf der einen internen Platte.
0
Bibolas20.03.1008:44
Wenn ich dich richtig verstehe gibt es eine ganz einfache Lösung. Kopiere einfach alle deine Musik in den Ordner iTunes music.
Wenn du das gemacht hast sollten alle deine Songs und Filme im iunes drin sein.
0
Bibolas20.03.1008:46
Oder wenn du alles auf der Platte haben willst kopiere einfach den Ordner iTunes Music auf sie platte.
0
almdudi
almdudi20.03.1011:44
Ja, immer schön über den Finder kopieren, damit alles verloren geht, was nicht in den Tags steht... Und nur vom "Reinkopieren" in einen Ordner weiß iTunes noch lange nicht, daß da was liegt.
Alles, was iTunes angeht, sollte man immer innerhalb von iTunes machen. Und zur eigentlichen Frage des Zusammenlegens hat janos_ad schon alles gesagt.
3rd-party-Software zum Zusammenlegen ist überflüssig, das macht iTunes.
Zum Sichern selbst kannst du natürlich den Finder nehmen (dann neben der Musik nicht die Librarydateien in ~/Musik/iTunes vergessen, da stecken auch Daten drin wie z.B. Wiedergabelisten und Bewertungen) oder besser ein inkrementelles Backup-Programm, damit du nicht jedesmal alles neu sichern musst. TimeMachine wird ja mitgeliefert.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.