Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes Match ist da!

iTunes Match ist da!

tk69
tk6915.12.1122:30
Und es geht los!
0

Kommentare

söd knöd15.12.1122:38
Bei mir nicht aber Musik kann man jetzt erneut kostenlos laden.
0
tk69
tk6915.12.1122:46
Anmelden klappt bei mir. Aber dann, wenn ich den Mac hinzufügen möchte, kommt noch eine Fehlermeldung.

Vielleicht überlaufen.
0
Furcas15.12.1122:52
Bei mir gehts über den Link, habs auch aktiviert bekommen und eine Bestätigungsmail bekommen:
0
iGod15.12.1122:58
Damit ein Song auf allen Geräten gleichzeitig geladen wird muss man auch bezahlen oder bekommt man dieses Feature so?
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes15.12.1122:59
Das funkt wohl nur, wenn die Apple ID aus dem Store identisch mit der für den iCloud Account ist, oder?
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
söd knöd15.12.1123:00
Ah mit dem Link komme ich auch weiter, mal sehen ob ich es auch aktiviert bekommen.
0
goldsmart
goldsmart15.12.1123:01
Sch...:
"Ihre Mediathek enthält zu viele Songs." :'(
„VISTA: Virus Inside, Switch To Apple!“
0
Furcas15.12.1123:02
Bekomme meinen Rechner nicht aktiviert, da kommt eine Fehlermeldung.
In den iTunes Store Account, ist es aber aktiv und iTunes Match taucht auf links unter dem Store auf, bekomme da aber eine Genuis Fehlermeldung.
Wohl etwas viel los gerade.
0
yadrummer
yadrummer15.12.1123:50
E-Mail von Apple hab ich bekommen... In iTunes läuft es aber noch nicht ganz rund...
0
Floe198816.12.1100:24
Kaufe ich das jetzt mit meiner AppleID (genutzt für alle Apps und gekaufte Musik) oder mit meiner iCloudID (ehemalige MobileMe)?
Ich warte immern och auf die Zusammenlegung beider IDs!
0
smithy16.12.1100:25
Meine Vermutung bewahrheitet sich:
Also leider doch kein iTM Sry Apple
0
Floe198816.12.1100:43
Aha. Also ich hab nun iTunesMatch mit meiner Icloud ID gekauft, leider kann ich meinen Mac nicht hinzufügen Fehlermeldung!
0
cpuclan16.12.1100:47
@Floe1988: gleiches Problem! Einfach in paar Stunden noch einmal probieren, ich geh jetzt einmal schlafen^^
0
LordFrog
LordFrog16.12.1105:08
Jetzt ist iTunes Match auch ganz normal über den Store zu erreichen undfunktioniert ohne weitere einschränkungen! Wer hätte es gedacht, dass der Dienst dieses Jahr noch starten würde. Aber wer hätte auch noch damit gerechnet das sich die GEMA und die BITCOM einigen würden. Es geschehen noch Wunder!
0
tk69
tk6916.12.1106:16
Richtig: Match klappt jetzt, iTunes rödelt...

Was mich irritiert: (Siehe Bild)

Ist das so richtig? Dann verdoppeln sich meine Songs?
Bei Information wird einmal iCloud und einmal mein Volume angezeigt.

Was ich mich dann auch noch frage dazu:
Wie sieht das mit meinen Playlists, Bewertungen aus, wenn das so bleibt?
0
Rantamplan16.12.1106:20

Ich habe jetzt nicht alle Einträge durchgelesen, ob es schon jemand geschrieben hat:

Wenn man über "gekaufte Artikel" (wo jetzt auch der Reiter "Musik" vorhanden ist), einen Song erneut herunter lädt, muss man die Bedingungen akzeptieren und anschl. erscheint in itunes auf der linken Seite der Eintrag "itunes Match".
0
fallenpieces
fallenpieces16.12.1106:44
Super.

iTunes Match läuft
Gruß,
Florian
0
jeti
jeti16.12.1107:36
Ich habe da mal eine Verständnisfrage.

Funktioniert iTunesMatch nur in Verbindung mit der iCloud,
oder kann ich dieses auch nutzen ohne iCloud-Anbindung => sozusagen nur über den lokalen Rechner?

Dann würde ich es gerne nutzen wenn meine lokal gesicherten Titel, sofern vorhanden, ausgetaucht würden;
und die "schlechten" Titel automatisch in den Papierkorb verschoben werden.
0
Waxe
Waxe16.12.1108:15
Hallo Leute,
kann ich eigentlich meine CD´s in die Cloud laden ohne die CD´s vorher auf die Platte zu importieren?

einen schönen Morgen noch!
0
KaiLederle
KaiLederle16.12.1109:35
Ich habe im Prinzip die gleiche Frage wie jeti:

So wie ich das verstanden habe werden die Lieder auf iPad/iPhone mit 256kB geladen.

Kann man die Lieder auch mit 256kB lokal auf meinen iMac laden oder werden die nur registriert und dann in dieser Qualität gestreamt?
„Life is a bitch. Then You die.“
0
Urkman16.12.1109:42
Mein iTunes Account ist nicht mein iCloud Account... Und das wird auch so bleiben...

Kann ich da trotzdem iTunes Match verwenden oder geht das nur mit einem iCloud Account?
0
bananasplit16.12.1109:52
LordFrog
Jetzt ist iTunes Match auch ganz normal über den Store zu erreichen undfunktioniert ohne weitere einschränkungen! Wer hätte es gedacht, dass der Dienst dieses Jahr noch starten würde. Aber wer hätte auch noch damit gerechnet das sich die GEMA und die BITCOM einigen würden. Es geschehen noch Wunder!

bisschen OT aber trotzdem: coole musik
0
jeti
jeti16.12.1109:57
Urkman
Mein iTunes Account ist nicht mein iCloud Account... Und das wird auch so bleiben...

dto.
0
DP_7016.12.1109:57
So weit ich weiß, wird auf dem Mac gar nichts geändert. Deine Musik bleibt hier so wie sie ist. Nur auf den iOS-Geräten wird dann eben das entsprechende Lied in 256er-Qualität geladen bei Bedarf bzw. wenn es das Lied nicht im Store gibt die von Dir hochgeladene Datei. Auch beim Sync wird die Datei auf dem Mac nicht ersetzt. iTunes Match ist im Prinzip nur ein erweitertes iTunes in the cloud für Musiktitel, die Du nicht im Store gekauft hast. Gibt es das Lied im Store wird es auf das iOS-Gerät geladen, wenn nicht wird das Lied hochgeladen und ist dann ebenso verfügbar auf dem iOS-Gerät.
0
o.wunder
o.wunder16.12.1109:58
Urkmann
Ausprobieren, im Zweifel hast Du 24€ versenkt.

Und nun bin ich gespannt, wie das alles funktioniert wenn er denn mal endlich mit dem Einrichten der Funktion fertig ist. Ich werde heute Abend mal wieder rein schauen, lasse den Rechner mal laufen.
0
steinb_i16.12.1110:02
Hat noch jemand das Problem das es auf dem iPhone nicht zu aktivieren ist? Bei mir kommt immer Apple ID unbekannt oder Passwort falsch!
0
Urkman16.12.1110:09
o.wunder:
Das Problem ist, das ich bei iTunes nichts von iTunes Match angezeigt bekomme...
Also ist nichts mit probieren
0
toby82
toby8216.12.1110:11
Das Problem, dass er die Apple-ID nicht akzeptiert hab ich auch im iPhone App-Stor und im MAC App store aktuell, habe iTunes match nicht aktiviert
0
Floe198816.12.1110:29
Du kannst deine Musik auch am Mac ersetzen!
Lies dir mal den Artikel durch, da wird ein Tip gegeben wie das geht...
0
zod198816.12.1110:30
Geil, geht echt rasant.
0
frank1266
frank126616.12.1110:37
Lest euch das mal in Ruhe durch:



Insbesondere das:

WARNING: Wenn Sie iTunes Match auf einem Gerät aktivieren, wird die gesamte Musik auf dem Gerät gelöscht. Sie können dann Musik aus Ihrer iCloud-Mediathek darauf übertragen.

Das heisst doch, alle Lieder die nicht mit iTunes Match abgeglichen werden können, sind erst mal weg von der Festplatte und müssen manuell wieder geladen werden, oder bleiben die einfach unberührt von dem Löschvorgang wie oben beschrieben unter "Warning"?

Schön ist ja, das Regeln von intelligenten Wiedergabelisten mit hochgeladen und auf alle Geräte übertragen werden.
0
Floe198816.12.1110:38
Auch du frank solltest meinen Artikel durchlesen
Steht auch da drin...
0
frank1266
frank126616.12.1110:45
Floe1988
Auch du frank solltest meinen Artikel durchlesen
Steht auch da drin...

Danke, habe ich gerade gemacht, jetzt ist mir einiges klarer, wenn ich auch noch nicht völlig durchblicke ...
0
steinb_i16.12.1110:53
Nun ging das aktivieren wieder! Ich habe noch ein anderes Problem: Ich wollte grade songs "upgraden" habe sie aus der Libraray entfernt und nun werden sie zwar mit der Wolke angezeigt, sind aber ausgegraut.
0
KaiLederle
KaiLederle16.12.1110:54
Floe1988: YEAH! Vielen Dank. Genau auf DIESEN Artikel habe ich seit Wochen gewartet
„Life is a bitch. Then You die.“
0
dweichelt16.12.1111:17
Positiver Nebeneffekt: DRM-Titel aus der Mediathek löschen und aus der Cloud neu laden, dann ist auch der DRM-Schutz weg.

Gesten sollte ich noch über 200 EUR für die Umstellung auf iTunes+ bezahlen. Heute hat es nur 25 EUR gekostet.Das nenne ich doch mal einen positiven "Spareffekt". Danke Apple
0
DP_7016.12.1111:21
Wenn ich iTunes Match nächstes Jahr nicht mehr will, kann ich es ja kündigen. Wie sieht es dann aber mit den Titeln aus, die ich jetzt lokal gelöscht und durch qualitativ bessere aus dem Store ersetzt habe? Werden die dann noch abspielbar sein? Ich hoffe mal es ist so, dass dann eben einfach die Funktion des Ladens über die iCloud auf den iOS-Geräten nicht mehr funktioniert mit Liedern, die ich nicht im Store gekauft habe. Also so als wenn ich iTunes Match nie verwendet hätte. Denn auch ohne iTunes Match kann ich ja via iTunes in the Cloud im Store gekaufte Lieder auch auch so auf mein iPhone laden.
0
DP_7016.12.1114:52
Bei mir läuft iTunes Match irgendwie nicht durch. Nach Schritt 1 sendet er die Ergebnisse zu Apple und dann bricht das ganze ab und unten steht wieder der Start-Button anstatt Stopp. Ist das bei euch auch so, dass vor Schritt 2 einfach ein Abbruch kommt? Es kommt noch kurz die Meldung "ihre itunes match Ergebnisse werden abgerufen" und dann stoppt es einfach. Habe auch noch mal gestartet, dann soll wieder gesendet werden und zack das war es.
0
Blodwyn16.12.1115:32
Wenn ich jetzt iTunes Match aufm iPhone aktiviere, sage, er soll mir auch die iCloud Titel anzeigen und dann "Alle Titel/zufällige Wiedergabe" klicke, dann lädt man also mal munter alle x-1000 Titel runter bis das iPhone voll ist, oder wie!? Aufm Apple TV streamt er doch auch, warum net auf iPhone oder iPad??? Oder hab ich das falsch verstanden jetzt?
0
Clashwerk
Clashwerk16.12.1115:32
Also bei mir dauert das ganze ewig und ich habe eigentlich keine sonderlich große Musikdatenbank an dem Rechner (2500 Lieder)... aber bisher schaut es so aus als ob Match viele Lieder in Alben einfach nicht erkennt. Also es erkennt andere Lieder aus den Alben, aber lässt andere aus. Die Lieder wurde mit iTunes von der CD gerippt, also sollte da eigentlich nichts so unbekanntes sein... seltsam.

Naja, mal sehen "was hinten rauskommt".
0
ZedLeppelin16.12.1116:38
Frage an die, die Match schon ausprobiert haben:
Wie klappt das mit der Überprüfung der Übereinstimmung? Müssen die Angaben in den Tags exakt dieselben sein? Ich habe z. B. die Angewohnheit Vornamen mit Komma vom Namen zu trennen und Artikel mit Komma nachzustellen. Und was ist, wenn die Grenze von 25.000 Titeln erreicht sein sollte?
0
Sepp8416.12.1118:39
Neue Abos derzeit nicht verfügbar

iTunes Match akzeptiert vorübergehend keine neuen Abonnenten. Bitte schauen Sie zu einem späteren Zeitpunkt wieder vorbei.
0
breaker
breaker16.12.1118:46
Server wahrscheinlich überlastet. Hab Match noch bekommen, aber seit ner Stunde stockt das Hochladen von Songs etwas.
0
o.wunder
o.wunder16.12.1119:17
Wenn man auf dem iphone iTUnes Match einschaltet, dann löscht er die lokalen Playlists und man bekommt nur die Musik aus der Cloud, dh wenn man unterwegs ist, muss er die Musi komplett aus der Cloud laden und man hat keine Playlists vom iTunes auf dem Rechner. Das ist doch grosser Mist!
0
zod198816.12.1120:08
Ist doch nur ein einziges mal. Warum man sowas dann unterwegs macht, obwohl man gewarnt wird ist auch großer Mist.
0
DP_7016.12.1120:10
o.wunder: Verstehe nicht ganz was Du meinst? Du kannst doch Deine eigenen Wiedergabelisten auf dem iPhone anlegen. Alle vom Mac werden zusätzlich angezeigt. Klar, die Lieder, die in den Wiedergabelisten vom Mac sind müssen ggf. runtergeladen werden aber Du kannst nach wie vor eigene Listen anlegen. Wie bisher auch.
0
Clashwerk
Clashwerk16.12.1120:17
Also bei mir geht grad auch gar nix mehr. Er war bei Stufe 3 und hat sich aufgegangen und dann hab ich neugestartet und er ist bei Stufe 2 seit Stunden bei einem Lied und kommt nicht weiter. Wenn ich dann neustarte, kommt er wieder zu einer Nummer relativ gegen Ende bei Stufe 2 und kommt nicht weiter .
0
DP_7016.12.1121:03
Nachtrag: Die iPhone Playlisten bleiben bei mir ebenfalls erhalten. Also bei mir sind dann die iTunes Playlisten vom Rechner und die manuell erstellen Listen auf dem iPhone noch vorhanden.
0
o.wunder
o.wunder16.12.1121:27
Floe1988
Du kannst deine Musik auch am Mac ersetzen!
Lies dir mal den Artikel durch, da wird ein Tip gegeben wie das geht...
Danke, ein toller Artikel.
Ich frage mich nur wie ich über die Playlist die Musi löschen kann, das geht nicht, da gibt es kein löschen
0
o.wunder
o.wunder16.12.1121:29
DP_70
Nachtrag: Die iPhone Playlisten bleiben bei mir ebenfalls erhalten. Also bei mir sind dann die iTunes Playlisten vom Rechner und die manuell erstellen Listen auf dem iPhone noch vorhanden.
Ja nach nochmaligem Synchen vom Rechner auf das iPhone habe ich nun alle Playlists auf dem iPhone, mh auch nicht das was ich will. Ach mal sehen, man muss sich da mal mit beschäftigen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.