Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes Match Wiedergabeliste Einkäufe

iTunes Match Wiedergabeliste Einkäufe

tommyhome16.06.1213:00
Hallo zusammen,

ich nutze inzwischen auch iTunes Match. Hintergrund war alle Titel einmal von dem DRM zu befreien, da es ja günstiger ist, als die Variante alle Titel auf iTunes+ zu upgraden.

Zweiter Punkt war, dass ich jetzt Musik auf dem Apple TV abspielen kann ohne irgendwie Airplay oder den Mac zu nutzen.

Soweit zwei nette Dinge. Was mir allerdings etwas missfällt ist, dass ich öfters die Wiedergabeliste "Einkäufe" unter "Store" in Tunes höre, auch auf iPhone als Einkäufe zu finden bei direkter Synchronisation ohne iTunes Match. Diese wird allerdings seit Aktivierung von iTunes Match nicht mehr synchronisiert.

Gibt es eine Chance die über iTunes Match wieder auf das iPhone und Ipad zu bekommen?

Ich habe schon mal was gelesen, von der Erstellung einer intelligenten Liste, aber die enthält dann ja alle gekauten Lieder. Die besagte Liste unter dem Punkt "Store" enthält ja nicht alle. Neue Käufe werden da automatisch hinein getan und ältere Lösche ich dann immer händisch.

Wenn ich eine intelligente Liste erstelle, kann ich wiederum keine einzelnen Lieder rausschmeißen, sodass ich z.B. erstmalig eine erstellen könnte und zukünftig nur neue gekaufte Lieder hinzugefügt werden.

Derzeit habe ich eine händische Lösung, in dem ich per Hand quasi die Wiedergabeliste "Einkäufe" unter "Store" kopiere und neue Lieder per Hand kopiere.

Hat jemand hier vielleicht selbiges Problem und eine möglichst automatische Lösung dafür?

Danke im Voraus.
0

Kommentare

zwirn
zwirn16.06.1213:15
Ich bin nicht sicher, ob das eine Hilfe ist, aber ich bilde mir ein, dass Alben wohl synchronisiert werden.
Also: intelligentes Album mit zb Kriterium "neu hinzugefügt" anlegen, Problem gelöst.
„http://www.youtube.com/watch?v=HGmjr4p34Y8“
0
tommyhome16.06.1213:46
Okay, guter Tipp. Daran habe ich nicht gedacht. Ist zumindest entgegen meiner händischen Lösung ein automatisierter Workaround. Jetzt muss ich nur mal testen wie weit meine händisch gelöschten Lieder in der "Einkäufe" Liste unter "Store" den zurück reichen. Glaube zeitlich habe ich da keine Begrenzung.

Habe gerade mal die Liste "Zuletzt hinzugefügt" bearbeitet. Das gefällt. Kommt auch sofort auf dem iPad an. Ist zwar nicht exakt das gleiche, aber ich ziehe Automatismus einer händischen Lösung vor und werde mich damit denke ich anfreunden.

Danke. Da stand ich wohl auf dem Schlauch.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.