Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes Frage: Intelligente Wiedergabeliste ohne Filme?

iTunes Frage: Intelligente Wiedergabeliste ohne Filme?

ThorsProvoni
ThorsProvoni12.04.0910:21
Hallo Experten,

ich habe eine intelligente Wiedergabeliste, die immer die letzten 350 zuletzt hinzugefügten Lieder enthält.
Dummerweise sind auch immer alle Filme dabei. Ich könnte den Filmen jetzt immer ein Genre zuweisen und das als Ausschlusskriterium definieren, aber viel einfacher wäre es, wenn ich ein Kriterium in der Art "Medienart IS NOT Film" definieren könnte.

Genau das habe ich aber nicht gefunden. Hat jemand eine Lösung?

Vielen Dank und frohe Ostern...
0

Kommentare

haemm0r12.04.0910:32
n wörkahraund wär zum beispiel:

nach größe Größe und Dauer zu filtern

oder besser:
es gibt ne Auswahlmöglichkeit Videoart ( fernsehsendung, film, musikvideo)

diese alle mit is not verknüpfen,dass sollte auch schon mal ne verbesserung bringen
„MacBook Pro late 2007, 15", 2,4GHz, 4GB DDR2 RAM, 256MB Nvidia 8600M GT, 120GB OCZ Vertex 2 / 160GB HD (kein Superdrive mehr nach 3 Laufwerksschäden )“
0
Dirk B.
Dirk B.12.04.0910:37
... so sieht meine Liste aus, in der ich nur die zuletzt hinzugefügte Musik habe, ...
0
Frahelo
Frahelo12.04.0910:44
Für das Problem habe ich auch lange nach einer Lösung gesucht.
Ich sortiere, bzw. erstelle die intelligenten Wiedergabelisten mit "Kategorie". Diese setze ich (mit Script) analog zu den iTS-Kategorien Musik, TV-Sendungen, Musikvideos, Hörbücher, Podcasts.
Bei jedem neuen Import muss man die Kategorien zwar eingeben, aber für die Übersichtlichkeit ist es mir das wert.
0
Frahelo
Frahelo12.04.0910:47
Dirk B.
... so sieht meine Liste aus, in der ich nur die zuletzt hinzugefügte Musik habe, ...

...und mit Kategorien finde ich es wesentlich übersichtlicher:
0
Dirk B.
Dirk B.12.04.0910:53
... gute Idee, ... ich hab' die intelligenten Listen, die ich nutze, auch nach und nach verfeinert, verändere sie heute nur noch in Kleinigkeiten und muss so neu importierte Stücke nicht anpassen. Der Aufwand ist wahrscheinlich der gleiche.
0
oliver
oliver12.04.0915:27
so funktioniert das nicht?
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
ThorsProvoni
ThorsProvoni12.04.0917:51
Hallo und vielen Dank für die Vorschläge.

oliver: So funktioniert es nicht, da bei der Wahl des Kriteriums "Videoart" automatisch keine Musik angezeigt wird.

Frahelo: Das wäre machbar, aber ich wollte es noch automatischer haben.

Dirk B: Super, das Kriterium "Art" und "Enthält nicht MPEG-4" ist die Lösung für mich. Da muss man drauf kommen!

Viele Grüße an alle Experten und frohe Ostern!
0
Rantanplan
Rantanplan12.04.0919:13
Meine intelligenten Wiedergabelisten hatte ich auch gehegt und gepflegt. Und sie waren aufeinander aufbauend. Irgendwann kam dann so ein Doofie bei Apple auf die Idee, das Genre Soundtrack in Filmmusik umzubenennen. Damit waren dann die entsprechenden Filterregeln im A. Damals war ich aber schon genug von iTunes genervt und habe iTunes aufgegeben.

Das war jetzt keine Hilfe zur Frage, mir kam es nur wieder in den Sinn, wegen den ausgetüftelten Filterregeln: die sind nur gut, solange Apple nicht auf die Idee kommt eigenmächtig die Metadaten zu ändern.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.