Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes-Frage

iTunes-Frage

hatefield66617.05.1011:58
Guten Tag,

mir ist das ja schon fast etwas peinlich ... aber ich bekomme es nicht hin ...

also:

ich habe einen neuen Mac und möchte nun von einer externen Festplatte aus iTunes befüllen, d.h. ich möchte die komplette iTunes - Mediathek der externen Festplatte auf meinen Rechner haben. Welche Datei muss ich rüber ziehen? Folgen dann (automatisch) auch die Mobile Applications, etc.? Irgendwie funktioniert das alles nicht...

Jetzt schon vielen Dank für Eure Hilfe!

Ach so: von der externen Festplatte habe ich ursprünglich (bei meinem alten Rechner) immer iTunes gestartet!
0

Kommentare

TonyMM17.05.1012:36
einfach in Itunes, Ablage - Mediathek - Mediathek exportieren (da wo Du sie haben möchtest).
Itunes mach den Rest (entspannen und Kaffee trinken...kann dauern je nachdem wie groß Deine Mediathek groß ist)
0
Kevek17.05.1012:37
Wenn alles noch dort ist wo es vorher war (sprich iTunes Library und die entsprechenden Medienfiles), dann kannst du einfach beim Starten von iTunes die Alt Taste drücken und die iTunes Library auf der externen Festplatte öffnen.
0
hatefield66617.05.1020:05
Okay...vielen Dank erstmal für die Hinweise.

Dann will ich mal mein Glück versuchen...
0
hatefield66617.05.1020:17
irgendwie klappt das nicht ... da tauchen auf einmal diverse librarys auf und verschwinden wieder. welche library muss ich kopieren? was für ein ordner ist itunes media???
fragen, über fragen....
0
hatefield66617.05.1020:19
es gibt eine itunes library und eine itunes library.xml *sick* welche benötige ich beim kopieren?
0
Snakex2k17.05.1020:27
bin der meinung du musst den pfad der iTunes Library angeben...bin mir aber nicht zu100% sicher
0
hatefield66617.05.1020:30
um missverständnisse zu vermeiden: ich möchte von meiner externen festplatte (von der ich bei meinem alten rechner itunes gestartet habe)die komplette itunes mediathek, d.h. das komplette programm (musik, videos, tv-sendungen, hörspiele) auf meinen neuen rechner übertragen.
0
looser
looser17.05.1020:43
hatefield666

Ziehe den gesamten iTunes-Ordner auf die Platte Deines neuen Rechners und ersetze den iTunes-Ordner. Sollten jetzt nicht alle Sachen in iTunes erscheinen sein, tippst Du in iTunes Apfel - O ein und wählst wieder den kompletten iTunes-Ordner auf Deinem neuen Rechner aus.

Fertig!
„© looser@macbay.de“
0
Fard Dwalling17.05.1020:47
Also hier mal der Reihe nach:

Es gibt 2 Verzeichnisse, iTunes Music und iTunes Library. In der Library steht deine Datenbank, also Cover, Wiedergabelisten und son Zeugs. In der Music steht die ganze Musik. Sagt der Name ja schon.

1. Du kopierst dir den Library Ordner irgendwo auf deinen Rechner (z.B. User/Music/iTunes/Library).
2. Dann startest du iTunes mit gedrückter ALT Taste.
3. Wähle dann die Library in z.B. User/Music/iTunes/Library aus
4. iTunes startet und Musik sollte ganz normal funktionieren
5. iTunes - Einstellungen - Erweitert - "Speicherort von iTunes Media" Ändern!
6. Wähle einen Ordner auf deiner internen Festplatte (z.B. User/Music/iTunes Music).
Wichtig! Deine Musik liegt immer noch auf der Externen!!!
7. Beide Haken unter dem Punkt "Speicherort von iTunes Media" müssen gesetzt sein
8. Ablage - Mediathek - Organisieren
9. Haken bei "Dateien zusammenlegen"
10. OK drücken.

Alle Dateien werden nun von der Externen Festplatte an den neuen Ort kopiert.

Gruß
0
rubberduck14
rubberduck1417.05.1020:56
das itunes zu befüllen ist schon was spezielles
0
hatefield66617.05.1021:23
wow...ok...das sind neue möglichkeiten! definitiv! ich verzweifel hier schon etwas ... vielen dank an euch!!!!!
0
hatefield66617.05.1022:53
sooo...mein problem ist gelöst! warum erkennt itunes aber mein iphone nicht .... arrgh...
0
Kevek18.05.1016:58
Was meinst du mit iTunes erkennt dein iPhone nicht? Taucht es gar nicht in der Seitenleiste auf?
0
hatefield66618.05.1017:19
@Kevek habe das Problem in einem anderem Threat genauer geschildert...ist aber nun gelöst:)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.