Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes Cover und Various Artists CD's

iTunes Cover und Various Artists CD's

frashier
frashier18.08.0718:59
Ich habe die Tage meine ganze Tresor Label CD-Sammlung auf den Rechner gerippt, die ganzen schönen Klassiker und grad weil sie nun auch alle im Store vertreten sind und ich somit dachte auch alle Cover gleich laden könnte.

Nüscht, Albennamen abgeglichen und und und.... kein Erfolg gehabt.

Hat jemand noch einen Tip??
0

Kommentare

oliver
oliver18.08.0719:08
bildersuche via google oder (wieder) amazon.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
frashier
frashier18.08.0719:25
oliver
bildersuche via google oder (wieder) amazon.

bei dem alten zeug sinnlos und wenn nur in formaten wo ich es mir fast sparen kann.... alles schon gecheckt.

gibs nicht mehr ne möglichkeit per id bzw link das cover zu laden?
0
Vicelow_SSC18.08.0719:38
Habe leider die gleiche Erfahrung gemacht. Mit Compilations kommt die iTunes Cover-Suche nicht zurecht. Aber iTunes 8 kommt bestimmt....
0
frashier
frashier18.08.0719:43
Vicelow_SSC
Habe leider die gleiche Erfahrung gemacht. Mit Compilations kommt die iTunes Cover-Suche nicht zurecht. Aber iTunes 8 kommt bestimmt....

na dann weiss ich schon mal das es nicht an mir liegt aber eine lösung vor itunes 8 wäre schon schööööön

0
oliver
oliver18.08.0721:16
im itunesstore gibts einige tresor-compilations. man muss bei der schreibung des albums allerdings peinlich genau die dort verwendete schreibweise einhalten, dann gehts auch mit den covern.

ansonsten gibts noch @@http://www.cdcovers.cc und @@http://www.cover-paradies.to/ um nur zwei zu nennen...
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Rantanplan
Rantanplan18.08.0721:33
Die üblichen Seiten für CD-Covers haben aber den großen Nachteil, daß die Qualität oft völlig inakzeptabel ist. Wenn man die CDs schon selber besitzt, dann ist der erste und beste Weg doch der zum Scanner?! Bessere Qualität gibt es nirgends, ich scanne alle meine CD-Cover selber.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
oliver
oliver18.08.0721:41
Rantanplan
das war mal so, inzwischen gibts da durchaus auch HQ-cover (wenn auch nicht für alles...).
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
lionhl
lionhl18.08.0722:12
Wen Du bei Compilations als Interpret "Various Artists" eingibst sollte es eigentlich funktionieren. Hab's gerade mal mit "Tresor.109 - Annex 2" ausprobiert ging einwandfrei.
Wichtig ist auch, dass man wenn der Albumtitel Sonderzeichen enthält, nicht mit kopieren/enfügen arbeitet. Z.B. der Doppelpunkt wird dann ersetzt und der Store meldet Fehlanzeige.
0
Vicelow_SSC18.08.0722:44
Rantanplan
Da bin ich anderer Meinung. So allgemein kann man das nicht sagen, nicht jeder will ein superhochauflösendes Cover. Für mich sind die iTunes Cover mehr als ausreichend, ich würde mir also nie den Aufwand antun, CD-Cover zu scannen.
Bzgl iTunes fände ich es wünschenswert, dass wenn iTunes das Cover nicht zuordnen kann, ich wenigstens iTunes an die Hand nehme und ihm quasi manuell sage, welches Cover ich möchte...
0
Rantanplan
Rantanplan18.08.0723:07
Vicelow_SSC
Rantanplan
Da bin ich anderer Meinung. So allgemein kann man das nicht sagen, nicht jeder will ein superhochauflösendes Cover. Für mich sind die iTunes Cover mehr als ausreichend, ich würde mir also nie den Aufwand antun, CD-Cover zu scannen.

Ich habe mich eigentlich auf die Links von oliver bezogen, nicht auf die Cover vom iTMS, die sind - nicht immer, aber fast immer - in guter Qualität.

Daß ich trotzdem scanne hat zwei Gründe: erstens ist mir die Qualität oft dann doch nicht ausreichend, seit man seine Cover auch bildschirmfüllend anzeigen lassen kann, hat mein Wunsch nach guter Qualität dann doch zugenommen. Und mein Musikgeschmack scheint nicht ganz mainstream-kompatibel zu sein, bei etwa einem Drittel gibt es überhaupt kein Bild zu meinen CDs. Da bleibt mir also gar nichts anderes übrig als zu scannen, und wenn man mal den Bogen raus hat, hält sich der zeitliche Aufwand sehr in Grenzen. Das Rippen dauert jedenfalls länger
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Vicelow_SSC18.08.0723:25
Da hast du natürlich absolut recht. Ich habe leider dasselbe Problem mit nicht gefundenen Covern. Insbesondere bei älteren Sachen und natürlich wenn sie auch noch auf Vinyl sind, wie beispielsweise auch neuere Stücke aus der Welt der elektronischen Tanzmusik. Zum bildschirmfüllenden Anzeigen sind die iTunes-Cover absolut brauchbar, denke ich. Ich habe zwar jetzt kein 30" sondern halt 15" vom MBP, konnte mich aber nie beschweren. Aber du scheinst ja generell andere Maßstäbe an Qualität zu legen: wenn ich mich recht entsinne, rippst du doch alles in Lossless, nicht?
0
oliver
oliver18.08.0723:26
Rantanplan

ich wollte dir auf keinen fall das scannen ausreden – muss ich ob meines ebenfalls abseitigen musikgeschmacks oft genug selbst. da ich den scanner allerdings nicht immer einsatzbereit am schreibtisch stehen habe, suche ich halt erstmal im netz während des rippens
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.