Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes Bibliothek auf mehren Festplatten

iTunes Bibliothek auf mehren Festplatten

AppleTV17.01.1010:39
Hallo.
ist es möglich iTunes so einzurichten das ich meine ganze Bibliothek auf mehren Festplatten verteilen kann.

Habe eine zweite Festplatte an der AirPort Extrem via HUB angeschlossen und möchte jetzt meine Bibliothek teilen.



0

Kommentare

alfrank17.01.1010:40
Wozu ? Hast Du 3 TB an Musik ?
0
AppleTV17.01.1010:44
ne, ich importiere seit Tagen meine DVD Sammlung in iTunes ( für Apple TV )
0
alfrank17.01.1010:49
In welchem Format, d.h. wie komprimierst Du die DVDs ?

Man kann doch iTunes so einstellen, dass es beim Hinzufügen von Titeln diese nicht kopiert, sondern direkt von der Quelle aufruft.
0
AppleTV17.01.1010:56
Ich benutze Popcorn 4, die Software komprimiert automatisch in das AppleTv format und importiert die Filme in meiner iTunes Bib.
0
AppleTV17.01.1010:58
ich würde aber gerne das iTunes weiterhin meine Mediathek Verwaltet
0
AMG17.01.1011:17
Das hier sollte dir weiterhelfen:
0
Phoen
Phoen17.01.1011:21
AppleTV
Also, da ich das genauso mache (Auslagern der Filme auf eine ex. Platte an der APE)... Du brauchst an sich nur die Film- oder sonstige Dateien zu iTunes hinzuzufügen und iTunes merkt sich dann den Dateipfad.
Unter Einstellungen solltest du dann noch EinstellungenErweitert"Beim Hinzufügen...kopieren" nicht auswählen.
Zusätzlich ist ein Archivprogamm wie etwa iFlicks bei der Archivierung von Filmen ratsam. IFlicks erstellt dazu eine Minidatei in einem Verzeichnis auf der Sys-HD, die auch im Falle einer Wiederherstellung noch erhalten ist, und somit Scherereien vorbeugt.
„Niemand regiert die Welt.“
0
AppleTV17.01.1011:25
das kommt schon in der engeren Auswahl, ist nur leider eine BETA. Ich will nicht, wenn iTunes eine update erhält Probleme mit der ITunes Ordner Verwaltung bekommt.
0
AppleTV17.01.1011:29
ich werde mal beides versuchen und ausprobieren. Ich glaube eine andere Lösung gibt es nicht.
0
pele17.01.1011:37
Warum sollte, was mit Ordnern funktioniert, mit Festplatten nicht ebenso funktionieren. Ich verwende 2 Bibliotheken. Eine für den Hausgebrauch, iPhone, iPods, Musik und ein paar Filmchen (nach Bedarf). Die dazugehörigen Daten lassen ich seit Jahren von iTunes in Ordner packen, die ab einer Grösse von ca. 4 GB gewechselt werden. Das funktionierte immer tadellos. Inzwischen habe ich ca. 20 derartige Ordner.
Für das ATV habe ich einen eigenen Benutzer eingerichtet. Hier hat iTunes eine komplette HD zu Verfügung. Weil mir 1 TB vorerst ausreicht, kann ich leider (noch) keine verbindliche Aussage zu deinem Problem machen.
Ich rate dir zu einem Schnelltest. Lege einen neuen Benutzer an, lege ihm 4 Filme auf den Schreibtisch, starte iTunes, lass iTunes verwalten und kopieren, wähle als Speicherort die HD 1, importiere 2 Filme. Wenn das geschehen ist, änderst du der Speicherort auf HD 2 und importierst einen 3. Film. Danach beendest du iTunes und startest es neu. Film 4 müsste jetzt, wie alle weiteren auf HD 2 landen. Wenn das alles funktioniert, funktioniert die Sache. Wäre nett, wenn du dich hier noch mal melden würdest, weil mich die Sache auch interessiert.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.