Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iTunes: Änderung der Bildergröße bei Sychronisierung?

iTunes: Änderung der Bildergröße bei Sychronisierung?

Esäk
Esäk14.12.1022:31
iTunes legt die Bilder auf dem iPhone ja mit 640x480 Pixel ab, was schon für das Retina-Display des 4er zu wenig ist.
Gibt es einen Weg, die Bildergröße zu verstellen?
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0

Kommentare

Waldi
Waldi14.12.1022:45
Sprichst du von den Bildern, die die Fotos App auf dem iPhone oder dem iPod verwaltet?
Das ist ein ärgerlicher Fehler, den ich auch schon lange bemängle.
Mein Ordner für die iPod-Fotos auf dem Mac hat insgesamt 2 mal 65 MB (davon 65 MB für die iPod Photo Cache) und der Verbrauch am iPod wird mit nur 20 MB angegeben. Obwohl beim Synchronisieren die Dateigröße mit Originalgröße angegeben wird.
Das hat anscheinend außer uns beiden noch nie jemand gemerkt!
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
eiq
eiq14.12.1023:02
Bei mir haben die aus Aperture über iTunes auf das iPhone übertragenen Bilder eine Auflösung von 2304x1536 und sind jeweils ca. 1MB groß.

Allerdings finde ich es ärgerlich, dass nicht einfach die Previews aus Aperture kopiert werden, sondern jedes Bild nochmal ein wenig runtergerechnet wird. Ein meiner Meinung nach absolut überflüssiger Arbeitsschritt.
0
Waldi
Waldi14.12.1023:10
Wie stellst du die Bildgrösse in der Foto App auf dem iPhone oder iPod fest?
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
eiq
eiq14.12.1023:18
Die Fotos-App zeigt leider gar nichts an.
Ich habe per iPhone Explorer in den Fotoordner geschaut (iPhone > Media > Photos > Thumbs). Alternativ kann man es z.B. mit ProCamera oder anderen (Exif-)Apps auf dem iPhone anzeigen lassen.
0
Esäk
Esäk15.12.1001:02
eiq
Bei mir haben die aus Aperture über iTunes auf das iPhone übertragenen Bilder eine Auflösung von 2304x1536 und sind jeweils ca. 1MB groß.

Allerdings finde ich es ärgerlich, dass nicht einfach die Previews aus Aperture kopiert werden, sondern jedes Bild nochmal ein wenig runtergerechnet wird. Ein meiner Meinung nach absolut überflüssiger Arbeitsschritt.

Aperture habe ich gar nicht.
Aber das Rekodieren sollte man ähnlich wie bei der Musik schlicht abschalten können, da gebe ich Dir recht.


Beim iPad werden sie deutlich größer übertragen, denn da würden 640x480 schwer auffallen. Beim iPhone merkt man das erst dann, wenn man hochskalieren will.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
Esäk
Esäk15.12.1011:32
Also hat niemand eine Idee, was man da manipulieren könnte?
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
smithy15.12.1011:54
Also bei mir auf dem 3GS werden die Fotos in 1024x768 gesynct. Komische Größe
0
teorema67
teorema6715.12.1013:25
smithy: Passt doch:
1024 : 640 = 8 : 5
768 : 480 = 8 : 5
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Esäk
Esäk15.12.1014:06
Bist Du sicher, smithy?
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
Fiffi9316.12.1017:08
bei mir auch so wie bei smithy.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.