Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes 7/iPod Software 1.2

iTunes 7/iPod Software 1.2

iKouso
iKouso14.09.0610:57
Ich habe iTunes 7 installiert und anschliessend meinen iPod Video 5G mit dem iPod Updater 1.2 aktualisiert. Seit dieser Aktualisierung erscheinen auf dem Diplay kleine farbige Querstreifen. Kurz danach steigt der iPod aus und ich muss ihn wieder resetten.

Auf der Apple-Supportseite ist das Problem auch thematisiert, aber niemand hat bisher eine Lösung gefunden, ohne den iPod auf die Werkeinstellung zurückzusetzen.

Da ich auf dem iPod verschiedene Playlisten habe, die nicht auf der Festplatte meines Computers vorhanden sind, möchte keine Wiederherstellung vornehmen.

Ich habe auch versucht, die alte iPod Software wieder zu installieren, aber auch hier habe ich nur die Option mit der Wiederherstellung.

Kann mir jemand helfen? Vielen Dank im Voraus!
0

Kommentare

RAMses3005
RAMses300514.09.0611:52
Also ich verwende immer HIlfsprogramme wie "PodWorks", damit kann man alle Titel vom iPod auf die Festplatte zurückspielen. Soweit ich weiß klappt es aber nur die Titel zurückzuholen, die Wiedergabelisten-Bezüge gehen verloren.

Hier der Link:


Immer wenn ich riskante Sachen mit dem iPod mache, sichere ich alles auf die Festplatte.
0
TFMail1000
TFMail100014.09.0612:23
Mein iPod zeigt dieselben Symptome, ich konnte ihn auch wieder in den iTunes 6 bzw. iPod Version 1.1.2 zurücksetzen, aber nicht ohne den Verlust der Daten auf dem iPod - bei mir allerdings kein Problem, ich hab alles auf dem Rechner.
Hilft dir jetzt leider nichts, ausser dem Wissen - du bist nicht allein in dieser Welt.

Apple holt meinen iPod ab und repariert / tauscht aus oder sonst was... mal sehen, was dabei rum kommt
„May the force be with you“
0
willyman
willyman14.09.0612:52
Mit senuti kann man doch alle Titel plus alle Playlists zurückspielen
„Wer über jeden Schritt lange nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein (Buddha)“
0
TFMail1000
TFMail100014.09.0613:04
und kann man neuerdings nicht sowieso alles auf einen angemeldeten Rechner zurückspielen??? Ich mein das so während der Keynote verstanden zu haben.

Müßte auch bei deinem defekten iPod funktionieren, ne weile - und besonders wenn man die Finger vom Bedienrad lässt - läuft (zumindest meiner) noch stabil.
„May the force be with you“
0
iKouso
iKouso14.09.0619:20
Vielen Dank für die wertvollen Hinweise.

Ich habe die Playlisten auf die Festplatte kopiert. Dann habe ich versucht, den iPod wieder zurückzusetzen. Die Streifen erschienen immer noch auf dem Display.

Nachdem ich die ältere Version der iPod Software installiert hatte, erschien nur noch ein weisser Bildschirm.

Dann rief ich den Apple-Support an. Leider muss ich das Gerät einschicken.
0
Messier1118.09.0616:13
Hallo zusammen,

ich bin neu hier. Ich habe mit meinem iPod das gleiche Problem wie hier beschrieben. An wen kann ich mich bei Apple wenden? Finde auf der Apple-Website weder die passenende eMail-Adresse, noch eine Telefonnummer.

Viele Grüße aus Nürnberg
Marcus
0
TFMail1000
TFMail100018.09.0616:44
Hallo Messier11 - Willkommen

Nur der Anlass ist natürlich schade Aber nicht verzagen... Meine Apple Teile funktionieren seit Jahren ansonsten alle wunderbar.
Telefonnummer ist unter anderem die 01805 - 009 433 (12 Cent/min aus dt. Festnetz)
„May the force be with you“
0
Messier1119.09.0612:55
Hallo TFMail1000,

vielen Dank für Deine Antwort. Habe bei der Hotline angerufen. Ich muss meinen iPod leider auch einschicken und wurde auf die Website verwiesen, um dort die Abholung durch UPS zu beantragen. Dort erscheint aber immer eine Fehlermeldung, wenn man sich mit den Reparaturbestimmungen einverstanden erklärt.

Viele Grüße
Marcus
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.