Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTS: Warum Preisunterschiede gleicher CDs?

iTS: Warum Preisunterschiede gleicher CDs?

cheers15.11.0913:17
Moin,

warum gibt es im iTunesShop von einigen Interpreten zwei Alben mit gleichem Titel, aber unterschiedlichen Preisen?
Hat das mit drm zu tun? Wenn ja, warum findet man - oder zumindest ich - keine Informationen darüber?

0

Kommentare

DonQ
DonQ15.11.0913:21
ein bug, oder evtl dieses itunes plus in 320 codiert statt 128,192aac ?!?
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DP_7015.11.0913:28
Um welches Album handelt es sich denn?

Manchmal gibt es das gleiche Album aber noch ein Video dazu oder ein oder mehrere Bonustracks, die dann etwas teurer sind.

DRM-Songs gibt es keine mehr im iTunes Store soweit ich weiß und iTunes Plus ist immer 256er AAC. Nur nebenbei gesagt.
0
DonQ
DonQ15.11.0913:31
ich kauf ja nichts, wenigstens wusste ich noch das es das gibt

ebenso wie das drm wasserzeichen, gibt es das auch nicht mehr ?
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
cheers15.11.0913:31
Ein Bug schätze ich nicht, da ich es in letzter Zeit des öfteren gesehen habe.
Und wenn's iTunes Plus ist, warum steht es da dann nicht?
Bei dem für 9,99 steht Erscheinungsdatum 14.09.09, bei dem für 8,99 15.09.
Ausserdem ist bei dem günstigeren das letzte Lied 2 Sek. länger.
Sonst sehe ich keine Unterschiede!
Es geht um die CD "Today is a good day" von New Model Army
0
DonQ
DonQ15.11.0913:36
evtl kannst du es ja, je nach setup, in 30 sec. probehören und überprüfen
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
cheers15.11.0913:40
Was kann ich überprüfen?
'nen Unterschied zwischen 192 oder 256 würde ich nicht heraushören.
0
DonQ
DonQ15.11.0913:43
tja, dann…kauf halt einzelne tracks, dann muss es doch in itunes, bei qualität stehen, afair auch durch den zusatz in der dateieindung ersichtlich, ob drm oder nicht…

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
jogoto15.11.0913:44
Manchmal wurde ein Album mehrmals vom selben Label oder von unterschiedlichen veröffentlicht.
0
_mäuschen
_mäuschen15.11.0913:47

Welch dummes Geschwätz *sick*

0
cheers15.11.0913:47
jogoto
Einmal veröffentlicht von Attack Attack und einmal von Attack Attack Records

DQ
Hatte ich auch schon überlegt, hatte aber keinen Nerv, falls das Album nicht mehr erkannt wird, nachher alles per Hand in meiner zweiten Bibliothek einzugeben.

_mäuschen
Dann sondere mal etwas Schlaues ab...
0
DonQ
DonQ15.11.0913:51
da bin ich auch gespannt…vielleicht ein script das itunes startet *grööl*
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
jogoto15.11.0913:58
cheers
jogoto
Einmal veröffentlicht von Attack Attack und einmal von Attack Attack Records

Da ist es nicht so klar, ob das nicht nur ein Fehler ist. Es gibt aber Alben, die von ganz unterschiedlichen Labels zu unterschiedlichen Zeiten veröffentlicht wurden.
0
cheers15.11.0914:05
So, habe nun die "Billigversion" gekauft - hat 256...
0
DP_7015.11.0914:10
Es gibt eben nur noch Lieder in sogenannter iTunes pius Qualität. Deshalb wird auch nichts mehr gekennzeichnet. Es gibt keine DRM-Musik mehr im iTunes Store.

Ich sehe im übrigen auch keinen Unterschied zwischen den Alben. Ich würde deshalb an Deiner Stelle das günstigere kaufen. Die Soundqualität sollte gleich sein und in jedem Fall 256 kb/s
0
DonQ
DonQ15.11.0914:15
oder es ist sowas wie ein remix/remastered/radio edit/fsk, das könnte auch noch sein.

die neuere version von one bei metallica klang auch wie arsch und friederich im vergleich zur alten.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
_mäuschen
_mäuschen15.11.0914:24

tell application "Brain" to ¬
  if DQ is talking DG then ¬
    move DQ to trash

0
cheers15.11.0914:30
Ist wohl tatsächlich 'n Fehler.
Bei einem meiner letzten Käufe war das Album "Acoustic Live" von Nils Lofgren ebenfalls in zwei vom Preis her unterschiedlichen Versionen angeboten und ich hatte das "teurere" genommen - auch nur 256.

_mäuschen
siehe das
_mäuschen
tell application "Brain" to ¬
  if DQ is talking DG then ¬
    move DQ to trash
und vorher das
_mäuschen
Welch dummes Geschwätz *sick*

Irgendwie 'n Widerspruch in sich, oder...




Erstmal danke an alle anderen
0
DP_7015.11.0914:42
Mäuschen: Was sollen eigentlich diese unqualifizierten Bemerkungen? Wenn Du Dein eigenes Gehirn mal auf volle Leistung schalten würdest, dann würdest Du merken, dass Du Deine Zeit sinnvoller verbringen kannst als hier ständig solche Provokationen unterster Schublade zu hinterlassen. Wenn für Dich alles nur "dummes Geschwätz" ist, dann teile doch Dein Wissen mit anstatt einfach nur dümmliche Kommentare abzusetzen. Danke Dir.
0
r.breiner
r.breiner15.11.0915:08
Wie sag ich's nur höflicher als Mäuschen....

"Welch eine diverse Community, welch breites Wissensspektrum, welch pointierter Humor!"

0
DonQ
DonQ15.11.0915:24
gibt keine blöden fragen, nur blöde antworten…denkt man oft.

tatsächlich mosert und stänkert mäuschen in letzter zeit, anscheinend abhängig nach ical nur noch rum…(leider hatte ich es "gewagt") darauf hinzuweisen, jaguar1 doch mal anzuschreiben, anstatt ihn zu "verfolgen" und auf eine gelegenheit zum mosern zu warten.

seit dem scheine ich auch auf ihrer ical erinnerungsliste zu stehen, gefühlsmässig wurde aber esack vorgheschickt, gut wetter bei jaguar zu machen, so das nur noch ich auf der ical liste stehe.

aber gut, wäre ja nicht die erste tipse die austickt…

wie dem auch sei:

share the wealth.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
_mäuschen
_mäuschen15.11.0915:26










Also.



wenn man sich den iTMS nur ein bisschen näher anschaut,

so kommt man darauf, dass dies der

am miesesten gepflegte Shop im WEB darstellt



Z.Bsp.:

Im angehängten Bild aus dem iTMS sieht man eben nicht auf einen Blick, dass eines der Alben zusätzlich ein Video beinhaltet. Zum gleichen Preis versteht sich.
(Es ist mir bewusst, dass dies nichts mit den verschiedenen Preisen,
welche der Beitragsersteller beanstandet, zu tun hat)


Ich kann meine Zeit sinnvoller verbringen
   als iTMS Datenbank Analyse zu betreiben.

0
DP_7015.11.0916:04
Wie wäre es, mäuschen, wenn Du einfach nichts zu sagen hast außer andere runter zu machen, Dich einfach aus der Diskussion raushältst oder eben einen Kommentar hinterläßt ohne gleich persönlich zu werden. NIcht jeder kennt sich so gut aus wie Du und es soll Leute geben, die sich gerne den Rat anderer User einholen. Der von Dir beschriebene Zustand im iTunes-Store ist allerdings zutreffend. Trotzdem ist das nicht jedem bekannt und deshalb ist es meiner Meinung nach völlig okay, wenn man nachfragt und es gibt dann durchaus Leute, die es schaffen nicht als Besserwissen oder Oberlehrer aufzutreten.
0
rudolf07
rudolf0715.11.0916:04
_mäuschen
am miesesten gepflegte Shop im WEB darstellt
Dann warst du kleiner, vorlauter Nager halt noch nicht in vielen Shops im "WEB".
Richtig ist, dass teilweise die Unterscheidung der Alben etwas suboptimal wirkt, nach der letzten Renovierung des Stores. Na und, sinds halt `n paar Klicks mehr, was soll das Geschnatter? *sick*
Ausserdem sind grundsätzlich alle Musiktitel in 256 kBit/s AAC encodiert, mit personalisiertem Wasserzeichen! Wer diese weitergibt, sollte wenigstens so schlau sein sie vorher mit Fission zu behandeln.

„Wenn der Weise auf den Mond zeigt, schaut der Dumme auf den Finger. “
0
bernddasbrot
bernddasbrot15.11.0916:10
Wie auch imm,er, es gibt da einige solcher Fehler im iTMS (gleiche Alben, unterschiedliche Preise), auch ohne Video, ohne höhere Bitrate o.ä. Einfach fehlerhaft.
0
rudolf07
rudolf0715.11.0916:19
bernddasbrot
Wie auch imm,er, es gibt da einige solcher Fehler im iTMS (gleiche Alben, unterschiedliche Preise), auch ohne Video, ohne höhere Bitrate o.ä. Einfach fehlerhaft.
Und weil alle gleich in der Bitrate sind, kauft User im Zweifelsfall das billigere. So what?

„Wenn der Weise auf den Mond zeigt, schaut der Dumme auf den Finger. “
0
_mäuschen
_mäuschen15.11.0916:28

Ich greiff da lieber zur CD

   Noch besser zur LP

0
rudolf07
rudolf0715.11.0916:40
_mäuschen
Ich greiff da lieber zur CD
Noch besser zur LP
Besser noch das Vinyl selber "brennen! und

„Wenn der Weise auf den Mond zeigt, schaut der Dumme auf den Finger. “
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.