Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTMS gekaufte Titel - Apple ID oder Rechner abhängig?

iTMS gekaufte Titel - Apple ID oder Rechner abhängig?

Andi
Andi25.05.0518:57
So, folgende Problemstellung

Mit meiner bisherigen Apple ID (alte@apple.id) habe ich immer im iTMS eingekauft.
Nun habe ich mir einen .mac Account zugelegt und möchte die alte Apple ID (alte@apple.id) auf die neue (neue-id@mac.com) ändern. Dies ist aber leider nicht möglich, da mit immer wieder im Bereich "Account Daten/Rechnungsdaten bearbeiten" mitgeteilt wird:

"Sie können diesen Account nicht unter Verwendung einer bereits existierenden .Mac E-Mail-Adresse ändern. Wenn Sie Ihren .Mac Account verwenden möchten, können Sie abbrechen und sich unter Verwendung Ihrer Account Daten anmelden."

Wenn ich aber nun die neue Apple ID (neue-id@mac.com) zum anmelden im iTMS benutze, so sind logischer Weise mein Einkaufswagen leer, meine iMixe sind leer und die Einkaufsstatistik ist ebenfalls nicht vorhanden.

Wie bekomme ich diese Informationen nun vom alten in den neuen Account. Und beeinflusst das meine bereits gekaufte Musik wenn ich den .mac Account benutze?

Dann hätte ich ja 2 Apple IDs oder?
Sind die gekauften Musikstücke nun Account oder Rechner bezogen?

Danke für die Hilfe.
(?)(?)
„möp!“
0

Kommentare

rofl
rofl25.05.0519:47
Für sowas musst du mit Apple Kontakt aufnehmen. Denn deine Lieder sind an deinen Account gebunden, und haben nix mit deinem Rechner zu tun.
0
Andi
Andi25.05.0520:02
Hab ich. Telefon wusste nix und Support über E-Mail kann ja bekanntlicher Weise dauern.
„möp!“
0
rofl
rofl25.05.0520:05
Na super die wissen nie was, dann lass dich von höherer Stelle zurückrufen.
Die Frage ist ja wohl nicht die erste.
0
Andi
Andi25.05.0520:07
Wie zurückrufen? Wie denn das?
„möp!“
0
Andi
Andi25.05.0520:11

Vielen Dank, dass Sie den iTunes Music Store kontaktiert haben.

Wir bedauern alle Unannehmlichkeiten, die Ihnen durch dieses Problem möglicherweise entstanden sind.

Leider ist es nicht möglich, zwei Konten zu Einem zusammen zu führen.

Mit freundlichen Grüßen ¬†

Ihr iTunes Music Store Team

Sie brauchen schnell eine Antwort?

iTunes Music Store Customer Service:


iTunes Technische Unterstützung:


Ja, toll. Und was is nu mit meiner Musik?
„möp!“
0
rofl
rofl25.05.0520:15
Wieviel ist es denn?
Ansonsten einfach den alten Account benutzen,
oder hast du schon auf beiden eingekauft?
0
Rantanplan
Rantanplan25.05.0520:21
Willkommen im schönen Land des DRM... So ist das halt nun mal. Benutze doch einfach deinen "alten" Account weiter.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Andi
Andi25.05.0523:00
amp;:-&:-&
Gegen DRM hab ich nix. Aber das is doof.
Nur das noch döööööfere ist, dass ich jede nicht .mac AppleID (kann ja ne beliebige E-Mail Addy sein) munter im iTMS Account ändern kann nur in eine .mac AppleID kann ich sie nicht ändern.

Käck is das!:-&
„möp!“
0
Z26.05.0500:34
Hab damals eine ähnliche Frage gestellt, da gabs einen Link um das zu ändern:

Hier nach zu lesen:


Da ich dem ganzen aber nicht vertraut hab, hab ich einfach meine normale eMail-Adresse und nicht .mac zum iTMS einkaufen genommen.
0
Don Quijote25.05.0520:24
Eben, schmeiss das DRM weg und habe deinen Frieden…
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.