Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTMS Geschenkgutschein

iTMS Geschenkgutschein

nicht ich
nicht ich01.07.0619:02
Liebes Forum,

mein Vater wollte mir gestern einen iTMS Geschenkgutschein schenken. Zuerst kaufte er noch QT Pro, da machte er sich eine Apple Store ID. (Als er dann den Gutschein kaufen wollte, führte iT ihn nochmals zu seinen Apple Store ID Daten (auf Safari, nicht in iT), keine Ahnung warum.) Er bestätigte den Kauf. Als Übertragungsmethode wählte er E-Mail. Aber jetzt das Problem: ich bekam bis jetzt noch keine E-Mail. (Der Kauf von QT Pro funktionierte problemlos.)

Was ist nun los? Es kann ja nicht möglich sein, dass es so lange dauert, bis ich die Mail kriege!?

Danke für Eure Hilfe.
0

Kommentare

nicht ich
nicht ich19.08.0617:59
Also, ich versuche es nochmals neu:


Mein Vater wollte mir einen iTunes Music Store Geschenkgutschein schenken. Er hat eine Apple ID und kaufte damit schon erfolgreich QuickTime Pro.

Dann ging er so vor: Er klickte im iTunes Music Store auf "Geschenkgutscheine" (links am Rand), wählte "Jetzt kaufen", dann "E-Mail", danach gab er alles korrekt ein (mein Name, meine E-Mail-Adresse, u.s.w.). Dann klickte er auf "Weiter". Er gab den Namen und das Kennwort seiner Apple ID ein. Dann musste man den Kauf bestätigen. Bis dahin ging alles ganz normal.
Danach wurde er jedoch, statt das der Einkauf aubgeschlossen wurde, auf die Seite geführt, auf der man, als man die Apple ID einrichtete, die Zahlungsinformationen eingeben musste (Kreditkartenzeugs und so, von dem verstehe ich nichts...). Man könnte denken, es hätte irgend ein Fehler in den Zahlungsinformationen, das kann aber nicht sein, da mein Vater QuickTime Pro damit erfolgreich kaufte. Also klickte er, ohne etwas an den Zahlungsinformationen zu ändern, auf Ok.
Dann kam eine Meldung, der Kauf sei erfolgreich gewesen.

Nicht wahr: ich bekam nie eine E-Mail, die iTunes Music Store Einkaufsstatistik meines Vaters war leer, und Geld hat es ihm nicht abgezogen von der Kreditkarte.

Wir versuchten es nun schon zweimal, und jedes Mal war es genau so wie oben beschrieben.



Ich denke, dass das Problem dort liegt, wo man zu den Zahlungsinformationen geführt wird. Es heisst dort auch noch irgendwie, die Zahlungsinformationen hätten sich geändert, was jedoch falsch ist.


Vielen Dank für Eure Hilfe.
0
staldi19.08.0618:24


Das ist die Seite, die du kennen solltest, und sonst beschwere dich per E-Mail beim Kundendienst.
0
Stefan S.
Stefan S.19.08.0618:25
Im SPAM ist es bei Dir nicht gelandet?
0
nicht ich
nicht ich19.08.0618:34
Vielen Dank.

Stefan S.
Nein.
0
kester19.08.0618:35
Das ist Apple: "If you sent someone a gift for the iTunes Music Store, but your recipient never received it (maybe you typed an incorrect email address, your friend accidentally deleted it, the dog ate the email, or the email never was received), follow these steps to resend it to him or her:"
0
nicht ich
nicht ich19.08.0618:36
kester
0
kester19.08.0618:36
Und in der Übersetzung: "Wenn Sie jemandem einen Geschenkgutschein für den iTunes Music Store gesandt haben, der Empfänger diesen jedoch nie erhalten hat (vielleicht, weil Sie eine falsche E-Mail-Adresse eingegeben haben, der Empfänger den Gutschein irrtümlicherweise gelöscht hat oder der Gutschein aus einem anderen Grund nie eingetroffen ist), führen Sie folgende Schritte durch, um den Gutschein erneut zu senden:"
0
kester19.08.0618:37
nicht ich

The dog ate the email! Der Hund hat die Mail gefressen.
0
nicht ich
nicht ich19.08.0618:39
0
kester19.08.0618:43
Ich weiß, hilft dir jetzt nicht. Aber vielleicht verbessert es deine Laune.
0
nicht ich
nicht ich19.08.0618:44
0
Bernhard Krug01.07.0621:08
Er hat Deine eMail Adresse falsch angegeben.
0
Bernhard Krug01.07.0621:08
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.