Forum>Software>iSight über Internet fernsteuern?

iSight über Internet fernsteuern?

jogoto12.06.0916:23
Gibt es eine Möglichkeit auf eine iSight über Internet zuzugreifen?
Und zwar ohne, dass ein Programm im Vordergrund laufen muss?
EvoCam kenne ich, fällt aber wegen der zweiten Frage aus.
0

Kommentare

Schnapper12.06.0916:33
Es gibt n Terminal-Tool namens wacaw, mit dem du remote über SSH die iSight auslösen kannst. Ich weiß jetzt aber grad nicht, ob nur für Einzelbilder oder für Filme... müsst ich mal schauen.
0
Schnapper12.06.0916:35
Ok. Macht auch Video.

0
jogoto12.06.0917:42
Danke! Hm, per SSH werde ich wohl nicht immer drauf kommen. Mal sehen, wie man da mit Skripten arbeiten kann.
0
Quarkbrötchen12.06.0918:21
Und nicht bei der hübschen Kollegin installieren!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen