Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iSight Upgrade ... geht sowas?

iSight Upgrade ... geht sowas?

meckintosh
meckintosh26.03.2016:49
Moin Moin,

der Mac ist ein Macbook, 15,4", 2018, 2.6 GHZ Core i7

Grad jetzt, bei der ganzen Arbeit im Home Office, wird klar, das die iSight Cam einfach unterirdisch ist.
Gibt es hier die Möglichkeit eines Upgrades?
Bitte KEINE Cam um sie draussen anzuklemmen, das muss schon ein echtes internes Upgrade sein.

Dank und Gruß!
-4

Kommentare

rmayergfx
rmayergfx26.03.2017:43
Es gibt kein MacBook 2018 mit diesen Daten, ist es vielleicht ein MacBook Pro Touch mit oder ohne Vega ?
Da ist es nahezu unmöglich überhaupt etwas zu tauschen, schau dir mal das Display an:
Zusätzlich ist das ein Modell mit T2 Chip!
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
oblak26.03.2018:00
Ohne es wirklich zu wissen, würde ich einfach mal behaupten, dass Du das abhaken kannst.

Die "FaceTime HD Camera" ist mit dem T2-Chip verbandelt, sodass ein Tausch nicht nur wegen des Formfaktors sondern aller Voraussicht nach auch wegen der Integration mit dem Rest des Systems scheitern wird.

Ich hocke quasi am selben Rechner im Home Office und mache in diesen Zeiten auch gerade viel über diese Kamera und würde Dir empfehlen, erstmal für gute Beleuchtung zu sorgen, z.B. durch eine neutral weiße Lichtquelle hinter dem MacBook, wie ein Fenster oder eine geeignete Leuchte. So schlecht ist es dann gar nicht. 720p ist nicht üppig, aber eigentlich vollkommen ausreichend. Viel wichtiger ist, dass das Bild nicht so stark rauscht und die Ausleuchtung stimmt.
+6
elscod
elscod26.03.2018:19
Das war noch nie bei einem MacBook pro seit dem es sie gibt vorgesehen, das man das Display auseinander bauen kann. Interne Upgrades kannst du wirklich abhaken, seit T2 erst recht.
Vor T2 hätte man das als Projekt zum Zeitvertreib angehen können um die Fähigkeiten mit dem Lötkolben zu verbessern

Wie bereits erwähnt, bei guter Beleuchtung passt das schon und am besten ein Headset um das eingebaute Mikrofon zu umgehen.
+3
piik
piik26.03.2019:22
Absolut undenkbar wegen T2. Bedanke Dich bei Apple, dass sie bei einem Premium-Gerät solche schrottigen Kameras einbauen. Es bestand keine Not für diese miese Bildqualität und es wäre ein leichtes für Apple, halbwegs vernünftige Webcams einzubauen. Früher ging das ja auch.
0
Embrace26.03.2019:24
Finde auch, dass die Webcams seit Jahren schon schlecht sind. Von HD kann da keine Rede sein.
0
MacMichael26.03.2020:01
Kann man eigentlich die alten Firewire iSights (also die externen) auch an den neuen Macbooks betreiben. Ich habe nämlich noch so ein Ding rumliegen, bekomme es aber nicht aktviert.

Ist natürlich auch eine tolle Adapterkette: Aktueller Thunderbolt 3 auf alter Thunderbolt (der mit dem mini DVI-Stecker) von da auf Firewire 800 und dann auf Firewire 400. Also drei Adapter, ggf. liegt auch da das Problem.

Ich finde aber auch nichts, wo ich das aktivieren kann.
Hardware ist MacBook PRo 13 Zioll 2019 4 TB 3 Anschlüsse
Die iSight ist wohl so aus 2003 oder älter.
0
piik
piik26.03.2021:03
An externen Kameras gibt es viele, die besser als die eingebauten sind. Ich nutze welche von Logitech.
+2
marcphotography
marcphotography27.03.2006:10
Evt kannst du mir diesem Programm die Qualität optisch etwas verbessern Webcam Settings hier noch ein Video mit einer Anleitung
„Age is an issue of mind over matter. If you don't mind, it doesn't matter. - Mark Twain“
0
elscod
elscod27.03.2007:49
MacMichael
Kann man eigentlich die alten Firewire iSights (also die externen) auch an den neuen Macbooks betreiben. Ich habe nämlich noch so ein Ding rumliegen, bekomme es aber nicht aktviert.

Ist natürlich auch eine tolle Adapterkette: Aktueller Thunderbolt 3 auf alter Thunderbolt (der mit dem mini DVI-Stecker) von da auf Firewire 800 und dann auf Firewire 400. Also drei Adapter, ggf. liegt auch da das Problem.

Ich finde aber auch nichts, wo ich das aktivieren kann.
Hardware ist MacBook PRo 13 Zioll 2019 4 TB 3 Anschlüsse
Die iSight ist wohl so aus 2003 oder älter.

ja, Adapter in Adapter in Adapter muss nicht immer funktionieren....
0
kawi
kawi27.03.2009:11
Auch wenn die Kamera des 2019er MBP weniger Licht einfängt und mit 720p nicht mehr Zeitgemäß ist.
Aber als "Ersatz" hierfür eine 17 Jahre alte 640 x 480 VGA iSight ?
Mag sein das die einem "damals" subjektiv und retrospektiv "besser" vorkam. Der tatsächliche Vergleich dürfte aber anno 2020 nicht für die externe iSight von 2003 sprechen.
+2
camaso
camaso27.03.2010:56
Aber die iSight ist sowas von cool! Die Bildqualität iist jedoch tatsächlich unterirdisch nach heutigen Massstäben. Meine hat auch einen leichten Grünstich im Bild.
Ich habe sie mit einer Träne im Auge pensionieren müssen, weil ich den Dongle-Overload am Mini nicht wollte (und es auch hiess, dass das eher nicht gehen würde). Lange habe ich nach einer adäquaten Ersatzcam gesucht, aber keine gefunden, die auch nur annähernd an das ikonische Design heran reicht. Schade. Jetzt klebt eine recht hässliche Logitech C920 am Bildschirm.
0
chb27.03.2011:40
MacMichael
Kann man eigentlich die alten Firewire iSights (also die externen) auch an den neuen Macbooks betreiben. Ich habe nämlich noch so ein Ding rumliegen, bekomme es aber nicht aktviert.

Ist natürlich auch eine tolle Adapterkette: Aktueller Thunderbolt 3 auf alter Thunderbolt (der mit dem mini DVI-Stecker) von da auf Firewire 800 und dann auf Firewire 400. Also drei Adapter, ggf. liegt auch da das Problem.

Ich finde aber auch nichts, wo ich das aktivieren kann.
Hardware ist MacBook PRo 13 Zioll 2019 4 TB 3 Anschlüsse
Die iSight ist wohl so aus 2003 oder älter.

Bei mir hat genau dieses Setup vor 2 Jahren noch funktioniert, auch mit TB3.
0
becreart27.03.2011:43
rmayergfx
Es gibt kein MacBook 2018 mit diesen Daten, ist es vielleicht ein MacBook Pro Touch…

Es gibt kein MacBook Pro Touch
+1
Apple@Wien
Apple@Wien27.03.2011:48
piik

Die Unwissenheit belustigt mich....
Also bei keinem MacBook konnte man jemals die iSight gegen eine bessere tauschen, ob mit oder ohne T2 Chip.

Und im MacBook ist in dem dünnen „Deckel“ nicht besseres drin. Im MacBook Pro sind ja schon bessere verbaut als im 12er MacBook und im MacBook Air 18/19.

Bei einem iPad ist eine bessere verbaut, da man sich hier die komplette Bauhöhe des Gehäuses zu nutze machen kann.

Wer will bei einem MacBook einen „Deckel“ der allein schon so Dick ist wie ein iPad?

Also Lui, wenn du eine bessere Cam haben willst, bleibt dir leider nur eine externe Lösung, egal welches MacBook du hast. Dazu brauche ich keine Daten von dir. 😉
0
piik
piik27.03.2014:06
Apple@Wien
piik

Die Unwissenheit belustigt mich....
Also bei keinem MacBook konnte man jemals die iSight gegen eine bessere tauschen, ob mit oder ohne T2 Chip.
Ich wundere mich über Deine Lesekompetenz. Habe ich was Anderes behauptet?
Mit T2 Chip ist es (vermutlich) garnicht mehr möglich. Vorher wäre es zumindest technisch denkbar, weil es halt keine besondere Schnittstelle war. Dass es bessere Cams zum Austausch je gegeben hätte, habe ich ja nicht gesagt und wird wohl auch niemand annehmen. Mit T2 ist aber auch ein denkbarer, aber faktisch mangels Angebot nicht gangbarer Weg wohl verbaut.

Und ja, Du hast recht damit, dass die Kameras in den dünneren Books entsprechend schlecht und vor allem lichtschwach sind. Angesichts dessen, was Apple aber in Smartphones verbaut, wäre es für Apple als Premium-Hersteller nicht nur möglich, sondern eigentlich auch zwingend, sehr viel bessere Cams in Laptops zu verbauen, die ja auch als Premium-Produkte daherkommen. Daher ist es eine Schande für Apple, was da praktiziert wird.

Ich staune, dass Du hier von dicken Deckeln sprichst. Mein iPhone ist nicht besonders dick. Und wenn gute Kameras dicker sein müssten als Platz im MBA da ist, ließe sich immer noch ne Kamera mit Umlenkprisma einsetzen. Die Dinge gibt es fertig auf dem Markt und sind in manchen Android-Smartphones eingebaut. Sonderlich teuer können sie also nicht sein. Letztlich ist es ein Witz, dass hier (scheinbar) Form over Function geht.
-4
Apple@Wien
Apple@Wien27.03.2017:18
piik

Und deine Lesekompetenz ist erschüttert mich. Halt mal dein iPhone an das Display eines MacBooks, da darfst gerne auch ein MacBook von 2009 nehmen und vergleiche mal die Stärke des Gehäuses.

Selbst das erste Alu MacBook hat dünneres Display als das dünste iPhone oder iPad. Also nochmal, sowohl beim iPhone als auch beim iPad steht die komplette Gehäusetiefe zur Verfügung.
Beim MacBook nur die des Displays.

Man müsste also allein das Display so "dick" bauen wie ein iPhone und das will heute keiner mehr sehen, zumindest nicht bei einem MacBook.
+3

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.