Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iPod sync nicht mehr und Kiste stürzt ab...

iPod sync nicht mehr und Kiste stürzt ab...

mee
mee05.10.0315:38
Hallo zusammen

Ich hab mir gerade das neue Update installiert. Allerdings hatte ich das 10.2.8 schon drauf, ohne grosse Probleme, na ja.
Nun, wenn ich mein iPod anschliesse und iTunes öffne damit er syncen kann, dann erkennt er zwar den iPod und fängt an zu syncen, bleint kedoch beim ersten Titel stehen.
Ja und dann geht gar nichts mehr!
Muss dann gleich die Kiste eu starten. Das Festplatten-Dienstprogramm sagt mir auch bei der ersten Hilfe, dass ich das Volumen reparieren muss, das hab ich nun schon ettliche male gemacht, ohne nutzen.

Was meint Ihr, was soll ich tun? Den iPod neu formatieren, kann ich das einfacj so machen? Oder erkennt das iTunes den iPod nicht mehr?

Danke für Hilfe.
0

Kommentare

mee
mee05.10.0323:52
Ich hab mein iPod nun ein paar mal resetet und nun läuft das syncen wieder. Offensichtlich bin ich ja der einzige der Probleme hatte.
Könnte doch ein Zufall sein...
0
mee
mee14.11.0316:07
Geht immer noch relative schlecht...
Hab diese Woche schon zweimal den iPod aufgesetzt! Meist gehts nach dem neu aufsetzten wieder gut, aber sobald ich den iPod zum zweiten mal synce, dann geht er meist wieder nicht...

Ich hab meine SOundfiles auf einer LaCie Drive, könnte dies das Problem sein?

Bin ich echt der einizige mit dem Problem???
0
genge
genge14.11.0316:36
Habe meine Files auch auf einem LaCie-FWDrive und läuft ohne Probs.
Man sollte den iPod nicht mit dem Festplatten-Dienstprogramm beabeiten sondern nur mit iPod-Software-Updater benützen.Programm liegt im Ordner Programme/Dienstprogramme.
Damit kann man den iPod wieder zurücksetzen oder updaten.
0
mee
mee15.11.0308:20
Das hab ich auch gemacht. Musste nur in einem Fall, da der Software-Updater auch einfrohr, das Festplatten-Dienstprogramm benuzt.
0
mee
mee15.11.0317:34
So, ich geb mir mal wieder selber die Antwort, aber vielleicht ist ja mal jemand froh drum....
Es liegt an den Covers. Ich hab bis jetzt die Covers immer direkt vom Browser in iTunes gezogen und das bringt beim syncen den iPod zum Absturtz.

Also lieber die Bilder auf HD und am besten in ein PICT konvertieren, dann gehts ohne Probleme....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.