Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>iPod Video. Echt oder unecht?

iPod Video. Echt oder unecht?

Stereotype
Stereotype06.03.0600:33


plus Backlink:


0

Kommentare

axl
axl06.03.0612:37
stefab
Der Schatten könnte vom Blitz kommen.
Der iPod sitzt richtig im Dock. Durch die Perspektive sieht es nur so aus. Er hat doch einfach einen normalen iPod video dafür benutzt. Wieso sollte der falsch im Dock stecken?
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
myPod06.03.0612:44
Christian Fries

Oder doch 33 Sekunden?
0
jirjen06.03.0612:54
Wenns ein Fake ist, dann ein verdammt guter.

Allein schon die Spiegelung des Displays auf dem Hifi, wenn er senkrecht drinsteckt... Dass er nicht zu exakt 100% ins Hifi-Dock paßt... Dass Details beachtet sind, wie dem "TouchWheel" auf der selben Stelle, egal ob senk- oder waagrecht... Usw.

Nett!
0
Stefab
Stefab06.03.0613:16
axl
stefab
Der Schatten könnte vom Blitz kommen.

Nun ja, wäre es ein Blitz, dann gäbe der Finger zB. auch einen Schatten in Blickrichtung ab, ebenso wie alles andere. Das tut es aber nicht. Das Licht scheint von oben links zu kommen. (Die Lichtquelle scheint sehr nah zu sein)
Der iPod sitzt richtig im Dock. Durch die Perspektive sieht es nur so aus.

Möglich.
Er hat doch einfach einen normalen iPod video dafür benutzt. Wieso sollte der falsch im Dock stecken?

Damit er es leichter hat, den Bildschirm zu fälschen. Da kann er dann einfach ein Bild eines Scrollrades in Photoshop erstellen, dieses auf den iPod laden, ihn verkerht ins Dock geben, fotografieren, dann das gleiche nochmals richtig im Dock und dann zusammenbauen.
0
Stefab
Stefab06.03.0613:20
Bernhard Krug
iBook und MacBook Pro können auch zwischen Cursorbewegung und Tippen unterscheiden und das schon lange.. mittlerweile sogar erkennen wieviele Finger drauf trapsen und dann automatisch scrollen... Im Zweifelsfall tippt man 2x für eine Taste, ansonsten nicht. Das ist nicht das Problem..

Ok, mit 2x Tippen kann ich mir das vorstellen. Und mit 2 Fingern ist das eine wesentlich einfachere Sache, da hier die Unterscheidung SEHR deutlich ist.
Aber wie spult man dann zB. ein Lied vor und zurück? Lang auf der Taste bleiben ist ja dann wohl nix mehr. Dann geht wohl nur mehr 2x in die Mitte drücken und mit dem Rad spulen.

Ausserdem, wenn es so leicht machbar ist, warum verwendet Apple dann überhaupt ein mechanisches Klickwheel und nicht alles nur sensitiv wie beim 3G iPod, eben einfach nur alles aufs Rad beschränkt?
0
Stefab
Stefab06.03.0613:21
 Bernhard Krug:

Und ob das MacBook Pro wirklich schon so lange unterscheiden kann, wage ich zu bezweifeln...
0
Stefab
Stefab06.03.0613:27
Noch eine Sache:

Das Lied "FACK (Explicit Version)", so wie es das im iTMS gibt, ist 3:25 lang, wenn man die Zeiten auf dem Display zusammenzählt kommen 4:25 heraus.
0
der_seppel
der_seppel06.03.0613:30
Stefab:
Interessanter Ansatz mit dem »Photoshopbildeinesclickwheelsaufdenipodladundverkehrtrumfotografieren«.
Das könnte sein, würde einige heftige Retuschen vermeiden…
„Kein Slogan angegeben.“
0
Stefab
Stefab06.03.0613:37
PS: Der Scrollbalken geht auch zu weit nach rechts am dritten Bild!

Ich habe auf meinem 5G ein Lied mit 4:25 geladen und an die Stelle 2:16 gespult, der Balken ist fast in der Mitte (bei 2:09 Restzeit), nicht bei etwa 2/3 wie beim Bild 3
0
Stefab
Stefab06.03.0613:40
der_seppel
Stefab:
Interessanter Ansatz mit dem »Photoshopbildeinesclickwheelsaufdenipodladundverkehrtrumfotografieren«.
Das könnte sein, würde einige heftige Retuschen vermeiden…

Hm, habs mir jetzt nochmals angesehen, das Scrollrad alleine wäre zu groß, um vollständig am Bildschirm des echten iPods dargestellt werden zu können, aber für die Spiegelung sollte es reichen.
0
ChrisK
ChrisK06.03.0614:17
33 Frames ist aus aufenweise gründen unlogisch:
1.) Der Trailer hat 23.98 fps, also irgendwie müsste man da schon eine Sekunde weiter sein
2.) Die Stelle 00:00:17 stimmt mit dem Trailer überhauot nicht überein (wie ich zuvor schrieb, die Stelle ist an 00:00:28
3.) Sollten dort wirklich Frames (oder 100stel-Sekunden) angezeigt werden, hätten wir ab 59:59:99 ein kleines Problem bei mehrstündigen Filmen.
4.) Soweit ich weis werden Einheiten die < 1 Sekunde sind mit einem . vom Rest abgetrennt (also 00:00:17.33 und nicht wie dort zu sehen, mit einem : ... obwohl, kann man nicht ganz genau erkennen, etwas zu verwackelt ...
5.) Welchen Consumer interessiert schon das genaue Frame/100stel-Sekunde an der sich gerade sein Film befindet ...
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
ChrisK
ChrisK06.03.0614:21
Echt schade das uns dieser Faker durch solche groben Schnitzer (2x fehlerhafte Fortschrittsbalken / Zeitangaben) die Illusion zerstört ...
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
.Shaggy06.03.0614:27
Also

1st ihr braucht alle ein Hobby

2nd das mit dem Scrollbalken stimmt nicht immer.

3rd mit Touchscreen wurde es Funktionen. Wenn es bei uns in der Arbeit geht warum nicht bei ein iPod.

Fake oder nicht, ich kann mir vorstellen das 99% hier so ein ding haben wollen.
Aber die kosten für so ein ding.
(sick)
0
Kev06.03.0614:39
Nett gemeint, aber die Hold-Taste ist auf dem ersten Bild auf der falschen Seite und wo ist der Kopfhöreranschluss?
0
Jörg
Jörg06.03.0614:40
Ich finde das display besitzt auf bild 2 in der mitte einen sehr merkwürdigen Übergang (als ob man 2 kleine displays zusammengeschnitten hätte...)
0
.Shaggy06.03.0614:55
Und die Fingernaegel
0
macnext
macnext06.03.0615:10
Kev
Nett gemeint, aber die Hold-Taste ist auf dem ersten Bild auf der falschen Seite und wo ist der Kopfhöreranschluss?

Sehe ich nicht so: Da man auf dem 3. Bild rechts oben den Kopfhöreranschluss sieht.

Ich glaube es ist echt!

Und selbst wenn diese Bilder ein Fake sein sollten, Apple wird bestimmt so einen iPod raus bringen. Außerdem wundert mich die permanente Skepsis: Als die ersten Bilder vom 5. iPod aus dem Labor gezeigt wurden (fscklog), haben auch alle gesagt es wäre ein Fake und dann jetzt mal im Apple Store schauen und mann wird dieses "Fake" zum kaufen finden....

macnext
„macnext.de“
0
JuergenB
JuergenB06.03.0615:41
für mich stellt sich weniger die frage, ob es echt oder ein fake ist. ich gehe davon aus, dass apple solche prototypen schon länger besitzt, nur werden die auch in serie gehen oder nicht ist doch die entscheidende frage und da kann nur drauflos spekuliert werden... kommt da wohl auch sehr drauf an wie der markt sich entwickelt und was die konkurrenten noch so auf den markt bringen...
0
Mac51.de
Mac51.de06.03.0615:48
juergenB
ich denke dass wirklich der akku bzw die sparsamkeit der displays ein entscheidender faktor ist ob sowas serienreif wird, da ich - leider - glaube, dass es z.Z. kaum möglich ist sowas preisgünstig zu produzieren und trotzdem zu gewährleisten dass das teil min 14 bis 20std musik wiedergeben kann.
0
noelboss
noelboss06.03.0615:52
Also alle Hinweise die ich bis jetzt gefunden habe, haben sich als falsch herausgestellt (was die Bilder angeht). Das mit falschen Zeitangaben etc. könnte sein. Ich denke, da macht man - wenns eine Fälschung ist - am ehesten Fehler. Der Rand im 2. Bild unten am Bilschirm kommt mir noch etwas spanisch vor. Wieso ist es da nach aussen so leicht verschwommen und wird dunkler, und es ist doch nicht die genaue, abgetrennte dunkle linie rund ums Disply...? Kann man das mit einer Spiegelung erklären?

Eins bin ich mir sicher, wenns ein Fake ist, dann lacht sich irgendwo einer kapput ab dem Zirkus hier. Muss echt Spass machen. Hmm... Mals sehen, kann auch wider mal Spass vertragen "Was hast du für n' Hobby?" "Apple Fans verarschen"

Übrigens, die Fotos haben keine brauchbaren EXIF Infos... Nochwas. Fas Verzeichnis auf dem Server (http://www.itspj.com/ipod/) auf dem die Fotos liegen, wurde um 13:15 erstellt. Die Fotos aber erst um 21:26 geuploaded. Meint Ihr, 8 Stunden reichen um die Fotos zu faken?
0
jonez
jonez06.03.0615:57
Die Skepsis gibt es u.a. deswegen:

(Oben schon mal gepostet...)
0
Tomac
Tomac06.03.0616:02
JuergenB:
Evtl. möchte Apple auch das ganze ein wenig herauszögern um diesen iPod herauszubringen. Warum soll Apple einen solchen Player bringen, wenn die Konkurenz nicht mal annähernd so gut ist wie der jetzige iPod?


OK das war jetzt ein bisschen übertrieben ... aber vielleicht denkt Steve wirklich so!?
0
Mac51.de
Mac51.de06.03.0616:35
der ipod ist preis/leistungs mäßig nich unbedingt der beste...
sicherlich ist es der beste player den es z.Z. gibt.

aber andere player haben nen radio schon eingebaut (auch wenn man es evtl nicht braucht) und nen mikro zum aufnehmen von sprachnachrichten schon eingebaut (auch wenn man es evtl nich braucht) können ogg-vorbis (auch wenn man es evtl nicht braucht) und sind dabei nicht wesentlich teurer.
sie sind aber bei weitem nicht so schön zu bedienen und haben nicht so ne gute software... letztens ist bei einem kumpel von mir die grafik-einheit seines musikplayers abgeschmiert und hat mal eben so alles spiegelverkehrt angezeigt

also ipod ist toll, aber preis leistungsmäßig nicht das beste, weil teurer als viele andere player.

warum sollte der ipod also nicht noch besser werden - am besten mit gleichem preis
0
JuergenB
JuergenB06.03.0616:51
ein gutes unternehmen hat doch die pläne und prototypen für mind. die nächsten 10 jahre in der schublade. wann etwas erscheint oder auch nicht ist doch immer auch mit blick auf die konkurrenz zu sehen. warum denn die geräte von 2020 herausbringen, wenn sich dazwischen noch viele generationen von ipods verkaufen lassen?

apple wird keinen wesentlich verbesserten ipod video herausbringen, so lange die frage mit vermarktung und auch formatfrage nicht geklärt sind. ich würde mir nie einen spielfilm in ein entsprechendes ipodformat umwandeln wollen, dazu habe ich weder die zeit noch die lust zu. also muss das gerät doch eine vielzahl von formaten abspielen können oder entsprechendes videoformat z.b. über den iTMS beziehen und das zu erträglichen zeiten und preisen.

zum stromproblem, es gibt mittlerweile ganz gute akkus. das display müßte für musik abspielen auch nicht die ganze zeit an bleiben, hat ja touchpad, und die ersten ipods hatten auch keine 20h spielzeit. für video sollten zwischen 2h und max. 4h (1-2 spielfilme) auch machbar sein. mein powerbook akku schaft auch 2 spielfilme am stück mit einem akku und das display ist wesentlich größer und verbraucht mehr strom.

sollte ein konkurrent von apple ein gutes gesamtkonzept auf den tisch legen, wäre apple mit sicherheit sofort mit einem entsprechenden produkt auf dem markt, aber ich denke apple (und vorallem steve jobs) haben den anspruch, selbst wenn möglich immer die "ersten" zu sein. dann kann es ja wohl nicht mehr all zu lange dauern, oder?

jedenfalls ist so ein ipod video vom konzept her viel besser wie TV auf einem UMTS-handy
0
axl
axl06.03.0617:19


Ich will den DS! Sofort!
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
patrick.06.03.0617:27
Die Fingernägel sind sicher echt(!)
0
svenhalen
svenhalen06.03.0617:38
Axl
sehr geil!
Ich find den iPod Shuffle Video geil... wer braucht ein Display?
0
axl
axl06.03.0617:41
Das Bild wird dann durch elektromagnetische Wellen über die Ohrstöpsel direkt im Hirn erzeugt. Sogar Stereo als echtes 3D.
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
Stefab
Stefab06.03.0618:47
 noelboss: Genau: dieser schwarze Rand ist seltsam und ein Blitz würde auch ärgere Spiegelungen erzeugen, habs ausprobiert, ebenso passen die restlichen Schatten nicht zu einem Blitz aus der Kamera, wenn dann von einem Extra Blitz Gerät weiter oben, aber dann würde es auch mehr spiegeln und die schwarzen Striche passen dann nicht mehr so.
Ich vermute, es handelt sich um eine Lampe, die ganz aus der Nähe, etwas links über der Kamera herunterstrahlt, und die schwarzen Linien rühren auf der Fälschung in Photoshop.
Ansonsten wirklich sehr schön gemacht das ganze! Aber wenn man nen 5G iPod hat, ist der Großteil der Arbeit schon erledigt. (siehe Fake Video)

Auch seltsam finde ich, wenn man sich so viel Mühe gibt, dann falsche Fortschrittsbalken zu machen... vor allem, wenn er den 5G iPod als Vorlage nimmt, kann er ja auch den echten Inhalt nehmen.
Ausser er will nen versteckten Hinweis lassen, dass es ein Fake (FACK) ist.

PS: Ich finde solche Analysen spannend!
0
Alieninnovations
Alieninnovations06.03.0619:36
Gib mal Fack im iTunes rein.

Apples hat sowieso schon verloren.

Will ich haben ausser Apple hat was.
0
vb
vb06.03.0620:57
das ipod der beste player ist, glauben nur die apple fans. die kombi itunes-ipod ist gut - der player alleine ist nichts besonderes.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
mcarno
mcarno06.03.0622:15
Alieninnovations
Der Origami ist viel zu groß. Vergiß es!
0
Mac Tobi06.03.0622:39
Und zudem hat es das falsche OS!!! Was willst du damit?
Du tuest dir doch nicht wirklich eine tragbare Dose zu?
0
Alieninnovations
Alieninnovations06.03.0622:51
mcarno

Lieber zu groß und funktionell als nix oder??
es ja noch v1.0
0
Nebu2k06.03.0623:14
Übrigens ist in der MS Origami Werbung eine Menge Apple versteckt.
0
Mac51.de
Mac51.de06.03.0623:23
alieninnovations
wie kommst du dazu dem origami zu unterstellen es würde funktionieren?
es ist von MS... sicher wäre ich mir da nie, wenn auch MS software drauf iss.

nebu2k
da muss ich dir recht geben... irgendwie komisch
0
mcarno
mcarno06.03.0623:35
Alieninnovations

1. siehe Mac51.de

2. dann kannst Du auch gleich Dein Powerbook mit Dir herumtragen, das funktioniert wenigstens
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill06.03.0623:54
Der Spot ist dennoch gut! Kennt jemand vielleicht das Lied, dazu läuft?
Klingt alleine zwar bestimmt nicht so gut, aber passt gut zum Video finde ich.....
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
flowgrow
flowgrow07.03.0600:56
ich dreh nur die emailbenachrichtigung aus
„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“
0
vb
vb07.03.0601:00
ich finde das origami teil gut. bin mir auch sicher, dass man eine bestimmte mindestanforderung an hardware nicht in einem ipos grossem gerät unterbringen könnte.schon alleine das display + die hd bei der grösse des fakes? never.... da muss ja noch ein grosser akku rein. realistisch bleiben. das origami würd ich mir direkt kaufen, wenn es noch einen av-anschluss hätte - wäre als 2t-fernseher i auto oder auf dem nachtschrank bestimmt ok. da sieht man wenigstens was ( 10" )
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
SD_92104
SD_9210407.03.0606:42
und hier noch das Video mit dem Teil in Aktion @@
„There are only 10 kinds of people - those who understand binary and those who don't.“
0
appleboy07.03.0607:33
0
myPod07.03.0611:07
SD_92104
und hier noch das Video mit dem Teil in Aktion @@ [url]http://us.gizmodo.com/gadgets/portable-media/video-ipod-av-the-video-158720.php
[/url]

Die Fakes werden immer besser
Aber jetzt weiß Steve wenigstens was sich Apple-User wünschen
0
xenophanes07.03.0613:13
SD_92104

langsam habe ich das gefühl, die bei apple haben das teil schon längst fertig und einzig die verhandlungen mit der filmindustrie verzögern die markteinführung. und ich glaube, die leute bei apple können keine ruhige nacht mehr verbringen, weil ihr hammerteil immer noch im stillen kämmerlein auf sein debut warten muss … also machen sie die rechnung ohne den geheimnisvollen steve: sie stellen fotos und kleine videoclips ins netz. vielleicht ist das ganze aber auch eine art guerillataktik von apple, um zu testen, wie so ein teil bei den jüngern ankäme…

:-D
0
macnext
macnext07.03.0613:52
"Apple geht gegen iPod AV-Bilder vor"


macnext
„macnext.de“
0
myPod07.03.0613:54
Er kommt wirklich!!!!!!!!!!!
Wie geil

Jetzt muss ich Geld für einen neuen iPod und ein MacBook Pro aufbringen
0
myPod07.03.0613:57
Oder Apple will die Erwartungen nicht so hoch schrauben
0
Tomac
Tomac07.03.0614:08
macnext: wenn das wirklich so ist, dann sieht das nach einer Art Bestätigung aus, obwohl das im Artikel dementiert wird.
0
axl
axl07.03.0614:38
"unauthorisierter Aufnahmen, die vorgeben nicht veröffentlichte Apple-Hardware darzustellten"
Das sagt so ziemlich alles und nichts aus.
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
myPod07.03.0614:39
Und was sagt das: ?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.