Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>iPod Video. Echt oder unecht?

iPod Video. Echt oder unecht?

Stereotype
Stereotype06.03.0600:33

plus Backlink:

0

Kommentare

axl
axl07.03.0614:58
myPod
Das Apple nicht will, dass jemand anderes mit der Idee auf den Markt kommt. Punkt. Meine Güte was hätten wir dann schon alles für tolle Produkte von Apple präsentiert bekommen. Kann natürlich sein, dass es kommt. Muss aber nicht. Vor allem sagt es nichts darüber aus, wann es kommt und in welcher Form.

morannon
Dann will ich aber nicht das Geschrei hören, wenn nach 2 Jahren die ersten Bildschirme ausfallen, ausbleichen oder sonstige Spirenzchen machen. OLED ist als Vollfarbbildschirm leider immer noch mit Kinderkrankheiten im Bereich der Haltbarkeit behaftet. Von unseren Kunden will in keiner einbauen.

axl
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck07.03.0615:12
News gibts hier:
0
xenophanes07.03.0615:53
apple, es wäre langsam zeit ihr würdet das teil bringen – sonst kommt noch jemand anders auf die idee…

0
axl
axl07.03.0616:17
xenophanes
Wieso? Ist doch patentiert
0
cybersjockey
cybersjockey07.03.0616:19
Also ich denke mal Apple hat sich erschrocken das die Faker so perfekte Produkte machen und jetzt sind sie dabei das ding wirklich zu bauen,
eigentlich wollten sie ja noch 5 weiter Modelle vor diesem bringen um uns das geld dafür aus der Tasche zu ziehen, genau wie sie es mit den CD-ROM und DVD Laufwerken gemacht haben, vor 10 Jahren gab es auf der CeBit schon einen prototyp von der Blue Ray Disc von Sony zu sehen, aber man hat sich entschlossen erstmal mit veralteter technologie Geld zu machen.

So ist das IT geschäft nunmal.
0
xenophanes07.03.0616:21
axl

nun ja, die kopie würde dann halt ganz herkömmlich pda-like mit einem stift bedient werden müssen … aber es würde reichen um zu sagen: wir waren die ersten! apple kopiert uns! verflucht!

:-P
0
xenophanes07.03.0616:31
cybersjockey

so weit ich mitbekommen habe, begann die entwicklung des ipod video zeitgleich mit dem ipod 5G bzw. wäre gerade der ipod video die eigentliche fünfte generation. da aber einige technische probleme gelöst werden mussten, die etwas mehr zeit in anspruch nahmen, hat man dann dieses kompromissprodukt als «ipod video» auf den markt geworfen.

beim derzeitigen imac vermute ich im übrigen ähnliches. jedenfalls die innereien kommen mir seit der rev c. recht provisorisch angeordnet vor – das ganze ist überhaupt nicht apple-like und ausserdem gibt es unter dem screen immer noch eine fette weisse fläche, die ruhig einmal verschwinden könnte. ausserdem müsste da schon ein 64bit-merom rein…

0
mixto07.03.0616:54
der_seppel
Also so langsam glaube ich dran…
Die Fotos sind nicht mit Photoshop gemacht, dafür sind sie ZU PERFEKT…
Aber vielleicht isses kein Apple…

...klar photoshop, sowas mache ich jeden tag
0
Mac51.de
Mac51.de07.03.0616:54
morannon
hatte ich auch schon vermutet... anders wäre ne vernünftige steigerung der akkulaufzeit ja kaum machbar

axl
mhm schade um die schöne sparsamkeit
0
axl
axl07.03.0617:20
xenophanes
Apple spricht im Patent von touch inputs und nicht nur von finger touch inputs. Das Patent schliesst somit auch die Eingabe über Stifte ein.
Im Patent geht's auch hauptsächlich um die Gestenerkennung und damit könnte die Konkurrenz nicht so einfach kommen. Nur einen vollflächiges Display zu haben und keine Hardwarebuttons ausser dem ein/aus Schalter reicht halt nicht.
Apple hat mit dem iPod schliesslich so viel Erfolg weil sie als erster einen MP3 Player mit simpler aber effektiver Bedienung rausgebracht haben. Alles andere gab es auch schon.
Apple kopiert also nicht sondern bringt bestehendes verbessert raus.

Kopien sehen übrigens so aus (q-tec G5 clone-gehäuse)
0
der_seppel
der_seppel07.03.0617:48
mixto

Ich jeden zweiten…
Aber nicht so einen Scheiß, sondern ARBEIT…
Egal.

Vielleicht bist Du es, der die Bilder GEMACHT hat…?

„Kein Slogan angegeben.“
0
mixto07.03.0618:26
der_seppel
mixto

Ich jeden zweiten…
Aber nicht so einen Scheiß, sondern ARBEIT…
Egal.

Vielleicht bist Du es, der die Bilder GEMACHT hat…?

ich mache det ebenfalls beruflich und nicht zum vergmŸgen

:-y:-y
0
appleboy07.03.0618:42
0
kefek
kefek07.03.0618:44
hier der eindeutige beweiss

Außer:
Es waren 2 verschiedene Geräte
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Mac51.de
Mac51.de07.03.0619:38
sicher. dass beim linken modell kein kopfhöreranschluss ist?
ich meine da eine unebenheit erkennen zu können, die durchaus bei diesem winkel auch ein kopfhöreranschluss sein KÖNNTE.
0
noelboss
noelboss07.03.0619:53
Und was ist das? Das Problem ist, dass bei bei diesem Bild der silberne Teil durch die weisse Unterlage hell erscheint und somit der ebefalls weisse Kopfhörer-Anschluss sich nicht abzeichnet - im Gegensatz zum Bild mit dem dunklen Hintergrund...
0
noelboss
noelboss07.03.0620:18
Nochwas, es scheint, dass die Fotos (zumindest 1) durch die Krümmung des Objektivs eine Verzerrung erhalten (deutlich sichtbar beim schwarzen Nano. Ich glaube aber, dass diese Krümmung beim Bildschirm des VideoGeräts nicht da sind, jedoch bei der oberen Kante. Das würde auf eine Fälschung hindeuten, bin mir aber nicht sicher wegen der Krümmung, ob die Innenseite des Displays nicht doch gekrümmt ist. Wer hat Erfahrung mit diesem Phänomen (Krümmung)? Was meint Ihr?
0
Alieninnovations
Alieninnovations07.03.0620:19
OSX ist auch ein Fake und bald gibt es nur Windows des wegen gibt es auch jetzt Intel Macs
0
sonorman
sonorman07.03.0622:27
0
Mac51.de
Mac51.de07.03.0622:42
Allieninnovations
hör auf rum zu trollen
bitte etwas niveau in deine aussagen, danke
0
Alieninnovations
Alieninnovations07.03.0623:34
LOL das sagst du mir hier.

Scroll mal nach oben.
0
xenophanes08.03.0600:21
olibali

den origami gibt es doch schon längst: jeder ups-kurier schleppt so ein teil mit sich herum…

0
Christian Fries08.03.0600:29
@oliboli: Was Du gesehen hast ist vermutlich der Intel UMPC prototyp auf CNET. Das ist nicht der Origami. Siehe www.engadget.com.
0
der_seppel
der_seppel08.03.0601:32
Also bei dem Bild ist das AV doch sehr stümperhaft dran gesetzt…
Man hat sich noch nicht mal die Mühe gemacht, das entsprechend anzugleichen, sprich nach hintenj kippen zu lassen…
Nene, das ist, würde ich mal sagen, ein 100%er fake…
„Kein Slogan angegeben.“
0
zanda08.03.0601:32
iPod AV alle Bilder:
0
zanda08.03.0601:40
der_seppel

dann wurde aber auch das 40GB dazu gebastelt, denn derzeit gibt es keinen 40er!
0
gggfam08.03.0602:46
Ich habe einen 40er!!

3. Generation 40gb iPod ...
0
zanda08.03.0602:57
gggfam

und da steht dann hinten (c) 2006 drauf?
0
Alieninnovations
Alieninnovations08.03.0608:12
arclite
http://www.macshrine.com/wp-content/uploads/2006/03/4.jpg

neues angebliches bild.

Der Fake ist aber dicker geworden.
0
vb
vb08.03.0618:33
also wirklich, diese aufregung um so ein teil, gaack -gaa-ack.... ich fass es nicht...
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
flowgrow
flowgrow08.03.0618:37
vb
na jetzt war ja schon 10 stunden ruhe...

und du musst den thread natürlich wieder aktuell machen indem du sagst, dass so viele leute drüber reden...
(devil)(policeman):-y
„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“
0
mat987308.03.0618:49

Video vom neuen IPOD!!!
0
sonorman
sonorman08.03.0619:01
mat9873

Jaja, das haben wir nun schon oft genug gesehen.
0
Mac51.de
Mac51.de08.03.0619:26
allieninnovations
warum soll ich es dir nicht hier sagen?
warum soll ich nach oben scrollen?
warst du oben noch schlimmer mit deiner trollerei?
evtl hab ichs ja da überlesen...

oder was willst du mir sagen...
eindeutige aussagen wären echt toll...
aber was kümmer ich mich eigentlich um sowas...
0
vb
vb08.03.0619:51
flowgrow

sorry, ich schau nicht immer auf die uhrzeit der posts. ich komm von der arbeit und hat ein dutzend email-benachrichtigungen. da kann ich doch wohl antworten, wenn mir danach ist....
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
iKeks09.03.0621:58
ICH SAGE FAKE !!!

Ist es nicht merkwürdig das das Touchweel immer zu sehen ist ??? Es würde doch nur zu sehen sein wenn man es berührt, weil man sonst den ganzen Film das Click-Weel sehen würde.

Außerdem würde das Teil eine 600GB Festplatte haben müssen (vgl. iPod nano mit 4GB 1000 Songs => 150x4=600)

Und eine 600GB Festplatte in der Größe würde allein schon mehr als 1000,-€ kosten !
0
kefek
kefek09.03.0622:54
iKeks
ICH SAGE FAKE !!!

Ist es nicht merkwürdig das das Touchweel immer zu sehen ist ??? Es würde doch nur zu sehen sein wenn man es berührt, weil man sonst den ganzen Film das Click-Weel sehen würde.

Außerdem würde das Teil eine 600GB Festplatte haben müssen (vgl. iPod nano mit 4GB 1000 Songs => 150x4=600)

Und eine 600GB Festplatte in der Größe würde allein schon mehr als 1000,-€ kosten !

Was laberst du da fürn nen müll?
Das click-wheel erscheint doch eh erst wenn er draufklickt (zumindest im video) und dass er nciht echt ist glaubt auch der großteil hier.

Aber wie bitte kommst du daruf das das Ding eine 600 gb festplatte haben soll??? Die es meines wissens nach nicht mal für desktops derzeit gibt. Und die maximale kapazität der 2,5" (sind coh 2,5 oder) Platten ist 160 gb.

Aber echt wie kommst du bitte auf 600gb???
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
iKeks09.03.0623:06
Weil auf dem Foro oben 150.000 Songs steht, daher meine Rechnug^^ mit den preisen oder Kapazitäten habe ich mich noch nicht so befasst.
0
Alieninnovations
Alieninnovations09.03.0623:14
Sag mal hast du auch nicht gesagt das iPod Video auch ein fake war und jetzt gibt es ihn doch.
0
flowgrow
flowgrow09.03.0623:59
aber auf dem foto ist kein finger in der nähe und deswegen der denkansatz von ikeks, dass das clickwheel immer im bild ist
„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“
0
Mac51.de
Mac51.de10.03.0601:12
das foto könnte aber auch direkt nachdem der finger weggenonnem wurde gemacht worden sein. da wird das rad noch ein paar sek. da sein bis es ausgeblendet wird.

nur ne annahme!

keine ahnung ob das ding nich trotzdem nen fake ist.
ich warte noch ab
irgendwann wird das aber sicher so oder ähnlich kommen.
die faker hatten ja schonmal recht.
0
sagrada
sagrada10.03.0612:01
JuergenB
zum stromproblem, es gibt mittlerweile ganz gute akkus. das display müßte für musik abspielen auch nicht die ganze zeit an bleiben, hat ja touchpad, und die ersten ipods hatten auch keine 20h spielzeit. für video sollten zwischen 2h und max. 4h (1-2 spielfilme) auch machbar sein. mein powerbook akku schaft auch 2 spielfilme am stück mit einem akku und das display ist wesentlich größer und verbraucht mehr strom.

Der Vergleich hinkt, weil dein Powerbook Akku sicherlich 10x größer ist, als der des iPod Video.
0
noelboss
noelboss10.03.0612:49
Das Zweite auf der Page die zanda angegebe hat Video ist ganz sicher ein fake! Das Bild verändert seine Position auf dem IPod beim Bewegen... Manchmal sind die Ecken näher am Rand und manchmal weiter weg.
0
Mac51.de
Mac51.de10.03.0614:46
sagrada
da haste recht... war mir garnich direkt aufgefallen

noelboss
das ist auf jeden fall ein fake *rechtgeb*
0
Alieninnovations
Alieninnovations10.03.0615:50
Stimmt mit Apple Software ueber von Bit Torrent gemacht.
0
der_seppel
der_seppel21.05.0618:44
Ähemm…
Gibts schon Neuigkeiten, den Video iPod betreffend…?
Ich warte schon so lange und stehe in den Startlöchern…
„Kein Slogan angegeben.“
0
myPod21.05.0618:46
Ja, gibt es. Er wird kommen. Irgendwann...
0
sonorman
sonorman21.05.0618:55
Kaum ist der Hype um das MacBook verpufft, werden schon wieder andere Sehnsüchte wach.

Hach ja, der Mensch, das ruhelose Tier.
0
Mac51.de
Mac51.de21.05.0618:56
insbesondere die rasse der mac-user
0
der_seppel
der_seppel21.05.0618:58
Nun ja, MB und ViPod wurden ja GEMEINSAM gehypt…
„Kein Slogan angegeben.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.