Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iPhoto - versehentlich Bilder gelöscht

iPhoto - versehentlich Bilder gelöscht

islweb17.01.1021:56
Hallo,

in iPhoto wurden versehentlich Bilder gelöscht. Gibt es eine Möglichkeit, diese wieder zu laden? Da ja iPhoto eine Datenbank ist, kann ich mit Data Rescue Programmen sicherlich nichts anfangen.
Hat Ihr eine Idee? Wäre super toll wenn ich die Bilder wieder laden könnte.
(Bitte keine Kommentare bezüglich Datensicherung. Ich weiß das! Nur der User halt nicht, für den ich das Problem lösen soll)
Schon mal vielen Dank für jeden Tip.
0

Kommentare

alfrank17.01.1022:05
Sind die Bilder nicht mehr im Papierkorb ?

Oder sind sie vielleicht gar nur aus dem Album und nicht aus der gesamten Bibliothek gelöscht worden ? Das ist nämlich das, was iPhoto macht, wenn man ein Bild aus einem Album löscht...
0
islweb17.01.1022:09
Die Bilder sind nicht mehr im iPhoto Papierkorb, da dieser gelöscht wurde. Damit sind auch die Alben leer.
Gibt es vielleicht irgendwo noch ein Original, auf das iPhoto so ohne weiteres nicht mehr zugreift?
0
alfrank17.01.1022:12
Hallo ? Nochmals lesen...

Wurden die Bilder aus der Bibliothek (also unter Fotos oder Ereignisse) oder aus einem Album gelöscht ? In letzterem Fall sind sie noch unter Fotos vorhanden.
0
islweb17.01.1022:20
Es wurden leider die Originalbilder gelöscht, also die unter Fotos/Ereignisse.
0
Turbo
Turbo17.01.1022:26
Hast du keine TimeCapsule wo die Bilder noch drauf sind? Ansonsten sind sie weg. Da kannst du nur mit einem Wiederherstellungsprogramm versuchen sie zu retten.
„Sei und bleibe höflich!“
0
alfrank17.01.1022:28
Schlecht.
Aber Du kannst es trotzdem mit einem Datenrettungsprogramm versuchen, die Bilder sind als ganz normale Dateien abgelegt. Geh' einfach mal in das Benutzerverzeichnis unter Bilder, dann mit der rechten Maustaste auf iPhoto Library, dann Paketinhalt anzeigen. Dort gibt es dann die Ordner Modified und Originals, in denen die Bilder nach Datum sortiert liegen.
0
tippmam
tippmam17.01.1022:28
Turbo
Hast du keine TimeCapsule wo die Bilder noch drauf sind?

Er sagte doch - keinen Beiträge zum Thema "Datensicherung" ...


Gibt es die Bilder vielleicht noch auf der Speicherkarte - nicht jeder löscht die direkt.
0
islweb17.01.1022:30
Turbo
Hast du keine TimeCapsule wo die Bilder noch drauf sind? Ansonsten sind sie weg. Da kannst du nur mit einem Wiederherstellungsprogramm versuchen sie zu retten.

Nein, wie ich schon sagte, es gibt kein Backup. Geht denn ein Restore Programm bei einer Datenbank wie iPhone?? Kann ich mir nicht vorstellen, lasse mich aber sehr gerne eines Besseren belehren.
0
alfrank17.01.1022:32
Sag' mal, liest Du eigentlich mal was richtig ?
0
islweb17.01.1022:39
alfrank
Schlecht.
Aber Du kannst es trotzdem mit einem Datenrettungsprogramm versuchen, die Bilder sind als ganz normale Dateien abgelegt. Geh' einfach mal in das Benutzerverzeichnis unter Bilder, dann mit der rechten Maustaste auf iPhoto Library, dann Paketinhalt anzeigen. Dort gibt es dann die Ordner Modified und Originals, in denen die Bilder nach Datum sortiert liegen.

Das ist gut! Dann besteht vielleicht eine Chance. Ich werde das versuchen. Welches Programm wäre denn zu empfehlen?
0
islweb17.01.1022:41
alfrank
Sag' mal, liest Du eigentlich mal was richtig ?

Ich les schon richtig Es hat sich nur zeitlich überschnitten.
0
islweb17.01.1022:51
Welches Rescue Programm wäre denn zu empfehlen? Es muss nicht kostenlos sein.
0
hellgee666
hellgee66617.01.1023:00
Hab gerade vor ein paar Tagen mit PhotoRec gute Erfahrungen gemacht um gelöschte Videodateien von einem Camcorder wiederherzustellen:.

Ist OpenSource und Freeware. Musst Dich zwar ein bisschen einlesen, aber es macht das was soll gut.

Das wichtigste ist, dass Du nicht mehr großartig, am besten gar nicht auf der Festplatte rumschreibst. Sonst werden die frei gewordenen Stellen nämlichüberschrieben und dann ist kostengünstig nix mehr zu machen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.