Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iPhoto startet nicht-Fotos sind aber da!

iPhoto startet nicht-Fotos sind aber da!

globalls
globalls09.04.0500:01
guten abend, mir scheint, ich habe ein problem: iPhoto 4 startet einfach nicht. soll heissen, ich seh zwar die balken und alles, aber das kreiszeichen läuft einfach weiter und weiter...
wenn ich über den finder nachsehe, finde ich alle fotos.
ich habe natürlich auch die forumssuche bemüht und dort hat rantanplan berichtet, dass er ein ähnl. problem, allerdings iphoto 5, mittels apfel und alt taste beim iphoto start lösen konnte. bei mir funktioniert das leider nicht. nun, iphoto versuht noch immer zu starten, aber wer kann mir helfen? ich habe alles upgedatet, verwende ein ibook g4 mit os 10.3.8

danke und grüsse aus wien
„Muss ich denn alles selber machen?“
0

Kommentare

apfltiga
apfltiga09.04.0501:12
Vielleicht einmal die Preferences auf den Schreibtisch ziehen und dann einen Neustart versuchen? Du findest die Datei com.apple.iPhoto.plist unter Username/Library/Preferences...
0
globalls
globalls09.04.0502:02
ok, das habe ich mal gemacht und mit apfel un dalt und gleichzeitig iphoto zu starten. anscheinend habe ich nicht die richtige library ausgewählt, denn nun ist iphoto leer.... wie krieg ich nun meine bibliothek wieder auf die reihe????
wie krieg ich den pfad rein, danke!
„Muss ich denn alles selber machen?“
0
jonny
jonny09.04.0509:39
Du mußt die gerade benutzte Library umbenennen (z.B. "2_iPhoto Library"), und dann sicherstellen, dass deine richtige Library auch den richtigen Namen trägt ("iPhoto Library"). Dann startest du iPhoto. iPhoto findet die Lib nicht mehr, (da neuer Name) und fragt, ob du eine neue Lib anlegen willst, oder eine vorhandene Lib auswählen willst.

(Theoretisch könntest du zwar auch jetzt die Lib "2_iPhoto Library" angeben, aber dann sucht iPhoto beim Starten nach genau dieser Lib...)
0
Doc-Holiday
Doc-Holiday09.04.0512:32
Schon mal versucht mit Überprüfung der Volume-Zugriffsrechte ?
0
globalls
globalls09.04.0514:44
hey Doc holyday: wenn du sagst wie, gerne! würde auch gerne weiterprobieren, nur was? danke schon mal...
„Muss ich denn alles selber machen?“
0
Doc-Holiday
Doc-Holiday09.04.0515:56
Ordner Programme => Dienstprogramme => Festplatten-Dienstprogramm => Festplatte auswählen und dann den Button "Volume-Zugriffsrechte überprüfen" drücken. Viel Erfolg
0
globalls
globalls16.04.0520:55
also, es funkt noch immer nicht. mehrmals festplattendienstprogramm gestartet und überprüft. das ergebnis seht ihr hier

Zugriffsrechte für „Macintosh HD“ reparieren
Determining correct file permissions.
We are using special permissions for the file or directory ./Library/ColorSync/Profiles/Displays. New permissions are 16893
We are using special permissions for the file or directory ./Library/ColorSync/Profiles. New permissions are 16893
We are using special permissions for the file or directory ./System/Library/Filesystems/cd9660.fs/cd9660.util. New permissions are 33261
We are using a special uid for the file or directory ./private/var/at/jobs. New uid is 1
We are using a special uid for the file or directory ./private/var/at/spool. New uid is 1
The privileges have been verified or repaired on the selected volume

Reparatur der Zugriffsrechte abgeschlossen
tja, weiter weiss ich auch nicht mehr....habt ihr noch eine idee dazu ?? danke

(traurig, konnte gestern eine keline diaschau nicht herzeigen, schnüff!)
„Muss ich denn alles selber machen?“
0
globalls
globalls20.04.0501:35
tja, zwischendurch ein kleiner zwischenstand:

ich konnte das problem nach wie vor nicht beheben, auch nicht mit apple care. dort bekam ich zwar den shortcut: shift und alt taste drücken und dann iphoto starten. dann fragte mich iphoto, ob ich eine neue library anlegen will (Ja, ich will), macht dann ziemlich lange rum und beginnt schlussendlich die fotolibrary zu reparieren. und ein paar sekunden vor dem ende wird - leider, leider -iphoto unerwartet beendet. ich darf noch einen fehlerbereicht ausfüllen und essig!

und das ganze zweimal!!

macht es sinn, dass ganze iBook neu aufzusetzen ?? ich bin schon verzweifelt, ehrlich!

danke mal vorab, falls diesen thread überhaupt noch wer liest...
„Muss ich denn alles selber machen?“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.