Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iPhoto oder Picasa?

iPhoto oder Picasa?

kkmac16.03.1009:55
Wir habe hier im Büro div. PCs und neuerdings auch (m)einen iMac am Start.
Kann ich mit iPhoto auch Bilder vom Server darstellen oder macht der dann lokale Kopien von den Bildern aufm Mac?
Mit Picasa kann man ja sagen, er soll ganze Ordner verknüpfen und auch scannen, falls neue (unter-)Ordner dazukommen.
Sowas bräuchte ich halt...
0

Kommentare

Snowleopard_0916.03.1010:16
iPhoto stellt die Bilder dar, die in seiner Library sind. Wenn sich diese (Library) auf dem Server befindet dann auch von dort. Andere Bilder, die auf dem Server liegen, werden nicht angezeigt, da sie sich nicht in der Library befinden! Ich hoffe, ich habe Deinen Wunsch richtig interpretiert.
0
kkmac16.03.1010:23
Ja, das hab ich mir so gedacht. Schade. Dann wird es wohl auf Picasa rauslaufen da ich dem 'Ordnerscan' gut gebrauchen kann.
0
Michael16.03.1013:47
Damit sind ALLE Bilder aber auch Google bekannt, ob du das willst oder nicht.
Über die Nutzungsvereinbarung holt sich Google die Erlaubnis, mit den hochgeladen Bildern Dienste von Google zu promoten, der genaue Text dazu lautet: „By submitting, posting or displaying the content you give Google a perpetual, irrevocable, worldwide, royalty-free, and non-exclusive licence to reproduce, adapt, modify, translate, publish, publicly perform, publicly display and distribute any Content which you submit, post or display on or through, the Services. This licence is for the sole purpose of enabling Google to display, distribute and promote the Services and may be revoked for certain Services as defined in the Additional Terms of those Services.“[4]
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
violenCe16.03.1014:47
google will die weltherrschaft...

google.de gut und schön, aber der rest?
0
barbagianni
barbagianni16.03.1014:52
Welche Online-dienst könnte man dann benutzen wenn man eine Galerie Online NUR für Freunden zeigen will?

Alternative?
0
kkmac16.03.1015:54
ich möchte keine Bilder veröffentlichen, sondern nur im Netzwerk betrachten. Keine Web-Alben, Flickr o.ä...

und dass beim Weitermailen von Bildern eine Werbung für Picasa erscheint (die man löschen kann) ist für mich OK.
0
micheee16.03.1016:01
barbagianni
Welche Online-dienst könnte man dann benutzen wenn man eine Galerie Online NUR für Freunden zeigen will?

Alternative?

Vielleicht am besten auf einem eigenen Server und aus iPhoto (oder iWeb?) als HTML epxortieren und hochladen.

Wenn du mit Picasa ohne die Web Alben (das Google Pendant zu Flickr) arbeitest bleiben deine Bilder natürlich auch bei dir und wandern nicht zu Google.
By submitting, posting or displaying the content you give Google...
greift für die Web Alben.
Siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Picasa

Grüße
michi
0
kkmac16.03.1016:07
jottseidank!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.